Beiträge von Pandora

    Hallo ;)

    kann mich nur meinem Vorrednern anschließen, alles halb so wild. Der Ältere hat dem Jüngern eben damit die Grenzen klarer gemacht, wenn knurren und schnappen nicht reicht, muss er es eben auf die "härtere" Tour lernen.

    Kleines Beispiel aus dem Leben mit 2 Weibsen:

    Dakota (Die Ältere) Huskyhündin und eine Berufszicke, Cheyenne (die Jüngere) Ärger ist ihr zweiter Name, geht keiner Balgerei aus dem Weg... Wenns unsere Dakota zu bund wurde, wurden die Zähne gefletscht und geknurrt. Cheyenne dagegen fand das so toll, das sie dann erst recht aufgedreht hat und schon hatten wir den klassischen Kurzzeitzickenkrieg.... Die Spuren auf der Schnute meiner Rottimaus sind heute noch zu sehen..obwohl das Huskymädchen längst die Regenbrücke überquert hat und unser Rottimädel ihre stolzen 12 Jahre bald erreicht.

    Dein "Alt"-Hund hat völlig normal reagiert und "erzieht" den Jüngeren praktisch erst mit Drohung, dann mit Schnappen und letztendlich gibts einen über die Schnauze (Meist beißen Hund über die Schnauze des andere) Das wird auch nicht bei dem einen Mal bleiben und kann schon mal einige Blessuren mitsich bringen, aber wie die Poster hier schon sagte, solange sie sich nicht ineinander verbeißen und richtig böse verletzen, lass sie ihre Keilereien auch ausführen.

    Außerdem geh ich mal davon aus, dass sich der Jüngere bei dem Alter zur Zeit in der Flegelphase befindet oder mal wieder :D das werden auch Rüden zu Hormonopfern und wissen nicht wohin mit ihrer Energie ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo,

    mh das Verhalten beim TA klingt sehr nach typisch Rotticharakter. Also ich kann mich hier auch nur Veralinas Rat anschließen, ab in die Tierklinik, dort können sie das alte Mädchen mal komplett checken (insbesondere die Knoten an der Bauchleiste) und auch mal die Zähnchen kontrollieren...

    Das sie soviel säuft, ist nicht normal und wenn sie Schmerzen hat, kann das auch nicht normals sein. Lass dich nicht damit abspeisen, das es "vielleicht" Knochenschmerzen sind, wenn nicht mal ein Knochenfoto geschossen wurden, keine Blutabnahme stattfand und und und...

    Irgendwas muss die Maus ja haben, sonst würde sie nicht weinen und sich so verhalten, egal wo es passiert.

    Ich drück die Daumen und meld dich wenn du was genaueres weißt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: @ Sub

    Sowas kann im Hause Fraule (also hier) gar nie nich passieren, das da noch ein Halber Kong rumfliegt..nenene.. hier werden die "Wobbels" (So nenn ich die Teile und meine Hunde verstehen mich :D ) solange nicht aus den Pfoten gelassen, bis sie leer sind und wenn sie leer sind, kann man damit supi Pelznasenfußball damit spielen, könnte ja noch was rauskullern :D

    Also Beliebt bei meinen beiden Wobbelanbetern ist Gauda (um das kleine Loch zu stopfen) eine halbe Dose Thunfisch, etwas Hüttenkäse und wieder Gauda (Um das große Loch zu stopfen). Ab in den Backofen bis der Käse etwas zerläuft, Abkühlen lassen und abgeht die wilde Wobbelnascherei... meine Beide sind dann mehr und minder eine halbe bis Stunde beschäftigt und Wobbeln macht ja soooooooooooo müde ...

    :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    PS. Thunfischjogurt-Wobbeleis im Sommer ist der absolut Hit hier!

    :winken: Hallo Veela, hallo Hilli *mal in die Runde wink*

    lieben dank für das Interesse :umarmen:

    Also meine Romane liegen momentan etwas auf Eis. Ich hatte die letzte Zeit zu viel Stress und den Kopf voll. Lebenssituation hat sich bei mir schlagartig total verändert und das geht mir immer direkt auf die Kreativität. Aber solangsam rotte ich mich wieder zusammen. ;)

    Die Vampirtrilogie "Augenblicke der Ewigkeit - Vampirgeschichten" ist nun fast komplett veröffentlicht. Band 1 ist bereits erhältlich, darin befindet sich ein 2Teiler von mir. Band 3 wird jetzt die Tage in Druck gehen und da sind noch mal 2 Kurzgeschichten von mir drin.

    Das erotische Fantasyprojekt ist mit den Vorarbeiten komplett abgeschlossen. Während dieser ARbeit habe ich 2 Mitautorinnen kennengelernt, woraus sich jetzt ein Autorinnenclub gegründet hat und wir nun zu Dritt alle anstehenden Projekte betüddeln. Mehrere Verlage wurden angeschrieben von mir, 2 Absagen haben wir schon kassiert, eine dritte Antwort lässt hoffen, die wollen sich das Projektkonzept der Erotischen Legenden mal näher ansehen und dann eventuell alle Beiträge von mir einfordern (war auch mein Wunschverlag und ich hoffe mit dem klappts) DAumendrücken kann uns echt helfen ;)

    Unser ebenfalls übernommenes Geisterjäger - Kurzgeshichten Projekt steckt noch im Lektorat, das wird auch noch etwas dauern, bis wir da an die Verlagen gehen können.

    Vor Weihnachten hab ich noch mit zwei Kurzgeschichten an einem Wettbewerb teilgenommen, auf dessen Auswertung ich noch warten muss, war auch eine Vampiranthologie. Wäre jedenfalls schön wenn ich auch da dabei wäre.

    Wenn sich jemand für die Augenblicke interessiert und gern über VAmpire liest, kann ich bei mir melden, ich schick ihm dann gern den Link wo man die Bücher bestellen kann ;)

    Die Romankonzepte von mir, werd ich wieder in Angriff nehmen sobald mein Kopf wieder frei ist... zur Zeit arbeiten wir im Autorinnenclub an einem Fantasyroman von einer der Autorinnen und das nimmt richtig gute Züge an. Die Zusammenarbeit macht sich wirklich bezahlt.

    So jetzt gebe ich wieder zurück zu Le Jazz ermittelt wieder *grins*

    *knuddelmalalle*

    Liebe GRüsse
    Pandora

    :popcorn: Juhu, da isser wieder *froi*

    Da wollt ich heute früher ins Bettchen, wie gut das ich mir noch einen :rotwein: gegönnt habe und hier vorbei geschneit bin.

    :umarmen: Danke Patrick, du versüsst einem doch immer wieder mit LeJazz einen anstrengenden Tag. :mg:

    Le Jazz ermittelt wieder! *party*

    Schöne Träume, schlaf gut, wir sehen uns zur nächsten Folge wieder

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Herbert,

    ich war damals 12... also siehs mir bitte nach, wenn ich mich schlichtweg nicht mehr so genau erinnern kann.

    Allerdings kann ich heute mit Bestimmtheit sagen, das die heute "leichten" Symptome der Allergie nur von rothaarigen Katzen bei mir ausgelöst werden. Eine Bekannte hat einen roten Perserpascha, da ergehts mir jedesmal so.. Nase läuft, ich niese wie doof, bin ich eine Stunde weg aus der Wohnung gehts langsam wieder weg.

    Kommt ich meinem besten Freund in die Wohnung, der lebt mit einer schwarzen Katze und einen weißen Kater zusammen, passiert nüscht und alle drei hängen an mir wie die Kletten wenn ich sie besuche...

    Ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich hab das schon mehrfach gehört, dass viele, die unter einer Tierhaarallergie leiden, hauptsächlich betroffen sind, wenn es sich um rote Katzen, Hunde oder Pferde handelt.

    Mit 12 bin ich desensibilisiert worden... und alles was eben übrig geblieben ist von ener ätzenden Allergie sind nur noch Niesen und Co. und damit kann ich leben. Ich bin auch nicht gegen rote Hunde allergisch... dagegen hat man damals festgestellt, gegen rote Pferde.. beispielsweise die Fuchsstute ...gegen den schwarzen Friesen den ich ebenfalls gepflegt habe war ich nicht allergisch und die beiden haben sich eine Großbox geteilt...

    Bei meiner Mutter sind reinweg nur rote Katzen...

    In meinem Allergieausweis steht das auch so drin... aber wie und was genau damals gesagt wurde und welche Inhaltsstoffe die Spritzen hatten, sorry aber das ist über 20 Jahre her...;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Fränzchen :winken:

    Eine Allergie gegen rote Tierhaare ist tatsächlich nicht so selten wie das klingen mag. Viele Tierhaarallergien beziehen sich in Wirklichkeit auf "rote" Tierhaare. So wurde mir das auch von meinem Hautarzt damals erklärt.

    Bei mir wurde auf normale Tierhaare und speziell auf rote Tierhaare sowohl Hund, Katze und Pferd (weil ich damals auch Pflegepferde hatte, von denen einer eine Fuchsstute war) Rausgekommen ist, rote Tierhaare und wie gesagt, es ist weit weniger selten als mal glauben mag.

    Ich hab mich weitgehend desensibilisieren lassen, das sind damals Spritzenkuren von jeweils 15 Spritzen auf 6 Monatskuren verteilt (Ob das heute noch so ist keine Ahnung) ... es hat nicht ganz geklappt, ich reagier allerdings nicht mehr heftig auf rote Katzen als vorher... meine NAse läuft halt dann noch und Niesen muss ich auch noch... aber vorher war es weit schlimmer bis hin zu Atemnot, das ist heute nicht mehr. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D

    also Samson ist ein Zehfetischist... wenn ich keine Socken trage (halt im Bett oder nach dem duschen oder so) ja, dann sind meine Zehen auch nicht sicher... Blitzt ein Zeh mal unter decke, garantiert lutscht er dran rum... hilft nur Füsse einziehen :lachtot:

    Meinem Männe hat auch schon die Fusssohlen abgeschlabbert, dass Herrle im Traum gelacht hat. :D

    Von mir kommt dann auch schon mal "jetzt is aber jut Kerlebär" wenn es überhand nimmt, dann merkt Samson schon dass er übertreibt... aber ganz mag ich ihm das nicht abgewöhnen, weil eben.. es auch eine Liebesbekundung ist, egal ob Hände, Füße oder Gesicht abgeschlabbert werden. Das Salz ist sicher das I-Pünktchen dazu ;)

    Nimm sie dann einfach, oder schieb sie sanft weg und sag "gut jetzt" nach einer Zeit wird sie das auch sicher lernen.

    Es gibt auch Hundehalter die ihren Pelznasen das absolut untersagen, aber das muss jeder für sich wissen...

    Frag mal hier Mückes Frauchen... DAS ist ein echter Schlabber- und Sabberbär :lachtot:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat

    Also, ich glaube, da musst du irgendetwas falsch gemacht haben, wenn dein Hund schon 10 Monate ist, und immer noch nicht stubenrein. Hunde sind ja nicht dumm und wissen, daß man sein eigenes Nest nicht beschmutzt. Die ganze Wohnung ist sein Nest und normalerweise ist ein Hund mit 4, spätestens aber mit 5 Monaten Stubenrein.
    Stell dir mal vor, du hättest einen Bernhardiner, der mit 10 Monaten einen Haufen macht, wie der aussieht.

    Sorry Yannahlee,

    aber mal ehrlich, jeder Hund ist anders, jeder Hundecharakter unterschiedlich und das Lernverhalten ebenso. MAnche Hunde sind ratzfatz stubenrein, andere brauchen länger bis es auch ohne "Unfälle"klappt.

    Ich weiß ja nicht, wieviele Hunde du schon erzogen hast und wieviel unterschiedliche Rassen oder Mischlinge darunter waren... jeder Hund braucht seine eigene Zeit... so zu pauschalisieren ist falsch.

    Ich habe eine Rottihündin die innerhalb von 8 Wochen (sie kam mit 8 Wochen zu uns) sprich mit 4 Monaten komplett stubenrein war.. Eine Bernersennin die mit 6 Monaten soweit war... und mein Leonberger hat seine 7 Monate gerade gefeiert, dass ich endlich die Unfallfreie Stubenreinheit feiern konnte...

    Der NEufi meiner Nachbarin brauchte bis zum 9. Monat... manche brauchen eben länger, andere weniger... kommt eben auf den Hund und auf die Taktik an...

    @ teufelsfrauchen

    siehste ;) lass dich wie gesagt nicht ins Bockshorn jagen, der Kleine war dann einfach tierisch euforisch, dass das Herrle wieder da ist. Mag sein dass da eventuell noch mal hin und wieder was passiert, aber er ist auf dem besten Wege ;) Das klappt schon ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Claudia :winken:

    ich habe auch so einen sehr hyperfreundlichen Hund hier... Samson knutscht auch jeden, der hier her kommt und sich sorglos auf mein Sofa pflanzt.

    Ich denke schon, dass man es sanft minimieren kann, in dem dem Hund zeigt "jetzt ist aber mal gut"... aber für mich ist es schlichtweg eine Form seiner Kommunikation und ich habe dazu eben eine etwas kompromisslose Einstellung.

    Mag vielleicht hart klingen, aber von mir werden die Leute vorgewarnt, das ich Hunde habe, das sie lieb und freundlich sind, stets ein Schmuseopfer suchen und auch gern die Katzenwäsche übernehmen. Das es schon mal Haare auf der KLeidung als Souvenier gibt und auch das Makeup gern mal etwas "korrigiert" wird.... *grins* Wems nicht passt, kann draußen bleiben. Wer ein Problem damit hat, dem kann ich nicht helfen...

    Ich werde auch ständig angesabbert.. vorzugsweise nach dem Wassersaufen *stöhn* oder morgens mit liebevoller Zunge durchs Gesicht von beiden geweckt... es sind aber meine beiden Schlabberbacken und ich will sie gar nicht anders.... ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora