ZitatDarf ich fragen wieviele Hunde du zur Zeit führst?
wieso ist das wichtig?
( in abwesenheit von cazcarra antwort ich mal: gar keinen.
so wie ich sie kenne, "führt" sie keine hunde. sie hat derzeit 2 eigene hunde - aber die werden eher selten geführt - die laufen völlig selbstverständlich freiwillig mit ihr mit
- insofern ist sie auch - genauso wenig wie ich - ein sog. hundeführer....- sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
ZitatHm, also wo redet er denn davon, dass man das nachmachen soll. Ich gehe mal davon aus, keiner von euch hat mehr als 5 Hunde und keiner von euch hat SOOO weichgezüchtete Hunde und kaum einer von euch könnte mit SO weichen Hunden wirklich umgehen.
Ich betone nochmal, dass die nicht gebrochen sind, sondern gezüchtet.
So wie alle unsere Hunde für einen Zweck gezüchtet wurden, diese Hunde dürfen ihren erfüllen, die die dies nicht können, bleiben auch nicht dort, denn das wäre nicht fair ihnen gegenüber.
nun, er sagt nicht explizit man soll ihm das "nachmachen" - das ist völlig richtig.
er zeigt seine videos nunmal im internet. und wie man im anderen fred sehen konnte, auch gern als antwort auf konkrete fragen. und das wird er wohl eher weniger als "schlechtes beispiel" verstanden wissen - oder irre ich mich da?
wenn er sie nicht bricht dann ist das doch schön. wie allerdings ist dann eine orginale aussage von ihm ihn seinem forum zu verstehen "erst klein machen dann aufbauen" ?
mir persönlich ist das alles zu suspekt. aber ich bin ja auch nur eine armselige, 2-hunde haltende, ungenordete teilzeithausfrau mit ein paar jahrzehnten hundeerfahrung...und völlig normalen, weder zu weichen noch zu harten hunden....ich zähle in diesem zusammenhang nicht weiter ![]()
wobei interessant wäre, zu erfahren, ab wievielen "geführten" hunden man mitreden darf?