Beiträge von jennja

    :smile: Jana, ich meinte auch nicht, dass du ihn überbeschäftigst o.ä., so schätze ich dich nicht ein =)
    Ich hab mir ja damals auch Gedanken gemacht, was ich mit meinem Hund machen könnte, um ihm die Zeit, die er stark eingeschränkt war, irgendwie angenehm zu vertreiben, ihn ein wenig abzulenken und kopfmäßig zu fordern. Dann habe ich aber sehr schnell gemerkt, dass er das überhaupt nicht braucht, im Gegenteil, diese Pause ihm richtig gut getan hat!
    Man macht sich als Mensch vielleicht auch manchmal etwas zu viele Gedanken, geht uns ja allen so ;)

    übrigens: da hatte ich also wegen der Kastra ne lange Trainingspause mit Bela, wir waren 3 Wochen nicht beim Training und haben zu Hause auch nicht allzu viel gemacht - und 5 Wochen nach dem Kastra-Termin sind wir auf unserem ersten Obe-Turnier gestartet und haben fett gewonnen und sind gleich in die nächste Klasse aufgestiegen :D Die Pause war also 1000%ig richtig :D

    ganz ehrlich: ich würds halten wie Nina und wie ichs auch gemacht hab. Ich hatte den Eindruck, der Hund wollte einfach nur seine Ruhe haben. Und auch wenns vielleicht nicht so offensichtlich ist: Heilung fordert Kraft und es ist sicher nicht verkehrt, mal 10 Tage einfach nichts zu machen, außer kuscheln und ruhen ;-)
    Entscheiden musst du es natürlich selbst. Ich würde nur eher dazu tendieren, den Hund mal in Ruhe zu lassen, denn er braucht auch Energie zum Regenerieren und nicht zuletzt ist das auch mal eine gute Übung zum Runterkommen! Kein Aussie stirbt, weil mal 10 Tage nichts zu tun ist ;)
    Habt ihr so einen richtigen harten Kunstoff-Trichter? Bela hatte so einen flexiblen Schaumstoff-Kragen, der hat ihn fast gar nicht gestört (nur draußen fand er ihn zum Brechen), damit hätte er auch ein bisschen was machen können.

    also Bela hat das Ganze ja 2 Mal durch (lange Geschichte) und beide Male hat er sehr lang und heftig gelitten (hat sich aber auch angestellt). Er musste wirklich geschont werden, wollte das aber auch. Beim ersten Mal hatten wir 14 Tage strengen Leinenzwang und beim zweiten Mal 10 Tage. Ich habe das knallhart durchgezogen, wobei ER jeweils die ersten 3-5 tage selber gar nicht das Haus verlassen wollte (Mädchen :roll: ).
    Als es etwas besser mit ihm ging und er aber noch Leinenzwang hatte, hab ich ein bisschen UO gemacht, aber nur sehr sehr wenig, denn ihm war gar nicht nach Arbeiten zu Mute.
    Durchhalten! Wie lange habt ihr noch Leinenzwang, oder habt ihr schon keinen mehr?

    Zitat

    Oh Leute, ich hab heute meine Traumwohnung besichtigt! =)
    Fast 70qm (viel zu viel für mich und Titus, aber lieber mehr als zu wenig), total hell und offen, tolle Lage, Paterre und jetzt kommts: Terrasse mit eingezäunten Garten, den wir ganz easy durchs Wohzimer betreten können! Zu dem Garten habe nur ich und ein weiterer Mieter zutritt, der andere Mieter ist eine meiner besten Freundinnen :herzen1:

    Hundehaltung erlaubt, zum 1.4. Mietbeginn, aber Schlüssel bekomm ich vorher =) Morgen erfahr ich, ob ich die Wohnung bekomme!! Drückt mir die Daumen!!!

    ich drücke die Daumen, so sehr ich kann!!!!!!!! :smile:

    Jana, wegen der Kastra?
    Also zugenommen hat Bela nicht wirklich. Er hatte über den Winter nen halbes Kilo mehr als noch im Sommer/Herbst, aber ich glaube, das ist so ziemlich wieder runter. Ich schaue schon ein bisschen darauf, wieviel er zu fressen bekommt, aber hauptsächlich bei Leckerlis und Extrafutter (Stichwort Essensreste...). Das normale Futter (Barf) hab ich nicht reduziert, allerdings bekommt er keine Getreideflocken mehr, sondern nur noch Reis oder Kartoffeln als KH. Bisher war alles top, er sieht fantastisch aus, das Fell ist genau so schön glatt und glänzend wie vorher, er haart nicht mehr wie vorher (gemäßigt, aber konstant), und ist auch sonst fast gar nicht verändert.

    Sein Temperament ist dasselbe, er ist genau so nervös, laut und unsicher wie vorher, spielt sich bei intakten Rüden auf wie sonst was, geht auf kleine unkastrierte Rüden (wenn man nicht aufpasst), verbellt noch immer Fremde im Dunkeln, liebt Hündinnen usw usw :roll:

    Das einzige, was ich bisher an Veränderung feststellen konnte: sein Appetit ist wesentlich größer geworden. Das Mäkeln ist wie weggeblasen und er geht nach dem Fressen noch 3-4 Mal zum Napf, um nach nem Nachschlag zu gucken (kommt aber nix :lachtot: ). Aber wie gesagt: auf sein Gewicht hat sich das bisher nicht wirklich ausgewirkt.

    PS: Kastra ist jetzt ein halbes Jahr her

    Zitat

    Hi ihr lieben, ich bin vor einer guten Stunde wieder zuhause angelangt. Es war sooooooooooooo schoen am Bodensee. Hudson und Bela sind noch ein bisschen mehr zusammen gewachsen. Mit Ninas Dusty haben sich Bela und Hudson super vertragen. Mit Patches ging es auch mit Hudson sehr gut (bis auf eine Ausnahme, da war aber die aufgeheitzte Atmosphaere schuld), Bela fand Patches jetzt nicht so wahnsinnig sympathisch. Doch dafuer hat es auch ganz gut geklappt. Und Gott seid Dank gibt es ja sowas wie Faltboxen, da kann man dann mal "raeumlich" trennen. ;)
    Also nochmal, vielen Dank Nina, das du soviele Fotos gemacht hast, das du mit uns Gassie warst, das du uns ertragen und ausgehalten hast, das du uns super leckere suppe gekocht hast, das du mit uns Essen warst, das du nur fuer uns Weisswuerste probiert und gegessen hast, das unsere Hunde deine Wohnung einsauen durften, dann du uns mit Mulit-Schorle versorgt hast und fuer sonst alles was ich vergessen habe. :D Danke fuer das wunderbare super Wetter und ich hoffe der Kratzer an Patches Auge, ist wirklich nicht mehr als ein Kratzer.

    LG
    Gammur mit erschoepftem und tief schlafendem Hudson.

    mich hier vollumfänglich anschließ!!!!! Danke danke danke Nina für das geniale WE!! Du bist echt dufte und deine Hunde auch :D

    An meinen Fotos saß ich zwar gestern noch bis 23:00, aber geschafft hab ichs trotzdem nicht mehr. Mal sehen, ob ichs heute Abend fertig stellen kann. Es waren einfach zu viele :gott: