Beiträge von Pandora

    :hallo: Bernie,

    Naja Chewbacca hatte ja auch einen Spitznamen, ich find den Namen für einen Bernerbären toll aber ein bissel lang... Chewie wäre praktisch aber ich wette das wird sich bei euch einbürgern, meine hören auf ihre unzähligen Spitznamen ;)

    Bist du dir wirklich sicher dass du das fiepen im Unteren Flur oben im Schlafzimmer auch hören wirst?

    Agi ich denke nicht das es für den gesamt Tag gemeint sondern das Problem besteht hier nachts mit der Stubenreinheit. Männe von Bernie will nicht das Hundi im Schlafzimmer ist und der kleine soll allein untem im Flur bleiben.

    Wäre es denn keine Möglichkeit diese Box bzw. Karton für den Kleinen neben dich ans Bett zu stellen, bis der kleine Stubenrein ist?

    Vielleicht lässt sich dein Männe ja wenigstens auf den Kompromiss ein. Also ehrlich wenn meine im unteren Flur schlafen lassen hätte, ich hätte sie oben im Bett nicht gehört.

    Versuch deinen Männe wenigstens davon zu überzeugen in einer Box kann der Kleine Chewie ja nicht im Schlafzimmer rumrennen...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Die Idee mit Shirt ist gut, haben wir mit Dakotas Körbchen damals als sie klein war auch gemacht, damit sie was vertrautes hat.

    :hallo:

    also wir haben bisher unsere Hunde ab ca. 1 Jahr immer nur einmal am Tag gefüttert, was allerdings meist daran lag, dass sie meist im Verlauf der Zeit die erste oder zweite Mahlzeit ( ab dem 6 Monat) stehen gelassen haben.

    Cheyenne ist beispielsweise keiner Frühstückshund (Ich bin kein Frühstücksmensch muss sie wohl von mir abgeguckt haben *grins*)

    Erst gestern allerdings hab ich mit Männe überlegt wie wir das mit Samson machen. Er bekommt jetzt 2mal am Tag morgens und am späten Nachmittag, verschiebt sich eine der Mahlzeiten mal aus zeitlichen Gründen um eine Stunde fängt er an vor "Hunger" zu kotzen (er ist nicht krank, er macht das tatsächlich nur wenn er hunger hat ;) )

    Ich denke Samson wird wohl der erste Hund sein der bis zum Ende seines LEbens 2mal täglich gefüttert wird. Früher bin ich ja auch da ich Teilbarferin bin auch hingegangen hab einen Fastentag für die Hunde eingelegt, das kann ich mit Samson später glaub ich komplett knicken.

    @ Ulli meine beide fressen Knochen komplett... ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :gut: Danke Ulli für die Info, da wir ja wegen des Vorfalls mit Nita den TA gewechselt haben und jetzt nur noch in die Tierklinik fahren werde ich die Mädels da mal fragen, was sie dvon halten.

    Bisher wurden meine immer 2mal im Jahr entwurmt ohne Kotprobe. Da wurde jedenfalls nie nach gefragt.

    Ich muss eh nächsten Monat mit Cheyenne zum impfen hin und werd da auch mal nachfragen wegen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo:

    mein Männe hatte sich heute nachmittag mal hier umgesehen (was er äußerst selten macht) und diesen Thread entdeckt.

    Ich fand seine Theorie eigentlich recht gut.

    "Der Hund an sich ist doch eigentlich schon vermenschlicht, sonst wäre er heute noch ein Wolf!"

    Ich denke damit liegt er gar nicht schief oder?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo:

    mal ehrlich das man sich Gedanken macht, was wäre wenn... ist doch okay und sie hier zu diskutieren erst Recht. 2 Mädels sind nunmal nicht einfach, aber hier gibt es gute Ansätze und viele die nett gemeinte Ratschläge abgegeben haben.

    Ich denke einfach der Ton macht die Musik und leider ist das in manchen Threads nicht immer der Fall.

    Überles es einfach Schnuppile ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lol: Ullli, kann es sein das du zu laut gerufen hast "lass den Flegelkelch an mir vorübergehen?" :lol:

    Deine Bernermaus scheint eine "freche Phase" zu haben ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora, die bis dato noch Zeit hat, aber Samson schon immer ein Rüpel war :lol:

    :hallo: und willkommen im Forum erstmal ;)

    warum rufst du nicht mal bei dem ersten TA an und fragst mal wegen der Ergebnisse nach? Vielleicht sind sie ja schon da.

    So wie das für mich klingt kann es gut möglich sein das es Giaden (oder wir auch immer das Zeuch heißt) waren und der 2. TA gleich die richtige Behandlung aufgrund der Schilderung der Symptome angesetzt hat.

    Pürrierte weichgekochte Möhren mit ein wenig Satz kannst du noch füttern. Hilft gut gegen Durchfall und wenn du wieder auf normales Futter umstellst dann langsam.

    Ansonsten frag den 2. TA nochmal was er vermutet hat, oder hat er dir das schon gesagt?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Nemo,

    im grunde muss du diesen Tipp so verstehen. Schon wenn Welpi den Ansatz wagt sich irgendwohin zu setzen, schon gleich nehmen und raussetzen und wenn er da gemacht hat dann loben.

    wenn er gemacht hat, ist es schon zu spät, trotzdem kannst du ihn dann raussetzen und mal sehen ob er noch muss.

    Geht auch an Bernie, ihr müsst lernen eure kleinen Rackernasen zu lesen. Viele Welpen werden unruhig, schnüffeln rum (suchen sich praktisch einen Platz wo es sich am besten pieseln oder *** lässt) und genau da müsst ihr schon reagieren...

    Adlerauge sei wachsam... und nicht verzweifeln wenn es dann doch daneben geht immer Ruhe bewahren das braucht seine Zeit bis man Welpi durchschaut ;)

    Liebe Grüsse
    PAndora

    PS da hab ich auch ein paar Anekdoten zu... Dakota (Husky) kam zu uns als sie 9 Wochen war. Schlaues Mädchen dass hat schnell begriffen dass Pipi in die Bude no no war.... was hat sie gemacht? Pipifleck auf dem Teppichläufer mit Herrles Schlappen zugedeckt und Pfote drauf. HErrle wollte Schlappen und Dakota wechselte mit Blick von Schlappen auf HErrle alla "du willst doch jetzt nicht wirklich den haben?" ein Bild für die Götter und öfter als einmal wiederholt. :lol: