Beiträge von Emma und Sepp

    Hallo,


    muss hier mal kurz dampf ablassen, er nervt!!!!
    Labbi 2 Jahre, haben Hundeschule und alles schön hinter uns gebracht. Mache bei jedem Spaziergang (mal mehr oder weniger) immer mal wieder ein paar Übungen (Abrufen etc.) Seit dem ich den Hund meiner Schwester (Hündin und war vor kurzem läufig) zur Urlaubspflege hatte, funktioniert nur noch die Hälfte. :???:


    Erstens sobald er mit einer Hündin zusammen ist will er rauf! Ich glaube er würde ihn ihr auch ins Ohr stecken wenns ginge! Schlimm!!!! :( :
    Abrufen oder auf Hier zu mir kommen, na ja ! Da duftets und ... kenne ich die da und langsam mit Umwegen kann man ja auch kommen . . . !
    Habt ihr einen Tip für mich? Normalerweise gehen wir zu 80 % ohne Leine Gassi - hat ja funktioniert! Soll ich da was umstellen?


    DANKE :gott:

    Hallo,
    hätte da mal ein paar Fragen. Ich fahre Anfang Oktober eine Woche nach Österreich und Sepp darf natürlich mit. Im letzten Urlaub hatte ich die ersten Tage ein paar Probleme und möchte es jetzt besser machen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.


    Das letzte Mal hatte ich gedacht, da ich kein Fleisch mitnehmen wollte, ich gebe ihm halt gutes Dosenfutter. Ich weiß nicht woran es lag aber jedenfalls hatte ich die erste Nacht kein Auge zugemacht da er Durchfall bekam. Ich hab ihm auch keine Bachblütendrops gegeben weil er eigentlich ziemlich unkompliziert ist und ich war der Meinung der packt das schon. Sollte ich ihm diesmal vorsorglich welche geben?
    Barft ihr im Urlaub und wie stellt ihr das ganze an? Kühlmöglichkeit hätte ich in einem Kühlschrank. Weiter die Frage, sollte ich im Urlaub barfen... da ich ihn zu Hause früh und abends füttere wäre es leichter den ganzen Aufwand nur einmal am Tag zu betreiben. Aber wie stelle ich ihn für den Urlaub um und sollte ich das zu Hause wieder auf zweimal machen????
    :???:
    Ihr seht schon, Fragen über Fragen!!!


    Danke für Eure Mühe!
    Emma

    Hallo Chris,


    komme aus Himmelkron, ist doch schon mal was.


    Aktuell ist es (für die nächsten zwei Wochen etwas schwierig) großartig in der Gegend rum zufahren. Ich habe einen Labrador, einen Fulltimejob und meiner Schwester Ihren Hund als Urlaubsvertretung. Ich weiß ja nicht wie es aussieht oder besser wie ängstlich Dein Hund ist aber frag mal im Schmetterlings/Dschungelparadies in Neuenmarkt nach. Christine dort hat auch zwei Hunde aus einer Auffangstation und Sie kennt viele Leute, organisiert auch Treffs etc...


    Sag schöne Grüße von mir!!!

    Heute gab es den Rest vom gewolften Putenfleisch, ein paar Streifen Hähnchenbrust, dazu Rote Beete, Erbsenflocken, Fünfkorn aufgeweicht, Petersilie, Hagebutten fein gemahlen, Erdnussöl und ein Eigelb mit Schale!


    Abends wird es Rindergulasch geben mit Muschelkalk, Zucchini und Apfelpampe sowie einem Schuss Honig geben! :roll:

    Clever :gut: !
    Sehe ich auch so. Jeder findet "Sepp" ja so süß und der hört ja so toll. Das ist ja auch schön so, war aber auch eine Menge arbeit und auch heute machen wir täglich ein paar Übungen damit das auch so bleibt!
    Ich sollte vielleicht auch mal solche Leute einladen um 05:30 Uhr morgens vor der Arbeit, am besten im Winter, gassi zu gehen!!! :D

    Hallo,
    :hilfe:
    ich bräuchte dringend Hilfe und Rat. Ich habe einen zwei Jahre alten Labrador Rüden. Ich kenn mich somit nicht so mit Hündinnen aus. Meine Schwester hat seit 4 Monaten Ihren ersten Hund (Labrador Hündinn - auch zwei Jahre). Somit ist sie also noch kein Hundeexperte. Vor ca. drei Wochen hatte sie mir berichtet dass ihr Hund läufig ist - also blutet. Sie hatte bereits urlaub gebucht und ich bin diejenige die den Hund aufnimmt. Ich hatte gedacht bis zum Urlaub ist dann schon wieder alles in Ordnung. Stimmt allerdings anscheinend nicht. Lt. Bericht von meiner Schwester hat sie vor einer Woche das bluten aufgehört. Und gestern als ich das erste mal mit beiden Hunden gassi war wollte mein Rüde ständig aufsteigen. So, übers Internet und vom Tierarzt habe ich heute morgen erfahren dass sie anscheinend noch in der "Standhitze" ist. :hilfe:


    Das ist schön für sie aber was soll ich machen!? Ich habe Frieda jetzt ersteinmal in die Wohnung von meiner Mutter. Eigentlich wollte ich aber beide mit auf die Arbeit nehmen. Ich kann auch nicht mit beiden ständig separat gassi gehen! Könnt ihr mir irgendwas sagen wie ich das managen kann.... DANKE