Zitat
Da könntest du Recht haben. So wie sich die beiden "Experten" in ihren öffentlichen Stellungnahmen äußern, sind sie ja nach wie vor der Meinung, richtig und jetzt kommts...im Sinne des Hundes...gehandelt zu haben.Deshalb sind sie ja auch so "überwältigt" was für ne Welle das Video geschlagen hat.
genau das isses ja.
das einzige, was ich aus den statements "mitnehme" ist so a gewisses gschmäckle von selbstmitleid, weils ja an die existenz gehen könnte.
ja, natürlich. sowas kann unter umständen an die existenz eines selbständigen gehen.
jeder kleine handwerker weiss das. wenn dieser handwerker ne schraube nicht richtig festdreht und das dann hinterher "rauskommt" - dann steht er erstmal in der verantwortung. das heisst, er muss nicht nur im rahmen der gewährleistung den schaden wieder gut machen - er sollte auch noch eine gute erklärung dafür haben, warum das überhaupt passiert ist und warum das in zukunft nicht mehr vorkommen wird.
stellt sich der handwerker hin und sagt, dass er diese schraube grundsätzlich niemals ganz festdreht, einfach, weil er der meinung ist, das sei nicht nötig und anders ginge es eh nicht - dann muss er damit rechnen, dass der eine oder andere wohl seine schrauben zukünftig von einem anderen handwerker festdrehen lässt - und dass das dann wohl auch mehr oder weniger in die öffentlichkeit getragen wird.
dann kann er entweder dazu stehen - und gucken, wie er seine "existenz" sichert oder aber er kann in sich gehen und drüber nachdenken, warum er das überhaupt so macht und obs nicht besser wäre, zukünftig "gscheit" zu arbeiten.
in zeiten des internet nimmt man wohl gern die möglichkeit in anspruch, tausende oder millionen menschen einfach zu erreichen - wenns um werbung geht. aber die andere seite, dass diese tausend oder millionen menschen genauso einfach mitbekommen, wenn man nen fehler macht - an die denkt man anscheinend nicht.
das ganze wurde genauso ausgeführt, wies angedacht war - das war keine affekthandlung, das war keine notfallmaßname, das war auch kein "versehentlicher fehler". das sollte wohl genauso sein, wies nun zu sehen ist. so wirds ja auch in den "stellungnahmen" erklärt.
aber dennoch ist man ganz geplättet, wenn dann negative reaktionen kommen.
ich kanns schon verstehen, dass muss sich so anfühlen, als würd man aus heiterem himmel nen blechnapf aufn dutt bekommen........und weiss gar nicht wofür eigentlich...