Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Da ich sehr müde war, habe ich dann irgendwie genug gehabt und Kurt mit nem Klapps in sein Körbchen geschliffen (Pakett )! Von dem Moment hatte ich einen Kampfhund, der geknurrt hat, die Zähne gefletscht hat und nach mir und meinem Mann geschnappt hat - ich weiss leider nicht war es nun Angst oder einfach Terrier!


    mit nem Klapps in sein Körbchen geschliffen??? wie muß ich mir das vorstellen :???: hast du ihn jetzt geschliffen, oder ihm nen Klapps gegeben ???
    Ich nehme mal stark an, daß sich euer Hund bedroht fühlte und seinen Unmut durch knurren und Zähne fletschen gezeigt hat. Das ist ein nomales Hundeverhalten. Sinnvoller wäre es gewesen den Hund auf seinen Platz zu schicken, als ihn mit Gewalt dorthin zu schleifen

    Zitat

    der eine ganze Woche lang der ruhigste und friedfertigste Hund war


    In dieser Woche hat ihn mit Sicherheit auch niemand bedroht und verängstigt

    Zitat

    wie blöd ist das denn bei einem Hund der mich beissen will bzw. es gestern auch getan hat als ich ihn auf den rücken geworfen habe und knurrt und die zähne fletscht!


    Ja wirklich blöd, allerdings für den Hund. Er sagt "ich will das nicht" und wird dafür auch noch auf den Rücken gepackt, ordentlich von euch bedroht :schockiert:

    Zitat

    heute morgen sehe ich er hat mal schön inden Flur gepinkelt und 10 Minuten später ins Bad gekackt


    Herzlichen Glückwunsch zum Hund der Angst vor EUCH hat und mittlerweile total verunsichert ist

    Zitat

    wenn ich mit ihm schimpfe, bekomme ich wieder nen Kampfhund wenn ich nichts mache - verarscht er mich dann oder braucht er diese Zeit einfach noch zur Eingewöhung - wir haben Ihn nun ja erste seid 8 Tagen!


    Was hast du eigentlich ständig mit deinem Kampfhund :???: Du hast doch mit dem Hund gekämpft und nicht er mit dir. DU hast ihn angegriffen, also bist du eher das Kampffrauchen !!

    Zitat

    Bitte hilft mir und gebt mir zahlreiche Tipps - mir geht es heute richtig schlecht, weil ich Angst habe, mein guter Wille wird hier nicht ausreichen


    Ja das sehe ich auch so. Du solltest deinen guten Willen schleunigst durch Lernen von Hundeverhalten, Erziehung & Co. ergänzen.
    Ich würde dir eine gute Huschu empfehlen und zwar eine die ohne Gewalt arbeitet und dir erklärt wiso, weshalb und warum man so mit einem Hund nicht umgeht.

    Zitat

    Hm...da hätte ich Bedenken, dass sie das gemeinsame Spiel nach einer gewissen Zeit ganz aufgeben


    Glaub ich nicht, denn es wird ja nicht jedes Spiel von Beginn an unterbrochen sondern nur dann, wenn du das Gefühl hast jetzt ist es gleich soweit bzw. die Hunde steigern sich allzu sehr rein.

    Wenn meine beiden in diese Phase kommen, was sehr selten ist, dann rufe ich sie ab und gebe ihnen eine andere Aufgabe und wenn es nur ein paar UO-Übungen sind.

    Zitat

    Es geht mir ja auch mehr grundsätzlich um die Frage, ob man bei Hunden die zusammenleben da eingreifen sollte, oder nicht...


