Beiträge von Pandora

    :D Nein, allein ist hier niemand, und hier gibt es einige, die ähnliche Erfahrungen machen durften.

    Beispiel (Finde den Thread jetzt leider nicht mehr) da regte sich eine alte Dame in einem öffentlichen Park darüber auf, dass eine unsere Userinnen die Hinterlassenschaft ihrer Fellnase mit Kacktüte wegmachte und in den Parkmülleimer parkte. (Waren keine Müllsammelstellen für Hundekacktüten da) Sie wurde übelst beschimpft usw. und eine Antworterin sagte dann, ähnliches sei ihr auch schon passiert, da hätte sie den Hundehaufen eben wieder aus der Tüte NEBEN den Mülleimer abgelegt und gefragt ob es denn so besser sei?

    Ich wohne hier in einem kleinen Dorf (haargenau 322 Seelen z. Z.) mit 3 Strassen und viel Wald und Feld drumherum ... und abends wenns dunkel ist, geh ich auch nicht mehr ins Feld oder in den Wald ... also gibts ne "riesen" Runde durch das Dorf und auch da wurde ich schon genauso angepöpelt (Der Samsonhaufen war bereits in der Tüte in meiner Hand) von wegen... nie wird der Mist weggemacht (ich hielt die Kacktüte höher) ... immer lassen die Viehhalter alles liegen (Die Tüten hob sich noch ein Stück) ... und wenn man dann noch reintritt ist das echt blöd ... (Da hab ich schon fast mit der Tüte nach ihr geworfen) ...Unverantworlich ist das und riechen tuts auch nicht gut ... Müssen sie ihre Hunde immer hier hinmachen lassen .... und ich dachte dann nur WUSSSSSAAAAAAAAAA ... alles wird gut ... vieleicht kommen die netten Onkels mit der weißen hübschen Rückwärtsstrickjacke auch bald dich besuchen ... und lächelte ...

    Es bringt nichts, mit diesen Leuten zu diskutieren ... egal wie mans macht, es ist falsch ... und oft muss man als Halterin den Kopf für anderen Schmutzfinken hinhalten. Mit der Zeit gewöhnt man sich an sowas ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Glückskind,

    wie die anderen hier schon sagte, solche Vollhonks trifft man immer wieder mal, die wissen alles besser, haben von allem die Ahnung, sind auch son absolut perfekt und rechtschaffend, machen niemals Fehler und wenn sie sich eine Meinung gebildet haben, gibts nichts was sie davon abbringen kann.

    ... und wenn die dann noch miese Laune haben, weil ihnen ein Floh quer im Enddarm steckt, dann ist das sowieso alles doof. ;)

    Auch wenns schwer fällt, das nächste mal lass sie quaken, LÄCHELE, nicke Verständnisvoll (und denk dir: Gute Frau ich weiß, du brauchst dringend Hilfe. Das Leben ist ja so unfair zu dir ... aber glaub mir, alles wird gut)

    Und dann geh einfach wortlos weiter. Als Hundehalter braucht man manchmal ein sehr dickes Fell und Geduld lehren uns ja die kleinen Flegel am anderen Ende der Leine ... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Ulrike,

    mh blöde Sache das, aber gibt es vielleicht nicht die Möglichkeit, dass eure Trainerin nicht sogar mit zum Termin geht? Wenn ihr ehrlich mit dem Thema "unkastrierte Rüden" da auflauft und gleich zeigt, dass ihr daran arbeitet und euch auch bemüht. (Zumal die Trainerin sicher noch mehr dazu sagen kann) vielleicht hilft das.

    Problem ist halt, warum Lucky und nicht Tequilla ... Tequilla war angeleint, und deiner hat sich blöderweise losgerissen und gegen den anderen liegt halt keine Meldung vor diesbezüglich. Fakt ist, der unangleinte, war in dem Fall nicht unter der Halterkontrolle ... anders wäre der Fall, wenn beide Angeleint, oder beide ohne Leine gewesen wären.

    Mach dich jett erst mal nicht verrückt, manches wird viel heißer gekocht als gegessen ... aber wenn die Möglichkeit besteht, nimmt die Trainerin mit ... allein das sie bestätigt, dass ihr dran arbeitet, hat vielleicht dann schon einen wesentlich positiveren Aspekt für den AT.

    Ich drück die Daumen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Hey das hört sich doch toll an und was den Abendgassigang betrifft, nuja... alte Opis müssen eben dann auch mal Abstriche machen ;)

    Ist jedenfalls gut möglich, das erst das Mittel sein musste, damit er macht, aber wenn der Haufen für seine Verhältnisse sogar normal aussah ... klingt jedenfalls immer noch nach einem relativ glücklichen Hundeopa.

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht darüber, wenn du jetzt wieder zum Studium zurück musst und Hundi dann am Tag die 5 Stunden allein ist... gibt es da nicht eine Möglichkeit, den Hundeopi in der Zeit unterzubringen, wo er nicht allein ist? Schwägerin, Freunde, Nachbarn die man impfen kann, was mit Trüffel los ist und denen ihr vertraut?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ach du je, auch ich drück die Daumen, das alles wieder gut wird.

