Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Unfällen mit Kampfhunden. Bei diesen Rassen unterscheidet auch die Tierhalter Haftpflichtversicherung im HInblick [sic] auf das Risiko, das von den Tieren ausgeht. Die Versicherungsprämien für Kampfhunde werden von vielen Versicherungsunternehmen höher angesetzt als bei anderen Rassen. Einige Versicherungen weigern sich sogar, für Kampfhunderassen eine Tierhalter Haftpflichversicherung abzuschließen Das hängt unter anderem auch mit der Beißkraft der Hunde zusammem.


    http://www.bild.de/BILD/infos/haf…rsicherung.html

    Ich krieg die Krätze... ok, mal abgesehen von den typischen B*ld-Rechtschreib- und Grammatikproblemen haben sie auch weiterhin nichts gelernt. Ich bin froh, dass es Versicherungen wie die Agila gibt, die klar kein Geld aus uns Listihaltern ziehen, sondern sich an die Fakten halten und den gleichen Satz wie von allen anderen Haltern fordern.

    Gut auch, dass es zu Unfällen mit Kampfhunden kam und nie nie niemals andere Hunde irgendwas getan haben... nervt mich nur grad tierisch an, da gibts nichtmal nen Button, wo man ne Beschwerde hinschicken kann... aber im Zuge der allgemeinen "Kampfhundwut" grad wieder krieg ich doch echt das K*tzen :zensur:

    EDIT: noch besser: http://www.bild.de/BILD/infos/haf…rsicherung.html
    klar machts nen Unterschied, ob ich von nem Dackel oder ner Bulldogge oder nem abgerichteten Kampfhund ins Bein gebissen werde - aber hier wird mal wieder klar unterstellt, dass alle Listis abgerichtete Killerbestien sind, ichbin grad so unendlich sauer, auch wenn ich nichts machen kann, aber ich :zensur:

    Zitat

    das ist gemein :D nur die hälse? eigentlich hätte er ein ganzes huhn verdient ;)

    gruß marion


    Nicht nachdem er seit gestern seine Erziehung wieder vergessen hat... ich sag euch eins, der letzte Monat lief perfekt, dann, 2 Tage vorm WT begann der Herr seine Ohren mal wieder auf Durchzug zu stellen (Bulli halt). Beim WT war er dann wieder klasse und was macht er gestern??? Ohren volle Pulle auf DUrchzug, ich hätt ihn... ne, gestern hatte er noch nen Bonus, aber jetzt muss er wieder der alte Sturschädel :D

    Ich könnte grad kotzen... hier merkt man schon wieder die objektive Berichterstattung in Bezug auf Sokas... der eine Bericht besagt "brach durch die geschlossene Tür" (böse Bestie), beim Anderen steht, dass ein Gast die Tür aufgemacht hat...

    Im Endeffekt weiß niemand außer den Kids dort, was passiert ist... und was auch immer, der Hund ist der Depp am Ende.

    Auch weiterhin hoffe ich, dass die Mädels bald wieder in Ordnung kommen.

    Also, ich kenn eine Realschullehrerin mit Aussie.. und ich kenn noch einige andere Leute mit Aussie... die können alle problemlos allein bleiben, danach gehts dann halt rund - aber eben immer nur begrenzt, denn sonst zieht man sich schnell nen absoluten Hibbel, der immer und immer mehr fordert.

    Die Lehrerin mit Aussie hat keine Probleme ihn in den Alltag zu integrieren, allerdings muss man sagen, dass der Hund, obwohl er erst ein Jahr alt ist, schon etwas ruhiger ist, als der typische Aussie.