    Das kommt darauf an wie häufig und in welchem Ausmaß es dann knallt. Ich würde das immer auf die Hunde beziehen.
    Meine beiden sind in den gemeinsamen 6 Jahren 2x richtig aneinander geraten und das zu Hause im Spiel.
    Beim 1. Mal war es vorbei bevor ich ins Zimmer kam und beim 2. Mal hab ich ordentlich dazwischen gehauen (also nur im bildlichen Sinne)
    Seitdem habe ich nie wieder die Hunde raufen sehen, bzw. ein zu heftiges Spiel wird dann auf unterschiedliche Weise abgebrochen
    Es darf geknurrt werden, es darf auch mal geblockt werden, aber übereinander herfallen geht einfach nicht. Die Hunde haben ja noch andere Möglichkeiten sich mitzuteilen

    Zitat

    Wenn ich nämlich versuche sie zu "ruhigerem" Spiel anzuhalten, dann machen sie das...mir zuliebe...für ein paar Sekunden...und dann schaukelt es sich wieder hoch...


    Dann würde ich das Spiel aber komplett unterbrechen und sie generell zur Ruhe bringen, d.h. auf den Platz schicken und jedes weiteres Spiel bereits im Keim ersticken.

    Passiert das nur zu Hause, oder ist der Ort relativ egal ?? Und von wem geht die Prügelei dann aus???
    Akasha z.B. wird richtig "zornig", wenn ihr im Spiel ein Hund weh tut. Da muß ich dann schnell meine Pfeife hervor holen, weil sie sich sonst "rächt"

    Zitat

    Sorry für OT, aber in dem Fall weiß ich nicht, ob Claudia mit nem Elefanten auch allein gehen würde


    :lachtot:
    Hab schon beim Schreiben schmunzeln müssen, aber mir ist nichts blöderes eingefallen ;)

    Ich geb Hummel Recht. Ich würd es auch erstmal aussitzen und in den nächsten Tagen beobachten, vielleicht auch ein wenig austesten.
    Ich hätte auch bedenken aus einer Mücke nen Elefanten zu machen.

    Zitat

    Natuerlich nicht......man muss jede Situation individuell betrachten


    Da hast du vollkommen Recht. Lucky liebt ja Kinder über alles, aber wenn er auf seinem Platz liegt, dann will er auch seine Ruhe und teilt das auch ordentlich lautstark mit.

    Meine Bemerkung zielte eher auf das Geschreibsel von Mr. 9milimeter und den daraus entstandenen Antworten.

    Zitat

    dann plötzlich ist unsere Tochter auf Ihn drauf geklettert und dann ist es passiert


    Ihr liegt alle im Bett, euer Hund ist glücklich und zufrieden... dann plötzlich klettert das Kind auf ihn, tut ihm weh, versetzt ihn in Panik - er wird angegriffen und macht seinen Unmut Luft durch knurren und Abwehrschnappen

    Bitte in Zukunft das Kind nicht mehr auf dem Hund klettern lassen. Das ist ein Hund und kein Pony ;) Ich als Hund hätte auch protestiert

    Es gibt nur eine Möglichkeiten: der Hund bleibt in Zukunft auf seinem Platz liegen und ihr kontrolliert die Handlungen eures Kindes. Ist es euch zu gefährlich, oder könnt ihr gerade nicht zu 100% aufpassen, dann lieber Hund und Kind voneinander trennen.

    Mir fallen beim Thema Qualzucht natürlich meine Lieblinge die Shar Peis ein. In Europa ist kaum ein Züchter zu finden der den alten bzw. traditionellen (oder auch bone-mouth) Shar Pei züchtet. Man hängt hartnäckig am westlichen Typ also mit großen Köpfen, schwammiger Schnauze und viel zu vielen Falten :sad2:
    Hat ein Züchter einen eher normalen und alten Typ, dann war es meist ein Zufallsprodukt.
    In Italien gibt es eine Züchterin die eher den traditionellen Shar Pei züchtet, die Hunde sind wirklich klasse. Allerdings kann sie sich auf Ausstellungen usw. einfach nicht durchsetzen und auch die Abnehmer der Welpen halten sich in Grenzen.

    Das alles ist einfach nicht nachvollziehbar (für mich) und macht mich echt wütend, denn Shar Peis sind wirklich tolle Hunde die leider von Menschen so gezüchtet werden, daß sie oftmals auch Probleme mit Artgenossen haben und sich selbst im Weg stehen.
    Ich fürchte bevor sich die Leute besinnen werden diese tollen Hunde eher aussterben :sad2: