Beiträge von Lakasha

    Da immer noch nicht klar ist, aus welchem Grund sich der TS überhaupt diese Qualzucht halten will, steht für mich fest, daß es hier nur darum geht, weil der Hund angeblich gefährlich aussieht. Für mich ist er eher eine Lachnummer, aber jedem sein eigenes Bild.

    Ich glaube kaum, daß im Falle eines Falles 15.000 Euro in den Hund gesteckt werden. Ich befürchte fast, der Hund würde eher einem Neuen weichen müssen.
    Kein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand würde sich absichtlich so einen Hund antun. Wenn doch, dann bitte ich um Aufklärung.

    Reagieren die überhaupt nicht, wenn man sie anspricht???

    Zitat

    Und was mich einfach ärgert ist, dass die HH einfach wortlos weggefahren ist.


    Das ist ärgerlich. Ich hoffe, daß ihr doch noch ein Gespräch mit den Nachbarn findet und sich die Sache zufrieden für alle lösen läßt.

    Zitat

    Klar, der Nichthundebesitzer ist Schuld


    Nein, das ist so nicht richtig. Aber für mich gehört es einfach zum guten Ton, daß man vorab mit den Leuten spricht, bevor man einen Schritt weitergeht.

    Ich selbst mache vielleicht Dinge die in meinen Augen nicht weiter schlimm und tragisch sind, die aber meine Mitmenschen vielleicht stört oder belästigt. Und dann möchte ich einfach, daß man mir das persönlich sagt und nicht gleich mit der Polizei droht. Es ist auch total überflüssig und zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.

    Jeder jammert, weil die Welt so schlecht ist und jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist, aber wenn man etwas ändern könnte, dann verweigert man sich und läßt lieber die Staatsgewalt sprechen.

    @ Noora
    Da haben wir uns dann wohl gegenseitig falsch verstanden ;) Schwamm drüber :D

    Das Hunde Katzen jagen ist für mich ein hundetypisches Verhalten. Es liegt am Halter dieses zu unterbinden.
    Obwohl meine Hunde Katzen kennen, würden sie draußen auch jeder Katze nachstellen, wenn ich sie nicht aufhalten würde

    Zitat

    Nur weil der Hund Katzen jagt, heißt das nicht, das er Menschen angreift


    Der Hund kann aber offensichtlich das Grundstück ungehindert verlassen und das geht einfach nicht. Wenn jeder Hund, egal ob friedlich oder bissig, ungehindert sein Grundstück verlassen kann, wo kommen wir denn da hin???? Es ist nunmal Aufgabe des HH dafür zu sorgen, daß der Hund hinterm Zaun bleibt.

    Und niemand kann voraussagen, ob sich der Hund im Falle eines Falles nicht doch mal auf ein radfahrendes Kind stürzen würde. Er muß das Kind nicht beißen, aber ein großer, bellender Hund der auf ein Kind samt Fahrrad zuschießt, hinterläßt einen bleibenden Eindruck mit fadem Beigeschmack

    Zitat

    Der HH kann seinen Hund nicht einfach so draußen rumlaufen lassen, er muss dafür sorgen, dass der Hund niemanden gefährden kann (eingezäunter Garten etc.).


    Habe ich irgendwo behauptet, daß das Verhalten der HH in Ordnung ist???? Kann ich mich nicht erinnern.
    Und wenn die Nachbarn keine Einsicht zeigen, da bekommt das OA so oft von mir Post, bis sich mal jemand die unmutbaren Zustände anschaut.

    Zitat

    dann isses doch so das jeder Hund diese krankheiten haben kann oder


    Wenn du einen Rassehund mit einem Mischling verpaarst, heißt das deswegen nicht, daß die Nachkommen alles gesund sind.
    Es gibt genug Mischlinge die die gleichen Krankheiten wie ihre reinrassigen Kollegen haben.
    Wo keine gesunden Eltern, da kein gesunder Nachwuchs

    Beide Eltern sollten ärztlich untersucht werden, bevor man überhaupt an eine Paarung denkt. Je nach Größe, Gewicht, Rasse fallen da unterschiedliche Untersuchungen an. Es bringt niemanden etwas kranke Hunde zu züchten, der Mensch ist nicht Gott und sollte nicht nur Tiere züchten, wie sie ihm gerade gefallen. Sondern sie sollten uneingeschränkt, gesund und munter leben dürfen.

    Was willst du denn bitte mit so einer Kreatur machen??? zu Hause den ganzen Tag vergammeln lassen und dann abends unkontrolliert in der Gegend rumlaufen lassen???

    Zitat

    Da warte ich beim nächsten Mal nicht erst auf den Jäger.....
    Ja, andere Nachbarn (auch Hundebesitzer) ist der Hund auch unheimlich. Tja, Reden ist das Beste und wir werden das auch versuchen müssen, aber bisher waren die Leute nicht gerade kontaktfreudig

    Ich verstehe nur zu gut, daß ihr Angst um euch und eure Kinder habt, aber der Hund kann wirklich nichts für sein Verhalten. Er benimmt sich aus Hundesicht normal und hier sollte eigentlich der Mensch einschreiten und seinen Hund entsprechend erziehen.

    Wenn die Nachbarn nicht für ein Gespräch bereits sind, würde ich als zweite Möglichkeit einen Brief verfassen. Allerdings ohne Beschimpfungen, sondern mit der Bitte um Rücksichtnahme auf andere Anwohner

    Wird absolut keine Einsicht gezeigt, dann würde ich beim Ordnungsamt vorstellig werden. Es kann nicht angehen, daß jemand verletzt wird und am Ende wieder ein Hund leiden muß, nur weil seine Menschen keine Einsicht zeigen.