    Ich bin kein so großer Fan, die sind mir zu hibbelig, aber jedem das seine ;) ... ich hab da aber auch einfach ein paar Aussies aus der HuSchu im Kopf, die sowas von hibbelig sind, dass ich schon Zustände bekomme, wenn ich dran denke (liegt aber auch klar an den Besitzern-hauptsache Agility, da ist der Aussie ja perfekt und egal dass der total verrückt wird, aber Agi, dafür wurden die ja gezüchtet ... ja klar).

    ich denke viele Aussie-Besitzer machen eben den "Fehler", ihrem Hund immer und immer mehr Beschäftigung zu geben, sodass sie kaum mehr zu bremsen sind.

    Zitat

    Anna, in dem Pressebericht widerspricht sich mal wieder so einiges...

    In NS braucht ja z.Zt. noch KEIN Hund einen WT, es sei denn, er war bereits auffällig... ich finds einfach nur traurig und wunder mich gleichzeitig, warum sich derzeit alle Beißvorfälle in NS ereignen :???: Will man da was forcieren?

    Eben weil in NS keiner einen braucht, finde ich es seltsam... aber wahrscheinlich einfach der pressemäßige Hinweis, dass mit einem WT alles besser ist, oder? Warum so viel in NS passiert?? Keine Ahnung, ich stell das aber allgemein fest, dass wenn was passiert, dann immer fokusiert.. ich weiß auch nicht, finde das alles etwas seltsam, aber unglaublich tragisch :sad2:

    Was ist denn das für ne Begründung: "Weil die Amerikanische Bulldogge keinen Wesenstest hatte, wurde die Amtstierärztin gerufen, um sie einzuschläfern." :???:

    Ehm... ich weiß, das ist die Presse und die berichten ja immer seltsam... aber tragischer Vorfall, die armen Mädels... wobei ich mich grad echt frage, ich bin noch nie mit Freunden in einen lautstarken Streit gefallen, sind nur wir komisch?? Ich meine hitzige Diskussionen klar, aber lautstarker Streit??

    Wie auch immer, ich hoffe, den beiden Mädels gehts bald wieder besser.

    Das mit dem Wesenstest begreife ich nach wie vor nicht... hätte er das Verhalten des Hundes besser gemacht??

    - Wie habt ihr herausgefunden, dass eure Hunde HD haben?
    Hund aus dem TH geholt, gehumpelt, Befürchtung, dass doch was vom Autounfall übrig geblieben ist, geröngt, mittlere HD
    - Wie alt waren eure Hunde da und wie alt sind sie jetzt?
    12 Jahre, aber die Beschwerden müssen schon lange vorher bei den alten Besitzern (Fundhund) dagewesen sein... jetzt ist Benji 13
    - Wie und wann fingen die Probleme an?
    wie gesagt, gleich als wir ihn bekommen haben, nach 2 kurzen Spaziergängen ging er nur noch auf 3 Beinen
    - Gebt ihr vorbeigend etwas für Knorpelbildung o.ä.?
    Er bekommt Grünlipp und Teufelskralle
    - Welche Behandlungsmethoden habt ihr getestet und wie erfolgreich waren/sind sie?
    Wir haben bei Benji nichts mehr machen lassen. Wir haben immer Schmerzmittel im Haus für die schlechten Tage, aber aufgrund seiner Angst vor fremden Menschen und seinem Alter, haben wir nach viel Info beschlossen, dass wir nichts machen
    - Wie viel Geld habt ihr da herein gesteckt? (wer es nicht öffentlich schreiben möchte, dem wäre ich auch für eine Mail dankbar)
    Behandlungen, Röntgen, Medikamente, etc.. bestimmt 700-800€, jetzt aber nur noch ca. 20€ pro Monat für die Medis
    - Wie geht’s euren Hunden momentan damit?
    Benji gehts gut.. Regen und Kälte ist nicht so gut, aber dann bekommt er nen Mantel drauf und vorbeugend Schmerzmedis
    - Wie beschäftigt ihr sie sportlich/geistig und wie viel?
    Benji reichen seine Schnüffelspaziergänge. Da er aber in letzter Zeit mehr fordert, habe ich Fährte mit ihm angefangen