Beiträge von Emma und Sepp

    Hallo Mardani,


    habe einen 1 1/2 Jahre alten Labi-Rüden "Sepp". Letztes Jahr hat Sepp eine Zecke am Schnipi gehabt und lässt sich seitdem seeeeehr ungern zecken rausmachen. Nehmen Seit dem "Expot" kriegst de in der Apotheke oder beim Tierarzt. Schützt zuverlässig! Auf dem Packung steht bis zu 4 Wochen gegen Zecken und Flöhe aber bei Sepp da er so gern badet nur 21 Tage!! Dann nochmal neu drauf.


    Emma und Sepp

    Da ich auch Prellungen hatte, habe eingegriffen und den anderen Hund immer wieder mit meinem Ellenbogen bearbeitet (hab ihn am halsband versucht von meinem Hund wegzuzerren ... und naja bin mit den Hunden über einen Maschendrahtzaun gezogen worden). Wenn mir nichts passiert wäre kannst de ja nur das ganze dem Ordnungsamt melden aber so ist es fahrlässige Körperverletzung und geht zur Staatsanwaltschaft.


    Ich hab mir oft überlegt ob es richtig war gleich so hart zu reagieren, aber dem HH ist es wurscht denn er hat eh noch ein paar prozesse (lt. Polizei) laufen und da er kostenlos rechtsbeistand kriegt (Hartz 4) denke es war richtig so!!! :devil2:

    DANKE für die Rückmeldung. Der Besitzer der Staffs hat eingentlich schon lange vom Landratsamt Leinenzwang aufgedrückt bekommen, habe aber mittlerweile schon wieder von Leuten gehört dass er sie frei laufen lässt, und mir wurde auch berichtet dass der eine Hund immer ausbüxt. Dass ist ihm aber egal!


    :explodieren:

    Hallo boolean, und alle anderen!


    von K9 gibt es das Rettungshund-Geschirr. Das hat links und rechts taschen mit Klettverschluss (eigentlich für Schwimmeinlagen gedacht).


    Da passt Handy, Leckerli, etc.... rein! Und wenn man beim Joggen angesprochen wird ob das wirklich ein Rettungshund ist sagt mein einfach "Klar und wir machen gerade ausdauertraining!!"


    Ich hab aber auch noch ein normales. Mal so mal so, und man hat den Hund auch in brenzligen Situation toll im Griff.


    Emma und Sepp

    Hallo !!!!


    Sorry, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe!!! :gott:


    Also ich fang mal an: Gassi hat super geklappt, beide haben sich toll verstanden. Am Samstag bevor wir dort waren hat sich meine Schwester gemeldet und sagte dass Sie sehr an Frieda interessiert wäre. Meine Schwester hat noch keinen Hund aber Haus und Garten etc. Deswegen fände ich es toll wenn Frieda bei meiner Schwester einzieht und ich sie im Urlaub usw. bei mir Aufnehme. Ich denke halt immer noch dass ein Hund reicht (sorry - hat aber auch mit meinem Mann zu tun der eigentlich keinen zweiten will). Frieda war mit meiner Schwester jetzt schon zwei mal Gassi (muss min. 3 x gehen damit die vom Tierheim sie ihr geben).


    Bestätigt dass eigentlich ein Hund reicht hat sich am letzten Dienstag nach dem Joggen. Ich wurde von zwei AmStaffs, welche schon mehrmals auffällig waren und Auflagen vom Landratsamt haben, angegriffen. Sie sind einfach durchs Gartentor "gebrochen" und haben Sepp am Hals gebissen und ihm das Ohr aufgerissen. Der Besitzer sagte nur "dass ich an seinem Grundstück ja nicht vorbeilaufen müsse"!!!! keine Entschuldigung oder ähnliches! War jetzt mehrmals beim Tierarzt, Sepp trägt Halskrause... und angezeigt hab ich den Typen auch. Aus dem Ort bekomme ich lauter Rückmeldungen dass die Hunde ja schon öfter gewildert hätten ... aber ich frag mich warum da noch keiner was gemacht hat! Den Hunden selber kann man ja gar net bös sein, ein Hund wird ja nicht "böse" geboren - das macht schon der Mensch!.


    Na ja, jedenfalls fände ich es toll Frieda in der nähe zu haben und doch nicht selber. Versteht mich jemand? :???:


    Nur frag ich mich ob meine Schwester wirklich für einen Labi geeignet ist. Sie ist halt weder sehr sportlich noch richtig konsequent gewesen bei der Erziehung ihres eigenen Kindes. :???: Weiter wichtig, kapiert sie dass es nicht reicht den Hund früh mal in den Garten zu lassen!? Mag ja ab und zu gehen aber sie muss ihn schon auslasten und auch früh mit ihm gehen... Ich denke halt immer, sie sieht wie toll das bei uns alles klappt und dass es so ja richtig toll ist - aber viele verstehen halt immer net dass hinter "ja das ist ja ein so ein braver" eine Menge arbeit steckt!!


