Beiträge von LaBellaStella

    Zitat

    [


    Mit nem Fahrzeughalter schon, der hat uns mal fast überfahren mit geschätzen 60-80km/h auf nem Waldweg. In nem Kleinwagen. Wir(Frauchen, ne Freundin,ich)konnten grad noch zur Seite und die Hunde(2) auch, aber von Bremsen nicht die Spur. Ich natürlich große Fresse. Was weiß ich nicht mehr was genau, aber das Wort "Arsch" war auf jeden Fall dabei. ;) Naja, er hatte sein Fenster auf und bremst, setzt zurück. Ich stell mich schon um auf Verteidigungsmodus(bin 1,83 groß bei 120Kg, also schonmal nicht zierlich) um und der Typ hält neben mir. "Hast du was gesagt?" Ich schluck, der Typ war bestimmt 2 Meter groß und echt ein Tier! Ich wußte nichtmal wie der in das Auto gepaßt hat. War mir sicher der macht uns alle und vergräbt uns im Wald, oder ißt uns. :D Naja ich sag: Ja ich hab ein Problem das du hier langballerst! Er labert was von Anwohner und ob er aussteigen soll. Naja ich konnte ihn dann davon abbringen und er fuhr weiter. Wat ein Affenkind.

    Gibt schon echt nette Zeitgenossen!

    :lachtot: sorry aber musste grad schon ein bissi schmunzeln......aber tröste dich, sowas könnte mir mit meiner grossen klappe auch passieren! da hilft nur noch entweder schnell weg oder den grossen bruder (bei mir göttergatte ;) rufen, in der hoffnung der ist noch grösser (innere grösse mein ich :D )

    lg

    stella

    hab dazu mal was gefunden beim DMB:

    http://www.mieterbund.de/recht/mietrech…a-z/Besuch.html

    das hat uns bei unserer ur-oma sehr geholfen, dort ist hundehaltung per mietvertrag generell verboten.

    ein paar ganz gscheite nachbarn haben sich (ist schon jahre her, damals war maja noch ein youngster) immer fuuuurchtbar drüber aufgeregt, wenn ich so 2-3 mal pro woche zum mittagessen zu omi fuhr und den hund mitgenommen habe. (selbstverständlich brav an der leine im treppenhaus und wenn wir tatsächlich mal ein bisschen dreck eingeschleppt haben, wurde das sofort abgekehrt, bin ja gut erzogen *g*).

    da gabs dann ein mords tamtam mit der genossenschaft, wir haben gottseidank einen guten anwalt in der familie, der hat das dann für uns in einem gespräch mit der genossenschaft abgeklärt.

    (dabei kam raus, dass ein älterer herr - typ selbsternannter hausmeister- behauptet hatte, maja sei ihm "an die kehle gesprungen" :irre: ich weiss bis heute nicht, wie der da drauf kam, maja setzte sich an der leine immer sofort hin, wenn uns jemand begegnet ist und ich stehen geblieben bin, die hat sich nicht die spur für fremde menschen interessiert....naja, der hat sich über so manches aufgeregt wo andere drüber lachen würden...war hald so, der alte knabe..)

    also, mach dir keine sorgen, besuchen ist immer erlaubt, mit den neuen mietern kann man sich sicher arangieren und vielleicht hilft ja ein klärendes gespräch.

    lg

    stella

    :D wir habens bei sam jetzt auch das erstemal mit diesen klebezetteln probiert...hm, bei langhaarigen hunden ein bisschen schwierig...

    er hat zwar versucht, das ding mit der pfote abzustreifen, aber dafür klebte es dann zuerst an der pfote, dann am bauch, dann an der rute (da hätte ich ich ihm dann gleich "tanzen" beibringen könnenn *lach*) und zum schluss pappte es aufm parkett und sam wollte es ausgraben........ :???:

    heute versuch ich es lieber mit einem haargummi um das gestrige chaos zu vermeiden ... :lachtot:

    lg

    stella

    ...da liegt er dann, der boxerjungmann und seine stirn schmeisst denkerfalten..... :lachtot:

    da liegt er, und grübelt über den sinn des lebens - kerzenhalter und ochsenziemer, heimatlose boxis, pöse frauchen, rosinen und die schnucklige damenwelt.

    es ist nicht leicht, ein boxerrocker zu sein, möchte man ihm da am liebsten zurufen, apollo, halte durch! gib nicht auf, frauchen und herrchen zu erziehen, sie sind ja noch jung und lernfähig!!!!!! diese phasen macht jeder youngster mal durch, du wirst sehen, irgendwann hast du sie da, wo du sie haben willst ;) - die einen brauchen länger, die anderen verstehen es eher!

    sonst schickst du ihnen Ü und alles wird gut ....

    :lachtot:

    mitfühlende grüsse

    von stella und sam, das leben ist voller kompromisse und kaputten kerzenhaltern...... :D

    ich mach das manchmal (oft passiert sowas nicht, meinem göttergatten sei dank) so:

    sollte mir, in welcher situation auch immer, jemand mit einem körperlichen angriff drohen und ich habe den eindruck, derjenige ist mir körperlich überlegen, kommt von mir folgender spruch:

    " du kannst mich gerne schlagen, bitteschön, ich werde mich nicht wehren - allerdings werde ich sofort umfallen und liegenbleiben, bis der krankenwagen kommt. ich werde auf deine kosten in einem einzelzimmer mit chefarztbehandlung liegen, ich werde in reha gehen und anschliessend auf kur, meine haushaltshilfe wirst du bezahlen und meine kinderbetreuungskosten ebenso. ich wiege nur 55 kg, da geht ganz schön viel kaputt wenn ein kerl wie du mich schlägt."

    damit hab ich schon so manchen idioten ins grübeln gebracht - insofern diese überhaupt kapieren, um was es geht.


    lg

    stella

    ist mir auch passiert.

    aus mischling wurde gos dAtura catala.

    so schnell kanns gehen ;)

    mich hat immer schon interessiert, was in meinem "mischling" drin ist, allein schon wegen auslastung und erziehung.

    (jagdhund wird ein bisschen anders erzogen als ein hütehund, der wiederrum anders als ein als ein herdenschutzhund ect. ect.ect.)

    deswegen bin ich jetzt ganz froh, zu wissen, was drin ist weil ich jetzt weiss, was alles drinsteckt in sam dem rocker! :D

    bei mir wars übers internet, ich hab so lange nach spanischen hunderassen gesucht bis ich eines tages über eine züchterseite gestolpert bin auf der sam abgebildet war - nur dass das nicht er war sondern ein wunderschöner zuchtrüde der rasse gos datura catala.

    ich hab immer weitergeg**gelt und dann hier im forum einfach mal geguckt und dann bettina (sie hat auch gossos) unendlich gelöchert (nochmal danke bettina!!!!!!!! )und so kams dann raus...

    lg

    stella ;)

    hihi, burgit, dann nimm sam gleich mit dazu, dann gibbet rockers-im-doppelpack ;) und die wilde jagd geht los oder so...*lach*

    bin mir sicher, sämtliche dalmis kämen aus dem staunen nicht mehr raus.

    silvi-p, frustablassen ist hier, so denk ich, immer erlaubt, also ruhig raus damit!

    lg

    stella

    beim reiten gehört ein hund ja schon fast automatisch dazu, da also gar kein problem.

    schwimmen im sommer - immer mit hund, da sam so eine wasserratte ist und genügend seen haben wir hier auch.

    mal auf den berg gehen - no problem, hund geht mit.

    motorradfahren - naja, geht mit hund nicht, aber schwiegertiger und schwiegerdackel freuen sich immer über hundebesuch.

    skifahren - s. motorradfahren.

    abends mal ins kino oder zum tanzen: kein problem, nachmittagsrunde ein wenig länger und sam hält derweilen schönheitsschläfchen zu hause und bewacht das sofa.

    ein problem aber gibts schon: ich lese gern. das mag sam nun irgendwie gar nicht verstehen: er legt dann seinen kopf mitten auf die seite und guckt zwischen seiner haartolle zu mir hoch und versucht mich, zu hypnotisieren! :schockiert:

    lg

    Stella