Beiträge von jennja

    Jana, weißt, die Gewichtsangaben von anderen Aussies sind für mich schon lange kein Maßstab mehr und ganz ehrlich: wenn ich was von 25 Kilo + X lese, dann bin ich einfach nur froh, dass mein Hund unter 20 Kilo geblieben ist, denn alles andere ist mir schon zu viel Hund und ich möchte einfach keinen Berner Sennen-Artigen Aussie-Verschnitt haben. Sorry, wenn ich jetzt irgendwem auf den Schlips trete, aber so manch einer der Kategorie "starke Knochen" fiele für mich nicht mehr unter sportlicher Arbeitshund :roll:

    Ich denke, wenn ein Aussie-Rüde irgendwas um die 20 Kilo drumrum hat, dann wird er wohl kaum zu dünn sein.

    Zitat

    Ihr müsst mich gerade mal ablenken, sonst muss ich hier gleich auf der Arbeit in Tränen ausbrechen.
    Unser Familienkater Timon (15Jahre, lebt bei meinem Bruder) wird heute Abend eingeschläfert. Er hat einen Tumor am Kiefer, mittlerweile kann man auch nichts mehr hoffen, weil heute Metastasen unter anderem in der Lunge festgestellt wurden.
    Deshalb wird es Zeit ihn gehen zu lassen. :sad2: :sad2:

    Deshalb brauch ich jetzt mal Ablenkung bitte.

    Was wiegen eure Rüden eigentlich so? Manchmal denk ich Joker ist zu leicht. Er hat bei ner Größe von knapp 52cm ein Gewicht von (Ganz aktuell letztes Wochenende gewogen) 19,3kg.
    Ich meine durch's Fell sieht man das ja nicht so, aber wenn er ganz nass ist, ist er echt nen Hering.
    Aber ich empfinde ihn als gut. Die Rippen spürt man gut, er hat eine gute Muskulatur und ist ja auch fit.

    Meint ihr er ist zu dünn? Ich müsste mal nen Foto hinkriegen wo er ganz nass ist und sich noch nicht geschüttelt hat.

    oh je, das tut mir sehr leid mit deinem Kater :sad2:

    Das Gewichtsthema ist ja immer so ne Sache. Da streiten sich die Geister und es ist ja auch ein herrliches Thema zum Philosophieren. Ich hab da so meine ganz eigene Meinung: ein junger Hund, der gesund ist (!), regelmäßig ausreichend (also seiner Größe angepasst) gefüttert wird und sportlich aktiv ist kann kaum zu dünn sein! Bela ist mit 54 cm Schulterhöhe und ca. 19 Kilo genau richtig! Manche würden sagen: zu dünn. Ich sage: n halbes Kilo mehr und er hätte ein halbes Kilo zu viel ;-)
    Wenn Joker fit ist, einen zufriedenen Eindruck macht und nicht permanent am Hungern ist, dann wird er wohl nicht zu dünn sein. Ich denke, du würdest es merken, wenn er signifikant zu dünn wäre.
    Und noch etwas, wovon ich überzeugt bin: das gewicht kommt mit dem Alter von ganz allein! Das ist wie bei uns Menschen, haha...

    Zum Thema Grundstellung: heißt bei uns "Ran", hieß es schon immer und war übrigens auch in der BH kein Problem.

    also da muss ich zugeben - endlich mal EIN Vorteil, in und um München zu leben ;)
    Hier sind die Ansprüche (an alles) sehr hoch und dementsprechend gibt es auch alles, was man sich wünscht. Einerseits kann man wirklich außergewöhnliches Zubehör bekommen, und sehr hochwertige Sache (nicht nur Schickimicki), auch beim Futter ist man hier schon recht weit fortgeschritten. Natürlich gibt es auch die Ketten, die den üblichen Schmarrn verkaufen, aaaaaaaber es hat sich schon sehr weit rumgesprochen, dass man fürs Tier auch GUTE Sachen kaufen kann. Es gibt Geschäfte, wo man wirklich ehrlich gut beraten wird! Bei mir 2 km Luftlinie entfernt ist ein Laden, wo die Mitarbeiter echte Ahnung haben, kaum zu glauben, aber wahr =) (hundundkatz heißt das Geschäft)
    Auch bei der Barferei kommste hier nicht zu kurz: es gibt mitten in der Stadt einen super genialen Laden, der wirklich alles vorrätig hat, und das beste: die liefern mir die Sachen nach Feierabend direkt nach Hause. Kein DHL & Co, sondern super Service der Extraklasse :gut: (für die Münchner: der Laden heißt palleo.de ;) )

    Ich muss sagen: ich lebe im Paradies :rollsmilie2:

    Zitat

    Nun ja, die läufige Hündin einfach so auf dem Platz rumlaufen zu lassen, ist nicht so die feine englische Art.

    Ansonsten bin ich allerdings der Meinung, die Rüden haben das zu lernen. Punkt.
    Und ein Hund im Agi sollte ja schon einen gewissen Grundgehorsam haben. Andernfalls hat man mE andere Baustellen zu trainieren als ausgerechnet Agi.

    seh ich 100%ig genau so!

    Wir hatten neulich 2 Hündinnen in der Standhitze aufm Platz (allerdings angekündigt) und die Jungs haben es hervorragend gemeistert, gut, meiner ist kastriert, das hat ihm aber bisher noch keiner gesagt :D Und der andere Rüde - ein Collie im allerbesten Alter, hat das auch super hinbekommen. Man muss dazu sagen: wir haben Obedience-Gruppenübung gemacht - ohne Leinen ;)

    da kann ich tannoz nur zustimmen.
    Man muss sich einfach diese Fragen stellen:
    WAS ist eine Blende, eine Verschlusszeit, was ist ISO? Und vor allem (die allerwichstigste Frage überhaupt): wie beeinflussen sich diese drei Kompomenten in der Fotografie?
    Jede Lichtsituation ist anders. Jedes Motiv ist anders. Es gibt immer unendlich viele Möglichkeiten, ein Motiv abzulichten. Die Frage ist, was will ich sehen und - wie erreiche ich das?

    Ich kann nur immer wieder jedem ans Herz legen, sich mit der THEORIE des Fotografierens zu befassen. Sonst wirds einfach nix.

    Franzi: du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich für dich freue!!!!!!!!!!!!! :reib:

    Alles Gute für den Umzug! Alles wird gut (wie du siehst :D )!

    Fühl dich mal feste gedrückt! Das wichtigste haste jetzt gepackt, es beginnt nun ein neues, großartiges Leben, Süße!! :rollsmile: