Beiträge von Pandora

    Mh ... darf ich mal fragen warum du das unterbindest?

    Klar in der Huschu ist das sicherlich nicht angenehm (vorallem wenns penetrant ist) , aber oftmals laden insbesondere Jungrüden damit überschüssige Energie (wie beispielsweise an Kissen oder Plüschtiere) ab, manchmal dient es den Rüden (oder sogar Hündinnen) zum Stressabbau.

    Wie lastest du deinen Süßen täglich aus?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ja kenn ich, das hab ich auch hin und wieder bei meiner Rottimaus. Wie Aufstoßen und dann fängt sie an wie wild die Decke auf dem Sofa abzulecken, oder den Läufer im Flur und will raus ... im Grunde das gleich Bild ...

    Anfangs dachte ich auch erst, wunders was das ist ... und dachte, vielleicht ein anderes Futter, aber das hat nichts dran geändert. Ich denke auch, dass es wie Sodbrennen ist oder irgendwas schwer im Magen liegt ...

    Blumenerde gefressen hat sie auch schon im gleichen Zusammenhang ... nachdem ich das mal bei der jährlichen Untersuchung in der Tierklinik ansprach, hat die TA auch gesagt, ihre machen das auch, wenn was "quer im Magen liegt" ... wäre aber kein Grund zur Sorge. Die Fellnasen wüssten dann, was gut ist.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :schockiert: ach herrje die Arme Socke ....

    Gute Besserung für die Fellnase ... aber jetzt kann man wohl von ausgehen, dass es der Dünger war. Braucht ja nur der Verstreuer unter den Schuhen mit ins Haus und auf den Teppich wo der Süße sich dann hingelegt hat, verteilt zu haben, ohne es zu merken.

    Und die Fellnase hat dann eben den Hautausschlag bekommen ...

    vielleicht das nächste mal besser einen natürlichen Dünger für den Rasen nehmen ... Wer weiß wie lang das Zeuch jetzt braucht, damit der arme Kerl nicht schon wieder so reagiert und wieder in den Garten darf.

    Dat wird schon wieder ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Ich hoffe wir wuseln hier nicht zu weit von der Thematik ab.

    Einerseits hast du schon recht, auf verlangen kann man die sofortige Löschung verlangen. Ist sogar im Gesetz verankert. KUG Kunsturhebergesetz.

    Und unsere Gesetze sind ja bekanntlich immer so formuliert, dass sie ein normal Sterblicher nicht versteht. :D Hab mich in Rechtslehre schon immer drüber aufgeregt.

    Aber ... Es gibt ja noch die Richtersprüche, die zu Gesetzen rangezogen werden, um mehr "Klarheit" in die Rechtsverdrehergeschichten reinzubringen.

    Zitat:

    Unbefugte Bildaufnahme

    Eine unbefugte Bildaufnahme liegt vor, wenn sie ohne Einverständnis des Abgebildeten er-folgt. Ein "Presseprivileg", wie in anderen strafrechtlichen Vorschriften, ist in § 201a StGB nicht vorgesehen, das heißt heimliche Bildaufnahmen sind grundsätzlich selbst dann nicht gestattet, wenn sie der Aufdeckung erheblicher Missstände dienen (Journalismus-Fall). Ob die zukünftige Rechtsprechung der Pressefreiheit gleichwohl in bestimmten Fällen den Vor-rang gewähren wird, bleibt abzuwarten.

    Dann gibts auch noch das Recht am eigenen Bild und hier greift wie du sagtest der Fall, wenn es veröffentlicht wird. (Oder auch schon die Befürchtung dass es verwendet wird reicht aus) Und da der "rechtschaffende" Herr es ja angedroht hat, bleib ich dabei ... AB zum RA und Unterlassungsverfügung aufsetzen lassen ... Glaub mir, das wird ihm richtig böse Ärger einbrocken ... ist das Ding einmal unterwegs zu ihm, kostet ihn das schon den Anwalt und die ganzen Gebühren ... ihm wird eine Frist gesetzt, wann er das Schuldanerkenntnis zurückzusenden hat inkl. wann er die Rechnung des Anwalts zahlen muss.

    Unterschreibt er das nicht und ignoriert es sogar, gehts weiter zum Gericht und die prüfen auch nicht lang ob der Anspruch tatsächlich besteht oder nicht ... die Unterlassungverfügung des Gerichts kann unter bösen Umständen (für den Hobbyknipser) gleich eine Stunde nach Ablauf der Frist festgestellt und schriftlich an ihn rausgehen.

    Das geht sogar soweit, dass Tamee sogar Schadenersatzansprüche geltend machen kann, wenn er das Foto dennoch verwendet. Denunziert er sie damit, kann sie sogar Schmerzensgeld geltend machen ...

    Gerade was die Verfassungsrechte betrifft wird oft sehr scharf geschossen und das kann riesen Ärger einbrocken. Da wird auch nicht lang gefackelt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Cerridwen

    Das denken viele, ist aber nicht so. Das Fotografieren von anderen Personen ist nur dann erlaubt, wenn man auch das Recht dazu hat hat (sprich eine Einwilligung des "Model") dieses Bild auch zu veröffentlichen. (dies gilt nach dem deutschem Recht auch für die Verwendung anderweitiger Zwecke)

    Es gibt kein Grundsätzliches Recht jeden und alles zu fotografieren. Ich weiß es deswegen, da ich mich als Autorin viel mit Urheberrecht und Rechten Dritter befassen muss. Daher hab ich das auch bzgl. Fotografie schon gelesen.

    Anders verhält es sich beispielsweise, wenn eine Person nur "Beiwerk" bei einer zum beispiel fotografierten Landschaft oder Örtlichkeit ist. Dann benötigt man keine Einwilligen der Person. Und hier wurde ja eindeutig nicht der hübsche Park fotografiert, sondern die nette Halterin mit Fellnase in voller Absicht.

    Will nicht klugscheißen, aber ich kann auch gern mal eine Freundin genauer befragen, die Fotografin ist. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh ist jetzt nur Mutmaßung, aber vielleicht habt ihr den Dünger an den Klamotten (Unter den Schuhen oder so) gehabt und darauf hat er reagiert,.... was es auch war... ich bin echt froh, zu lesen, das es dem Schnuggel wieder gut geht.

    Manchmal steckt man echt nicht drin... Sowas ist echt zum Haare raufen und man wünscht sich, die Fellnasen könnten reden ;)

    Liebe Grüße
    Pandora

    :D hat mich jetzt selber interssiert und hab mal recherchiert:

    Also ab zum Anwalt und eine Unterlassungsverfügung gegen den Mann aufsetzen lassen (wegen verletzung des Persönlichkeitsrechts) inkl. Androhung von Geldstrafe wegen Wiederholungstat (Rechnung des Anwalts für die Unterlassungsverfügung geht zu Lasten des Rechtsverletzenden Herrn)

    Schickt er diese nicht innerhalb einer festgesetzt Frist unterschrieben zurück, droht ihm eine Unterlassungsverfügung direkt vom Gericht (Läuft auch über den RA)

    Dann wird er sich das nächste mal 2mal überlegen, seine Kamera noch mal auf dich zu richten.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Tamee,

    grundsätzlich muss die Polizei einer Anzeige immer nachgehen, hierbei ist es rechtlich irrelevant ob ein dringender Grund dafür besteht oder die Anzeige rechtmässig ist, das entscheiden andere Instanzen. Sollte er dich also anzeigen, dann wirst du in den nächsten Wochen wohl um eine Stellungsnahme schriftlich gebeten. (Hier würde ich das dann einem Anwalt übergeben)

    Aber mal zum Fotografieren. Nach deutschem Recht, DARF dieser Mensch ohne deine Zustimmung nicht einfach Fotos von dir machen. Sowas fällt unter "Verletzung des Persönlichkeitsrecht".

    WAs die Beweislast im Falle der "ohne Leine" Halter angeht, wären sie besser beraten gewesen, direkt nach Eingang der Bußgeldbescheide einen Anwalt einzuschalten. Denn hier ist dann nicht ganz klar, ob die Fotos (eben wegen des Persönlichkeitsrechts) überhaupt vor einem Richter bestand haben.

    Du hast weder deine Einwilligung gegeben, dass er dich fotografieren darf, noch gilt hier sogar als stile Einweilligung " das du dich nicht dagegen gewehrt hast" ... eine Einwilligung muss klar und deutlich formuliert sein. Sollte er die Fotos wirklich gegen dich verwenden, geh zum Anwalt und lass dich diesbezüglich beraten, was zu machen ist, in diesem Fall.

    Ich würde es jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen, das er wild mit seiner Kamera Leute abschießt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo

    wie gehts dem Süßen heute? Hab gestern leider keinen Tipp gehabt, aber mitgelesen.

    Ich hoffe, die Beulen sind weg und dein Süßer ist wieder quietschfidel.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat

    LG Ulli - die angespannt auf den nächsten Haufen wartet :D

    Sorry wenn OT - aber :lachtot: :lachtot:

    Ich stell mir gerade vor, wie du mit Fellnase jetzt auf der Lauer liegst ... :lachtot:

    Ich hoffe, dass es hilft ... vielleicht mit einem Schuss Humor und einem Grinsen, wird der ominöse Hundehalter ins Grübeln kommen und sich auch denken, naja ... mach ichs mal weg ....

    Liebe Grüsse
    Pandora