Finnrotti,
es gibt auch Hunde die einen immensen Spaß an solchen Shows haben. Die Schwester unserer Huskyhündin wurde auch stets auf Shows gezeigt und hat einige Preise abgeräumt und die hatte wirklich Spaß dabei.
Als unser Huskymädchen noch Welpi war, sind wir einmal auf eine Show gefahren und haben gleich gemerkt, dass ist nichts für sie. Wir haben die Teilnahme dann auch gleich abgebrochen. (ehrlich gesagt wären wir niemals auf die Idee gekommen hinzugehen, wenn die Züchterin uns damals nicht so belabert hätte)
Die Züchterin war sicher und überzeugt davon dass Dakota ein absolut Erstklassiger Showhund wäre und in die Fußstapfen ihres Papas treten könnte (Sie sah ihrem Vater auch irre ähnlich) Wir waren auch nur schwer zu überzeugen, weil wir beide nicht gerade Showleute sind. Allerdings kam dann später auch raus, dass die Züchterin die Hoffnung hegte wir würden mit Dakota eventuell selber züchten und sie sehr darauf bedacht war, dass ihre Hunde und auch die Welpen preisgekrönt sind. Naja...wir haben dann später durch Dritte erfahren, dass sie wohl mal bei einem Welpentreffen gesagt hätte, hätte sie gewusst, dass wir mit dem Mädchen nicht auf Shows fahren, hätte sie uns die Maus nie verkauft.
Zusätzlich kam dann noch (und die meisten Huskyzüchter kennen sich untereinander) dass wir etliche Angebote bekamen Dakota decken zu lassen manche waren sogar so scharf darauf, dass sie uns sogar Geld geboten haben dafür, weil unser Mädchen wirklich ein Tophusky war. Es ging sogar soweit dass uns 20 000 DM damals geboten wurden, wenn wir sie als Zuchthündin verkaufen würden.
Ich kann verstehen dass Züchter gern sehen das ihre Nachzuchten prämiert werden, ist ja schließlich Werbung für sie, aber tu mir einen Gefallen und mach das nur solange es deinem KLeinen und dir auch wirklich Spaß macht.
Liebe Grüsse
Pandora