Zitat
dass er eben schon so oft von großen ncoh etwas tollpatschigen Hunden überrannt wurde und daher ist er so vorsichtig!
Lucky wurde natürlich auch schon mal überrannt - besser gesagt regelrecht in den Boden getrampelt. Aber ich glaube seine "Abneigung" gegen einige Welpen / Junghunde liegt einfach auch daran, das diese ihm zu wild, zu grob was auch immer sind. Er ist dann natürlich auch der Ältere und möchte seine Individualdistanz sowie Respekt gewahrt wissen.
Er macht es auch nicht bei jedem, wie schon gesagt da laufen wohl mehrere Aspekte zusammen.
Aktuell gibt es nur einen Junghund, den haßt er wie die Pest und diesem geh ich größtmöglich aus dem Weg.
Bei den Spaziergängen habe ich es mir so angewöhnt, daß ich freiwillig das Feld räume und lieber weitergehe, bevor es eskaliert.
Ist natürlich schwer, wenn man regelrecht überfallen wird von diesen Hunden. Hier hat Lucky bei mir zu bleiben und er weiß auch, wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist, hat er zu mir zu kommen. Ich vertreibe dann den anderen Hund und laße nicht zu, daß dieser nochmal direkten Kontakt zu Lucky aufnehmen kann.
Gleiches bei Akasha. Mittlerweile habe ich einen sehr guten Blick, bei welchem Hund sie sich aufspielt. Da wird sie dann rechtzeitig abgerufen und angeleint. Kontakt findet dann natürlich auch nicht statt, außer man kann mit dem Halter reden und das Ganze findet etwas kontrollierter statt.
Zitat
Mich nervt es nur total, wir sind gerade auf einem so tollen Weg und bekommen seine kleinen Baustellen super in den Griff
Laß dich davon nicht nerven. Ich weiß ""leichter gesagt als getan". Aber laß dich nicht entmutigen und lege es ohne weitere Beachtung ab.
Du wirst immer wieder solche Situationen erleben. Lucky wurde am Neujahrstag von einem Husky ziemlich arg bedrängt und belästigt. Der Husky reagierte auch nicht auf Luckys knurren und Zähne fletschen. Als Lucky nach ihm schnappen wollte, hat sich der Husky ihn gekrallt.
Ich konnte nicht sofort eingreifen, denn ich war gerade mit Akasha beschäftigt und das alles spielte sich auf den Weg zu mir ab.
Ich war auch stinksauer, weil es wieder mal dieser Idiot war und weil Lucky natürlich der "typische kleine Hund" ist ala viel Krach um nichts.
Lucky hat ihn aber einwandfrei gewarnt und trotzdem hat der Husky das ignoriert.
Ich achte einfach nicht mehr auf das Verhalten von anderen Hunden und ihren Menschen. Einzig und allein meine Hunde und deren Verhalten zählen.
Ich habe nichts dagegen, wenn meine Hunde zu einem gewissen Grad ihren Unmut kund tun, aber es gibt Grenzen und die kennen meine Hunde auch.
Andere Hundehalter interessieren mich nicht, auch wenn es mal jemanden gibt, dem ich am liebsten an die Gurgel gehen will
Auch meine Tagesform unterscheidet sich 