Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Dann wollte ich hoch in mein Büro zum Arbeiten gehen und mich noch von meinem Kind und den Hunden kurz verabschieden und was passiert Kurt knurrt und fletscht die Zähne mit Kauknochen im Mund und auch mein Kind die diesen Hund ja als so lieb in Erinnerung hat und der auch bei Ihr im Zimmer geschlafen hat, will ihn streicheln und auch hier fletscht er die zähne und knurrt und zuckt mit dem Maul als wenn er jeden Moment beissen würde!


    Sorry, aber ohne Vorwürfe scheint es bei dir nicht zu gehen.
    Du willst ein 2jähriges Kind mit einem Hund, der erst seit wenigen Tagen bei euch wohnt, wirklich allein und unbeaufsichtigt lassen :schockiert:
    Nimm bitte den Ratschlag an und such dir schleunigst eine gute Hundeschule. Ihr braucht dringend Hilfe und zwar bevor etwas schlimmes passiert und laß bitte dein Kind nicht mit dem Hund allein

    Zitat

    denn mal Ehrlich ich lasse mich doch nicht von einem Hund bedrohne den ich nur streichel


    Da hast du schon Recht, aber du verstehst den Hund in seiner ganz natürlichen Art nicht. Er hat einen Kauknochen und will diesen verteidigen. Kennst du eigentlich seine Vorgeschichte, weißt du irgend etwas über diesen Hund???
    Du gehst mit deiner unwissenden Art ein großes Risiko ein, auch deine Tochter.
    Such dir bitte umgehend eine gute Hundeschule.

    Nein, Auslöser war die unsachgemäße Handhabung der Halter. Ob nun Bett, Futter, Spielzeug oder einfach nur soziales Spiel.

    Hätte sie den Hund auf seinen Platz verwiesen und zwar ohne handgreiflilch zu werden, dann hätte es ein ruhiger Abend werden können.

    Zitat

    Tun sie das, oder werden sie dann bei jeder Gelegenheit ihren Status neu austesten müssen, weil ihnen immer die Chance genommen wird es zu klären ?


    Meine Hunde haben keinen Status den es zu klären oder verteidigen gibt

    Zitat

    Da will sich dann auch keiner auf Platz 107 "vorkämpfen", ist ja schließlich sinnlos, wenn man so weit von der Spitze entfernt ist


    Da kann ich mich voll und ganz anschließen

    Zitat

    Vor allen Dingen, wenn sie immer daran gehindert werden ihren Status zu klären, werden die Kämpfe immer häufiger vorkommen und schneller eskalieren.


    Mal angenommen die beiden Hunde hätten etwas zu klären, dann scheint es nicht wirklich zu funktionieren, daß man sie machen läßt. Denn so wie ich lese, läßt er seine Hunde dabei relativ in Frieden. Dennoch scheinen die Spiele trotzdem regelmäßig zu eskalieren.

    Zitat

    Oder anders herum... Was lernen Deine Hund für ihren Umgang miteinander wenn du zu früh eingreifst ?


    Ich frage nicht aus Langeweile, sondern aus Interesse.

    Eine echte Klopperei mit Verletzungen ist für mich schon im Bereich von Super-Dunkelrot, soweit laße ich es erst gar nicht kommen.
    Was sollen die Hunde daraus lernen?? Das man einfach mal zubeißt, wenn ihm der andere gerade nicht zur Nase steht :???:

    Wie ich schon schrieb, meine Hunde dürfen drohen, warnen aber alles was darüber hinaus geht, also richtig zupacken, wird von mir nicht geduldet. Entweder die Hunde lernen Konflikte friedlich zu lösen, oder ich greife ein und das dann auch energisch, wenns sein muß

    Zitat

    Ich würde erst sehr spät eingreifen, also bei einem "Verletzungskampf"
    Und dann beide Gleichzeitig mit sehr lauter beeindruckender Stimme


    Ist es dann nicht bereits zu spät??? Und was lernen die Hunde, über ihr Verhalten und über mich, wenn ich erst so spät eingreife??

    Zitat

    Da sind wir wieder bei "Hunde im Bett"... Meine Meinung ist hier im Forum nach zu lesen.


    Wenn man allerdings weiß wie man mit Hunden umgeht und wie sie ticken, dann hat man damit auch kein Problem.
    Es ist doch ein großer Unterschied, ob ein Hund im Bett liegen darf, weil er sich ein Privileg erarbeitet und verdient hat, oder ob ein Hund im Bett liegen darf, weil die Leute Mitleid mit ihm haben.

    Bei sovielen Baustellen und Unwissen wäre es u.U. früher oder später an anderer Stelle eskaliert.