    Es kann gut sein, dass sie sich irgend einen blöden Infekt eingefangen. Pack sie gut ein, wenns geht lass sie auf einer Wärmfläsche schlafen.


    Oh man die arme kleine Maus. Gute Besserung!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Anna,

    meld dich mal wenn du wieder da bist. Wenn er auch auf dem langen Gassigang keinen Kot absetzen konnte, wäre wohl heute nachmittag vorsichtshalber ein Besuch beim TA angesagt.

    Einfach nur, um sicher zu stellen, ob er noch kann, der Darm noch durchlässig ist, oder ob er einfach nur nicht muss.

    Klar ist das Stress, der eigentlich nicht sein muss, aber ihr seid alle angespannt, traurig und auch etwas hilflos. Jeder für sich ... und Reibereien kommen da vor. Mutter fühlt sich missverstanden, dein Vater und du ebenfalls ... Ihr steck im Moment in einer sehr sensiblen und angespannten Situation ... nimm dir die Worte und auch die Schreierei deiner Mutter nicht so derbe zu Herzen. Sie ist eben auch verzweifelt und hat Angst ... im Grunde geht es dir ja nicht anders, nur das du halt etwas klarer darüber denkst.

    Fühl dich mal umarmt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Hallo Sweepie,

    im Grunde ist die Aufregung ja auch nicht sooooo schlecht, ich interpretiert das immer als Freude und "ja ich will, mach schon, sag was, ich kann das!" (Sieht jedenfalls so aus :lachtot: )

    Einerseits hast du damit natürlich die Konzentriation deiner Maus auf dich, das lecker und die Komandos, andererseits eben dann durch den Übereifer, das sie mehr zeigt als sie soll.

    Wenn sie das tut, korrigieren, oder einfach ignorieren. Problem ist einfach, man baut ja bestimmte Tricks aufeinander auf, ruft sie auch nacheinander ab und da kommt dann so eine Routine rein, das Hundi denkt, das läuft immer so ab und spult ab. Egal ob verlangt oder nicht ... :D

    Variier die Tricks mal in einer anderen Reihenfolge, ignorier die "falschen" und clicker oder belohn die richtigen ... Was mir aufgefallen ist bei meiner Rottiomi ... wenn ich merke die Sachen werden für sie Routine, dann durchbrech ich das und bring ihr was Neues bei (Altersgerecht halt) und daran arbeite ich dann ... Hin und wieder kommt dann mal eine Winke Winke, wenn sie nicht mehr weiter weiß oder sie legt sich hin und spielt "schlafen" ... das ist dann oft ein Zeichen, dass sie mal zwischen drin wieder ein Erfolgserlebnis braucht ... also ruf ich gekonntes ab ... und bastel dann wieder am neuen Trick ... je weiter ich das mache, desto "ruhiger" wird sie... das eifrige Lernen bleibt aber ... ich glaube bis zum gewissen Punkt lässt sich das etwas abfedern, aber du hast eben auch einen sehr lernwilligen Hund, der sowas auch aufregend findet ... entspann dich und freu dich drüber ...

    Ich muss immer über so Sachen lachen, neuerdings versucht sie auch ohne Komando den Slalom durch meine Beine ... da kommt das Fraule auch schon mal ins Schwanken :D

    Oft spulen meine Beiden genau das ab, wo ich beim ersten Lernerfolg einen riesen Aufriss veranstaltet hab und mich gefreut hab ... ich denke das ist bei dir nicht anders.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Ich hoffe sie hat ihm ordentlich in den Allerwertesten gebissen ;)

    Gsus, widerliche Typen gibts ... da kannst du ja froh sein, das du nicht allein warst.

    Gib deiner Jessy ein extradickes Leckerli ;)

    Gut dass du auch gleich bei der Polizei warst.

    Jetzt gönn dir mal einen heißen Kakao, oder irgendwas leckeres, tief durchatmen, Fellnase beknuddeln ... damit du wieder runter kommst.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Tja, ein Jacky ist ziemlich agil und braucht verdammt viel Auslastung, nicht nur durch Spaziergänge oder ein bissel Tricktraining...

    Die Rasse hat ne Menge Energie, die eben durch vielseitige Beschäftigung und Auslastung auch raus muss. Das Berammeln ist demnach wirklich ein Abbau von überschüssiger Energie, weil Hundi nicht weiß wohin damit.

    Jacks gelten als sehr lernfreudig und brauchen viel Zuwendung und wollen auch arbeiten. Durch ihre fixe Auffassungsgabe kannst du da wirklich ne Menge machen.

    Lange Spaziergänge mit Kopfarbeit für den Kleinen, Leckerlisuchspiele, Fährtenarbeit, vielleicht hast du ja auch Spaß mit dem Süßen Agility zu machen, oder schaust mal unter den Rubriken hier, was alles mit der kleinen Fellnase noch machbar wäre und auch dir einfach Spass machen würde. Wichtig ist schlichtweg, dein Kleiner braucht mehr Aktion ... sonst wird sich das mit dem lästigen Berammeln anderer Hunde nie wirklich legen ... und könnte sogar noch in andere Verhaltensmuster umschlagen.

    Liebe Grüsse
    Pandora