    Ich weiß immer noch nicht, aber momentan kam ich durch die Osterfeiertage (viiiiiiiiiieeeeel Arbeit) und Tierarzt besuche auch gar nicht mehr dazu darüber nachzudenken.


    Immer noch ratlos und seeeehr dankbar für eure Tips, Ratschläge und Anteilnahme. Verspreche euch weiter auf dem laufenden zu halten.


    DANKE
    EMMA UND SEPP :muede:

    Hallo, :hilfe:


    ich hab da ein kleines Problem - oder auch nicht - ich weiß nicht.
    Mit meinem Labi Rüde Sepp bin ich in der Hundeschule (Junghundgruppe) und da lernt man halt immer wieder andere Hunde und Halter kennnen. Da gab es eine süße gelbe Labihünndin namens "Fieda". Habe vor ein paar Tagen erfahren dass Frieda nun im Tierheim gelandet ist weils Frauchen keine Zeit mehr hatte! Erstens mal Pfui-überlegt man sich doch alles vorher!
    Frieda ist fast zwei Jahre alt und hat die Huschu komplett durchlaufen - kann also alles. Hab sie am Montag im Tierheim besucht und musste weinen- so lieb so ... und hatte eigentlich die besten Chancen auf ein tolles Hundeleben. Habe schon viele Hundeliebhaber angesprochen und Frieda angepriesen - aber bis heute gibt es eigentlich keinen ernsthaften Interessenten.


    Heute morgen hab ich mal mit meiner Huschu telefoniert und gefragt in wie weit Sepp schon dafür eigentlich geeignet wäre mit einem zweiten Hund ... Aussage: Sepp ist gut erzogen und es wäre ok. Denn ich würde keine zwei hibbelige Junghunde unter einen Hut kriegen und bin auch froh dass ich die Erziehungsphase und Welpenalter so toll hinbekommen habe.


    Ich nehme Sepp täglich mir zur Arbeit und er bleibt da unter meinem Schreibtisch oder kann sich im Büro bewegen - ab und zu raus, auch mal schwimmen im See (haben Hotel) ... Zuhause siehts bei mir so aus dass ich zwar im Haus meiner Eltern mit meinem Mann wohne, 1. Stock ca. 100 qm, und wir einen großen garten haben - ich meinen hund aber nicht stundenlang alleine im Garten lassen möchte. Ich spiele mit dem Gedanken dass ich Frieda zu uns holen könnte. . .


    aber: zwei 40 kg Hunde bei schlechtem Wetter in der Wohnung? Wir haben halt auch noch einen Papagaien und Bezugsperson für alle Viecher bin ich, auch Gassi nur ich. Weil alle sagen dass Sie Sepp lieben aber Gassi muss ich gehen - wusste ich aber von anfang an - war ja mein größter Wunsch endlich einen Hund zu haben...


    Was sagt ihr dazu? Bitte Meinungen und Rat da ich mich für morgen im Tierheim zum Gassi mit Sepp und Frieda angemeldet habe . .
    Aber vielleicht hat ja auch jemand Interesse an Frieda, wünsche mir halt für sie ein gutes zu Hause. (Diese Gedanken hätte sich aber das Frauchen von Frieda machen sollen)


    DANKE

    Ich liebe meinen Hund auch, aber mit verlaub es ist kein Kind im Waldorf-Kindergarten! War nur ein Tipp meinerseits - allerdings glaube mir Dein Hund wird registrieren dass Du nicht durchgreifst wenn Du auf der Straße andere Menschen in der nähe sind und er wird das ausnutzen. Auch ich habe mich öfters mal zum affen mach müssen und wenns nur mit einer hohen "Gut gemacht" war - und hier wieder vorsorglich: ich habe nichts von anschreien gesagt. :???:


    Grüße
    Emma und Sepp

    Hat schon mal einer dran gedacht dass euer Hund wenn er in die Leine beisst oder damit spielt sich als der eigentliche Chef sieht und nicht euch?!


    War bei mir am Anfang auch so. Als ich das Thema in der Hundeschule mal angeschnitten habe wurde mir der Rat erteilt "nein" zu sagen und zügig irgendwas anderes zu machen, z.B. die Richtung wechseln oder eine Andere Übung.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp

    Hallo Ihr Labi - Eltern,


    bin auch Mama eines inzwischen 16 Monate alten Labis und lese immer begeistert Eure Beiträge. Im Moment ist "Sepp" sehr anhänglich, sind Labis ja eh aber im Moment !!!!! Was betreibt Ihr eigentlich alles um bei dem Mistwetter Eure Hunde auszulasten? Seine Energie steigt momentan proportional zum Matsch und Kälte.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp