Beiträge von Emma und Sepp

    Also, nun mein erster Bericht:


    Wir waren gestern auch im Wald. Sepp hat es total gut gefallen hab ihn auch schön laufen lassen (über Baumstämme springen etc.) Nach eineinhalb Stunden suche nach Pilzen, denn ich muss ja erstmal welche finden um Sepp zu zeigen was ich von ihm will, sind wir (also eher ich) traurig nach Hause gezogen.
    :kopfwand:
    Bin weiter dankbar für gute Einfälle!


    Viele Grüße Emma und Sepp

    Hallo,


    hätte da eine verrückte Idee und wollte wissen ob das überhaupt klappen kann und wenn wie ich das anstelle.


    Habe einen 1 Jahr alten Labrador Rüden. Da Hunde, auch Labrador, ja auch als Suchhunde eingesetzt werden kam ich jetzt auf die Idee ihn für die Pfiffer und Steinpilzsuche abzurichten!!! :D


    Könnt Ihr mir helfen?!


    Grüße
    Emma und Sepp

    Hätte da ein kleines Problem. Ich habe einen elf monate alten Labrador. Sepp, so sein Name, legt sich gern auf kalten Boden (Fließen etc.) statt auf eine weiche Decke oder in sein Körbchen. Jetzt zu meinem Problem: Vor ca. zwei Wochen habe ich an einem Ellenbogen eine kahle Stelle mit verhärteter Haut entdeckt. In der Hundeschule nachgefragt, wurde mir gesagt dass dies Liegestellen wären und ich darauf achten sollte dass sich mein Hund auf eine andere Stelle legt sonst würde das nicht mehr verheilen. Also, gesagt getan und ich versuche ihn immer mit den Worten "auf Deinen Platz" auf eine Decke zu lenken. Drauf gedrückt habe ich auch mal und na ja es tat ihm nicht direkt weh dass er gejault hätte aber er hat schon ein bisschen geguckt. Auf jeden Fall liegt er nicht den ganzen Tag auf dieser stelle und vorher eigentlich auch nicht aber jetzt sehe ich das ganze fast gleich auf der anderen Seite am Ellenbogen!!! Was macht man da und stimmt das mit der Liegestelle!!!


    Danke für eure Hilfe


    Emma und Sepp

    Hallo Hummel,


    hab mir das mal angesehen und finde canisalpha gut und werde es ausprobieren. Mir ist halt wichtig dass es nicht vom Ausland kommt, es natürlich ist. Möchte zwar keinen falschen Eindruck erwecken aber ich schau ja auch darauf dass ich qualitätiv gut esse.


    Vielen Dank!
    Emma und Sepp

    Was soll ich Dir da sagen? Glaube nicht dass Du Deinem Hund einfach so den "Trieb" abtrainnieren kannst. Auch keine Ahnung für was Du das so haben willst aber meine Meinung ist dass er deswegen keine Angst vor Dir haben sollte oder ängstlich reagieren sollte. Er sollte selbstbewusst sein und dass muss auch unterstützt werden und nicht einfach drauf... Das hat ja alles damit nichts zu tun dass er sich Dir nicht unterordnen würde oder könnte, auch nicht dass Du ein gewisses Verhalten, Einstudiertes o.ä. nicht abrufen könntest.



    Hier mein lustiges Beispiel:
    Das ist wie bei meinem Mann: Draußen sollte er schon selbstbewußt rumlaufen, sich auch nicht ängstlich in meiner Umgebung verhalten, aber wenn ich "Staubsaugen" Abrufe klappt das!!! :D

    War ja auch nur lustig gemeint. Aber ganz ehrlich: Ich will und muss meinen Hund auch konsequent erziehen, aber nicht gegen mein innerstes Bauchgefühl und genau das lässt Dich doch zweifeln, oder ?

    Mit Adult wachsen sie deswegen nicht schneller sondern eher langsamer. Der Proteingehalt ist bei Adult reduzierter und gerader dieder gibt ja den "Schub und Kraft". Habe auch mit 6 Monaten auf Real Nature umgestellt.


    Emma und Sepp