1x Shiba Inu, mehrere Labbi/Mixe, 1 Dalmatiner, 1x Langhaardackel, 2 Husky/Mixe und ne Gruppe Aussis.
Beiträge von LaBellaStella
-
-
In der Stadt, in Parks, Naherholungsgebieten, Naturschutzgebieten, auf Almen, auf Landwirtschaflicht genutzten Flächen (Feldern, Futterwiesen, Weiden, Koppeln, Streuobstwiesen ect. ect. -wobei er da sowieso nicht in der Vegetationsperiode drauf darf) und auf Wegen oder Steigen - also überall wo ich glaube, es könnte jemand stören wird weggeräumt. Und natürlich im eigenen Garten. Egal ob DF oder "Fest".
Bei uns im Wald räum ich nicht weg. Es sei denn, Ben würd auf den Weg kacken. Im Wald oben ist die Hundedichte sehr gering, da sind ganz generell sehr wenig Menschen unterwegs, die sich in dem großen Gebiet eh total "verteilen" und Ben geht sowieso am liebsten ins Dickicht.
Kommt wohl immer drauf an, wo und wie man mit dem Hund unterwegs ist und wo man lebt.
-
13.7. was macht dich sentimental?
Ja, hier ebenfalls: Erinnerungen. Vorallem schöne Erinnerungen. An meine Kindheit, an die Kindheit meiner Kinder, an meine Großeltern, an alle meine Vierbeiner, an schöne Erlebnisse....
Und wären ich so drüber nachdenke, bin ich schon ein bisschen sentimental geworden grade..
-
Ich bedank mich hier mal ganz herzlich fürs Daumendrücken!!! Heidi gehts wieder einigermaßen gut - noch a bissi schlapp und schläfrig aber sie wird wieder und war heute sogar schon ganz kurz mit dabei beim Grundschulaktionstag.
Rund um den Biss im Gesicht sieht man noch eine kleine Schwellung und sie trägt noch den Zugang für die Infusion (falls nochmal eine sein muss) - aber frisst wieder gut, hat kein Fieber mehr und wird schon wieder ein bisschen frech.
-
wenn du in einer Nachricht zum nächsten Training der HuSchu liest : "bitte kurze und lange Leine mitbringen"
...und du dann vor deinem Leinenregal stehst und überlegst, welche der Leinen du jetzt mitnehmen sollst weil da von 1m, 2,50m, 3m, 5m, 6m, 7,5m und 10m doch ein paar rumliegen (manche auch doppelt, weil verschiedene Farben....) und du nun überhaupt nicht weisst, welche es sein sollen.....ich mein, hallo? Kurz und lang...was sind das denn für schwammige Angaben????
*Gottverdammichundmeinenleinenkaufrausch"
-
12.7. ... ist perfekt
...mein "Belohnungseisbecher"...aber sowas von!!!
-
Ja also.....das mit der Leinenführigkeit....das funktioniert hier auch nicht unbedingt grandios.
Da bin aber ich dran schuld, denn weder Maja, noch Sam oder Joey waren wirklich perfekt und in jeder Situation leinenführig....ich habs sogar geschafft, es dem Dackeltier als er zu uns kam, abzugewöhnen an der lockeren Leine zu laufen und der konnte das eigentlich ganz gut....
Das muss an mir liegen. Vielleicht hat mal irgendwann einen Voodoo-Zauber-Fluch über mich geworfen? "Nie soll sie leinenführig werden" *zack-Nadel-in-die-BensFrauchenPuppe-stech" ???
Mit Ben gehts so lala - wenn wir normal unterwegs sind, dann läuft er eigentlich ganz gut an der Leine - aber sobald es ein bisschen aufregender wird - zieht der auch sofort wie ein Ochs ...
Alles andere funktioniert eigentlich meistens ganz gut. Nur das mit der Leine....ist mir ein Rätsel...
-
33 Grad im Schatten. Bin mit dem Ben heute einfach im Bach Gassi gegangen und dann noch schwimmen im Fluss. Im Moment hängen wir im Garten ab, unterm Pendelschirm lässt sichs gut aushalten. Mein Mann hat sich ins Wozi verdrückt, vor den Ventilator.
-
Kurzes Update wg Heidi: Es geht bergauf, Tierärzte sind optimistisch dass sie den Schlagenbiss gut übersteht. Sie kommt heute nochmal an den Tropf aber darf dann nach Hause.....der Biss war am Kopf und die Kreuzotter wohl noch jung - und das machte die Sache nicht einfacher, weil junge Kreuzottern wohl beim Biss das Gift noch nicht dosieren können, wie es erwachsene Kreuzottern machen würden - Heidi hat also die volle Ladung abbekommen.
Aber: es geht ihr den Umständen entsprechen gut, gottseidank!
-
11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?
Ha, die Frage ist gut.....da möchte man natürlich sofort so was wie "Scarlett o'Hara" oder "Elizabeth Bennett" oder "Jane Eyre" oder meintewegen auch "Pipi Langstrumpf" sagen....oder wenn man aktueller bleiben will "Cercei Lannister/Daenerys Targaryen" ....(wobei mein Göga da wieder sagen würde ich bin mehr so die Dornenkönigin...aber ok....
)
Nur, so bin ich einfach nicht....also so der heroische, starke, rebellische Typ....(ich bin eh mehr stur als rebellisch...heroisch liegt mir gar nicht und stark? naja....wenns sein muss)
Also welche Romanfigur wär ich denn nun?
Hermine aus Harry Potter? Anna Wimschneider aus Herbstmilch? Lucrezia Borgia? Ich hab echt keine Ahnung auf alle Fälle keine Hauptfigur sondern mehr so jemand der im Hintergrund die Fäden zieht und einspringt, wenns dringend ist......als Kind wär ich aber auf alle Fälle gern die Bille aus "Bille und Zottel" gewesen oder "George" aus "Fünf Freunde"....soviel kann ich schonmal sagen...
Edit sagt: wenn überhaupt, dann vielleicht Gutemine aus Asterix....aber das ist ja kein Roman sondern nur ein Comic...