Beiträge von Pandora

    Hallo Funny,

    mh könnte auch ein Pilz oder gar Demodikose sein. Um den TA wirst du nicht rumkommen und ein Geschrabsel davon nehmen lassen, um sicher zu stellen.

    Demo ist fies und juckt wie harry, ist auch nicht leicht zu behandeln, weil die dafür verantwortlichen Milben in den Haarbalgen sitzen und oberflächelich kaum zu händeln sind.

    Schau mir hier rein, vielleicht hilft dir das ja

    https://www.dogforum.de/ftopic63643.html

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Ballschuh,

    sorry hab dein Posting nicht gesehen, weil der Thread hier schon älter ist. (Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen ;) )

    Samson hat das Wobenzym sehr gut geholfen, hab es etwa 3 Wochen gegeben und war gerade dabei es ausschleichen zu lassen, als wir in Urlaub gefahren sind. Während der 2 Wochen hat er auf dem anderen Vorderlauf noch mal einen Schub (weil die Pano entweder gleich alle vier Pfoten zeitgleich betrifft, oder nacheinander wandert) Allerdings hab ich die Wobkur dann wieder voll erhöht und noch während dem Urlaub hat sich das komplett wieder gelegt. Seine Hinterbeinchen waren gar nicht betroffen und die Pano hatten wir praktisch in innerhalb von 6 Wochen komplett überstanden.

    Du musst deinen Schatz (leider und so schwer es ist) schohnen ... kein Ballspiel, kein rumgerenne, kein Springen ... nur Gassi an der Leine und die Gänge so kurz wie es geht. Wie gesagt wenn nur ein Bein betroffen ist, kann es sein dass kaum ausgeheilt, das nächste dran ist... daher haben manche Hunde bis zum 18. LEbensmonat damit zu kämpfen...

    Du schreibst aber, das es möglich ist, dass dein Hund es hat.. warst du beim TA und hast es röntgen lassen? Der betroffene Lauf zeigt am Röhrenknochen wölkchenartige Flecken. Lass es bitte erstmal abklären und sicherstellen ... das Lahmen bzw. Humpeln kann auch andere Ursachen haben.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ach mensch der Arme, Schnee und er darf nicht ... aber der Winter ist ja noch nicht rum ;)

    Was das Schmerzmittel betrifft, würde ich genauso machen, man kann immer noch nachdosieren, wenns doch schlimmer wird. Hast du die Wobys schon geholt, oder willst du es doch erstmal ohne probieren?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Marion,

    was hat denn der TA gesagt?

    Ich denke die Schmerzen selber strengen auch unheimlich an und belasten den Kleinen. Es ist gut wenn er schläft. Sollst du ihm das Mittel nur geben, wenn er Anzeichen zum Schmerz zeigt, oder die nächsten Tage regelmässig z.B. 3mal eine gewisse Dosis täglich oder so?

    Liebe Grüße und gute Besserung an die Fellnase
    Pandora

    Hallo Conny,

    auch das Schnappen würde ich ignorieren, ich denke der Herr Hund ist einfach ein bissel durch den Wind, weil sich schließlich was im Umfeld geändert hat. Manche Hunde reagieren da einfach sensibler drauf als andere und das liegt nicht daran, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt.

    Ich geh mal bei deiner Schilderung davon einfach aus, er war 4 Jahre allein mit dir und jetzt spürt er eben, dass sich was verändert. Aber das sind alles Sachen die man mit viel Geduld und Liebe in den Griff bekommen kann. Ich denke einfach (ohne es jetzt selbst gesehen zu haben und rein aus deiner Beschreibung interprätiert) ist es eine Mischung aus Ängstlichkeit die jetzt mit Stress noch einen Ticken verstärkt wird.

    Ich denke auch nicht dass du soviel Falsch gemacht hast... red dir das jetzt nicht ein. Meine Fellnasen pennen auch während der Abwesenheit meines Männes in meinem Bett, dürfen aufs Sofa ... ich muss aber dazu sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme wenn ich sie dann runterschicke und auf ihre Decken oder in ihre Körbchen. Auch bei mir ist es dann morgens so, dass mal ne nasse Fellnase mir ins Gesicht gedrückt wird oder meine Füße abgestorben sind, weil sie sich doch aufs Bett geschlichen haben in der Nacht. Hunde nutzen sowas eben Schamlos aus :D

    Hier geht es ja grundlegend darum das du ihm souverän und konsequent bestimmte, für ihn nun neue Grenzen aufzeigst ... solange er sich daneben benimmt in DEINEM Bett oder auf DEINEM Sofa oder überhaupt in DEINER Wohnung hat das nunmal Konsequenzen, du sprichst ihm einfach die Privilegien ab. Auch das wird für die Fellnase erst einmal verwirrend sein und so kampflos wird er das nicht mitmachen, wenn er so ein Dickschädel ist, wie ich rauslese.

    Aber die Einstellung "Ich gebe nicht auf!" ist dafür die beste Voraussetzung ... Du schaffst das schon, lass dich nicht beirren ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh vom Voting war bisher noch nicht drin, Sarah. Die Fotos die da zwischen durch immer mal drin sind, sind allgemein nur von den vielen Einsendungen, um immer wieder die Hundehalter bei Laune zu halten, nu ja auch weiterhin die Zeitung zu kaufen *lach*

    Ist halt so ne typische Werbestrategie, auch jetzt die Verlängerung der Frist, hat sich wohl bisher gelohnt bei den Verkaufszahlen auf die Hundehalterinnen zu bauen. :D

    Ich geh mal davon aus, dass die nach dem die Auswahl getroffen wurde, in der Zeitschrift die Fotos mit dem Votingsystem dann veröffentlichen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Da bin ich wieder, hast du auf mich gewartet Schwarzfuß :D

    Hallo BonnySarah,

    schau mal hier rein ;) https://www.dogforum.de/ftopic61668.html

    Einsendeschluss ist verlängert worden auf den 31.12. dann wird es eine Auswahl durch die Jury geben und die Fotos veröffentlicht die zur Abstimmung stehen. Wie genau das gemacht wird keine Ahnung... eventuell perPost, Email usw... dazu hatten sie nichts genaueres genannt.

    Liebe Grüsse
    Pandora