ZitatIn den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Unfällen mit Kampfhunden. Bei diesen Rassen unterscheidet auch die Tierhalter Haftpflichtversicherung im HInblick [sic] auf das Risiko, das von den Tieren ausgeht. Die Versicherungsprämien für Kampfhunde werden von vielen Versicherungsunternehmen höher angesetzt als bei anderen Rassen. Einige Versicherungen weigern sich sogar, für Kampfhunderassen eine Tierhalter Haftpflichversicherung abzuschließen Das hängt unter anderem auch mit der Beißkraft der Hunde zusammem.
http://www.bild.de/BILD/infos/haf…rsicherung.html
Ich krieg die Krätze... ok, mal abgesehen von den typischen B*ld-Rechtschreib- und Grammatikproblemen haben sie auch weiterhin nichts gelernt. Ich bin froh, dass es Versicherungen wie die Agila gibt, die klar kein Geld aus uns Listihaltern ziehen, sondern sich an die Fakten halten und den gleichen Satz wie von allen anderen Haltern fordern.
Gut auch, dass es zu Unfällen mit Kampfhunden kam und nie nie niemals andere Hunde irgendwas getan haben... nervt mich nur grad tierisch an, da gibts nichtmal nen Button, wo man ne Beschwerde hinschicken kann... aber im Zuge der allgemeinen "Kampfhundwut" grad wieder krieg ich doch echt das K*tzen :zensur:
EDIT: noch besser: http://www.bild.de/BILD/infos/haf…rsicherung.html
klar machts nen Unterschied, ob ich von nem Dackel oder ner Bulldogge oder nem abgerichteten Kampfhund ins Bein gebissen werde - aber hier wird mal wieder klar unterstellt, dass alle Listis abgerichtete Killerbestien sind, ichbin grad so unendlich sauer, auch wenn ich nichts machen kann, aber ich :zensur: