Beiträge von Lakasha

    Ein bißchen beratungsresistent bist du aber schon, oder :p
    Das diese Hunde kein artgerechtes Leben führen können, dazu muß man keinen TA fragen. Und die meisten TÄ werden keine ehrliche Meinung abgeben, sondern eher Dollarzeichen in den Augen haben. Einen besseren Kunden, kann es gar nicht geben.

    Ich kann leider den Link nicht einfügen, aber wenn du bei g..gle folgendes eingibst: pedigree dogs exposed und dann auf Videos klickst,
    dann kannst du dir einiges über Qualzuchten ansehen.
    Ist zwar in englischer Sprache, allerdings sprechen die Bilder für sich.
    Das kommt dabei heraus, wenn Menschen versuchen Gott zu spielen.

    Ich wollte vor Jahren eine Engl. Bulldogge, nach einigen Besuchen bei Züchtern und Haltern, ist mir allerdings ganz anders geworden.
    Da werden Hunde munter vermehrt, obwohl die Eltern massive gesundheitliche Einschränkungen haben. Das geht schon mit dem Bewegungsapparat los und endet bei Herzschwäche und tödlicher Atemnot.

    Ein Hund soll sich bewegen können und dürfen, wie es seinem Temperament entspricht. Er sollte nicht Gefangener in seinem eigenen Körper sein.

    Ich würde jeden agilen Pit einer solchen Kreatur aus deinem Link vorziehen. Diese Hunde können sich bewegen, sie können atmen, man kann mit ihnen etwas unternehmen.

    Ich habe diese Typ Hund kennengelernt die einen munteren Eindruck machen, aber.....
    5 Minuten Action und danach 12 Stunden rumliegen und die Atmung wieder unter Kontrolle bekommen

    Wenn du sie jederzeit abrufen kannst, dann rufe sie immer, wenn du merkst, daß sie hochpuscht. Dann verordnest du ihr eine Ruhepause und zwar solange, bis sie sich wieder beruhigt hat und dann kannst du sie wieder losschicken.

    Dreht sie wieder ab, dann das Gleiche Spiel nochmal und wenn es gar nicht geht, dann weitergehen

    Das dauert natürlich ein bißchen, ist aber in meinen Augen die einzige Möglichkeit einem Hund langsam aber sicher klar zu machen: gespielt wird nur, wenn ich nicht auf 220 aufdrehe

    Da du aber einen Aussie hast, weiß ich nicht inwieweit das machbar bzw. sinnvoll ist. Aber das wäre mein erster Anhaltspunkt, egal bei welcher Rasse

    Zitat

    suche dir einen Züchter und bequatsche alles mit ihm


    :gut: Dem schließe ich mich voll und ganz an

    Zitat

    ich habe gehört weibchen hören besser also männchen
    und mit den weibchen hat man weniger probleme auser das die
    richtig eifersüchtig wären


    Ich habe beide Geschlechter und kann überhaupt nicht zustimmen.
    Mein Rüde ist absolut pflegeleicht, ein echter Schatz. Meine Hündin ist ne richtige Randale-Braut.

    Nicht jede Hündin ist einfach in der Handhabung und nicht jeder Rüde ist ein sich prügelnder Macho.
    Hier gibt es ganz gravierende Unterschiede, die nicht an der Rasse, sondern am jeweilige Hund hängen.

    Such dir einen guten Züchter, der kann dich besser beraten und kann dir aus einem Wurf den passenden Welpen nennen.

    Mein Rüde ist auch gerne einer der :kotz: Ich wußte auch lange nicht, was ich dagegen tun sollte.

    Mittlerweile teile ich die Abendmahlzeit auf, so gibt es um 18:00 eine eine Hälfte und die ander nach unserem letzten Spaziergang so gegen 23:00.
    Auf Anraten meines TA bekommt er täglich eine Messerspitze Bullrichsalz ins Futter.

    Das machen wir jetzt seit ca. 5 Monaten und was soll ich sagen..... meine Putzaktionen früh morgens sind seit dem ausgefallen

    Ich habe hier zwei Hunde sitzen, die in Bezug auf Lernen das totale Gegenteil sind

    Lucky ist ein echter Streber, er arbeitet gerne und liebt jegliche Art von Herausforderung. Dabei steht er sich aber manchmal selbst im Weg, weil es ihm nicht schnell genug geht. Er braucht als Belohnung kein tolles Spiel oder ein besonderes Leckerchen, ihm reicht allein schon aus, ein verbales Lob zu bekommen und etwas zu tun.

    Akasha ist schwer zu motivieren und von Mitarbeit hält sie eher wenig. Sie geht lieber ihren eigenen Weg, ist aber auch nicht komplett unabhängig. Sie fordert mich viel öfter heraus und zeigt mir meine Fehler deutlich. Sie zeigt mir jede Lücke, eine Eigenschaft die Lucky überhaupt nicht hat, oder nur sehr mäßig ausgeprägt.
    Ohne ihr den Sinn hinter XY zu zeigen, funktioniert bei ihr selten etwas. Bei ihr muß man richtige Überzeugungsarbeit leisten :lol:

    Sie führt allerdings div. Kommandos viel präziser aus als Lucky, läßt sich aber halt schwerer lenken als ihn.

    Für die meisten ist Lucky natürlich der Kluge und Everybodys-Darling.
    Bei Akasha sind die Menschen oft geteilter Meinung, zum einen besticht sie durch ihre ruhige und nachdenkende Art, zum anderen wissen viele nicht mit ihr umzugehen, weil sie sehr unnahbar wirkt.

    Akasha ist keineswegs dumm, sondern sie wägt eher ab, ob das Sinn macht und ob es sich wirklich lohnt. Und gerade diese Eigenschaft finde ich persönlich sehr reizvoll