Beiträge von LaBellaStella

    Gartenzugang von außen ist nicht möglich (es sei denn, jemand steigt über den Zaun und zwängt sich durch die Hecke...die sehr stachelig ist...) Das Gartentor ist nicht ohne Werkzeug zu öffnen und das auch nur von innen. Bei unserem Einzug hing da schon ein altes Messingschild mit "Achtung Hund" und das hängt da immer noch.

    An der Haustür hängt noch so ein Spaßschild, "Hund bellt, Frauchen beißt"...fand mein Mann lustig...mehr an Warnungen haben wir nicht.

    Die Haustüre ist ohne Gartenzugang zu erreichen und immer zu. Genauso der Briefkasten.

    Bei Ben hat mich das Gruppentraining bei uns in der HuSchu wirklich weiter gebracht.

    Also nicht nur die "Spielstunden" sondern vor allem das tatsächliche Training in der Gruppe und die Gruppenspaziergänge. Das letztere hat einen "Quantensprung" ausgelöst und ich merk es im Alltag ganz deutlich: er ist viel entspannter und konzentrierter auch wenn irgendwo "fremde" Hunde unterwegs sind, er bleibt mehr "bei mir" mitm Kopf und wenn er doch mal die Contenance verliert, kommt er schneller wieder runter. Ich denk, bei uns hat auch das Mantrailing da nochmal das eine oder andere Löffelchen dazu gewonnen: da kann er andere Hunde komplett ausblenden. Hat mich total geflasht, hätte ich nicht gedacht, dass das so funktioniert. *

    Jetzt muss ich nur noch das Frühlingshormonchaos (die ganzen tollen gut riechenden läufigen Mädels....) überstehen, dann denk ich, wird noch ein ganz brauchbarer Kerl aus dem Ben.....so ganz langsam...

    *ich war ja nie der große Freund von Hundeschulen. Der Ben ist mein erster Hund für den ich das mache - eigentlich nur, weil er ein "Einzelhund" ist und ich ihm die Möglichkeit bieten wollte, einigermaßen viele gute Kontakte zu anderen Hunden zu haben. Hab aber doch dabei (auch für mich) mehr gelernt, als ich dachte. Und ich hab mit der Auswahl der HuSchu Glück gehabt: Claudia macht das ganz hervorragend und hat genau die richtige Mischung zwischen Training und auch mal einfach nur freiem kontakten und spielen auf dem Platz.

    11.3. Was hast du heute nicht bekommen, obwohl du es haben wolltest?

    Frühstück...ich hätte so gern ein großes Frühstück "All Inclusive" gehabt, so mit Kaffee, frischen Semmeln, Eiern, O-Saft, Müsli, Marmelade, Käse, Yogurt, vielleicht ein Blumensträußchen auf dem Tisch, hübsch dekoriert........aber nein. Nix, Nada!

    Also wenn ichs selber hergerichtet hätte, dann ja....aber meine Männer kommen ja nicht auf sowas...so von allein....an einem normalen Samstag......also gabs nur Kaffee...den hat allerdings wie jeden Tag mein Göga gemacht.....also warte ich bis nächsten Samstag, vielleicht können sie bis dahin Gedankenlesen und dann dann.........die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

    PS: an meinem Geburtstag und an Muttertag klappt das tatsächlich....vielleicht sollte ich mir für die normalen Samstage ein "Abo" buchen?? :D :smile: ...Oder mit der Litfaßsäule winken? :denker:

    10.3. Welchen Film hast du dir zuletzt ausgeliehen?

    äh......ausgeliehen?.....du meine Güte!

    ....ich hab hier echt viele Filme, aber die sind alle nicht "ausgeliehen".

    Das letzte mal, dass ich mir einen Film ausgeliehen hab, muss Ende der 80ger Anfang der 90ger gewesen sein, da gabs noch "Videotheken"....und selbst das hab ich nur ganz selten gemacht. Ich leih mir auch i.d.R. keine Filme über VOD......

    Nach längerem Nachdenken bin ich jetzt drauf gekommen: Das war Titanic auf Video, von einer Freundin ausgeliehen für einen Mädelsabend bei mir.....ja, das muss der letzte Film gewesen sein, den ich mir "ausgeliehen" hab. :ka:

    ...stimmt nicht! Mein Göga hat sich irgendwann mal 2021 oder 22 die komplette StarWarsReihe von einem Freund auf DVD ausgeliehen - die haben wir uns dann mit Sohnemann angeguckt, weil der das auch mal sehen wollte damit er mitreden kann.... :nicken: ....weil er mit Kumpels ins Kino wollte, da kam wohl ein neuer und er wollte nicht doof dastehen und sich gar nicht auskennen....

    Ha! Ja, das kenn ich alles. Der Ben hat das auch immer mal wieder phasenweise...freut sich, macht einen auf Kasper wenn ich das Geschirr hole - aber von 10 x weicht er 3x komplett aus. Ich mach dann auch möglichst wenig Wind drumrum. Am besten hilft, wenn ich mich dann einfach selber fertig anzieh und den Schlüssel in die Hand nehm - dann kommt er i.d.R. sofort an und schlüpft freiwillig rein - nicht dass ich ohne ihn Gassi geh.... :ka:

    Kleines Update in Sachen Puberben: sein Anfall hat 48 Stunden angehalten - aber seit gestern isser wieder "normal" (was halt bei nem Ben so als normal gilt....), gottseidank! :pfeif:

    9.3. Die Person, die du heute ignorieren wolltest, war ...?

    ....wie immer der Hausbesitzer/Nachbar zur Linken.

    Seit 12 Jahren wohnen wir nun hier und quasi von der ersten Stunde an war der.......ähem.....schwierig.

    Fing tatsächlich am Umzugstag schon an (wir waren noch am rein schleppen div. Sachen, da kam er an, ohne Hallo oder Guten Tag oder so und stellte in agressivem, unhöflichem Ton als erstes die Frage: "Ihr ziehts da jetzt ein? Was zahlts Miete? Mir gehört das Haus da und ich räum den Weg zwischen den Häusern im Winter ned. Habts des verstanden?") und ging bis heutigen Tags so weiter.

    Der hat einen Ton am Leib und eine Art und Weise.....das triggert mich immer und jedes mal! Die anderen Nachbarn hier nennen ihn "Bürgermeister" oder "Blockwart" oder "Ruach" und genauso isser drauf. Gottseidank wohnt er selber nicht da, seine Mieter sind im grossen und ganzen ganz nett, aber seit heute morgen kraucht er mal wieder ständig ums Haus rum und sucht wohl mal wieder Streit oder irgendwas über das er sich aufregen kann.

    Ich werd ihn nach Kräften ignorieren........ich werd ihn ignorieren.....*Mantrasing*


    ...einen solchen Nachbarn hat man wohl immer....*seufzer*