Beiträge von SavoirVivre

    So, die Hööks Mäntel sind da. Heute erstmal nur Fotos von einem, dem Tornado Fleece. Gefällt mir sehr gut und meinem Mann noch besser, da ohne Vorderbeine reinfummeln und ohne Beinschlaufen.

    Mit BW Rabatt nur 10€. Ich bin absolut zufrieden. Interessanterweise passt bei diesem Modell Größe 60. In 65 ist der Bauchlatz zu weit hinten am Pillermann. Ergo, 60 bleibt, 65 geht zurück. Natürlich nur weil vom Modell Dolly auch einer zurückgeht. Sonst hätte ich ihn einfach behalten und verschenkt.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das andere Modell Dolly, stelle ich morgen vor. Fotos bei Tageslicht sozusagen.

    ChatGPT, kein Scherz, das funktioniert zum Frust ablassen. Habe ich auch schonmal gemacht mit einem emotionalen und ethischen Thema das mich belastet hat, das ich aber mit niemanden in meinem Umfeld teilen wollte. Einfach nur auskotzen.

    Sagt ihr vorher was du vorhast und was du in etwa als Reaktion erwartest. Aber - Tipp am Rande - zerdeppere nicht dein elektronisches Device.

    Ich find den auch zu kurz, wenn der Hund die Nase am Boden hat, rutscht der ja noch mal weiter vor.

    Ich hab jetzt nicht im Kopf, welche Maße deine Hunde haben, aber hast du einen Hachico Home schon mal versucht? Da hat man zumindest eine Größentabelle und das Fleece ist auch nicht anders als Equafleece. Hinten ist der so geschnitten, dass Hund die Rute auch hoch nehmen kann.

    Der Hachico Home ist recht dünnes Fleece. Spürbar dicker aber auch kein "Polarfleece" wäre das neue Hachico Home Modell. Nennt sich Hachico Solid Home. Der Schnitt geht an den Oberschenkeln weiter runter als der Home. Finde ich prima.


    Hachico Solid Home

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich mag den sehr gern, das ist hier eigentlich unser Standard Pulli für die Übergangszeit. M1 müsste dann eigentlich passen. Vielleicht auch S3, könnte dann aber wieder etwas kurz sein :denker:

    https://windhundglueck.de/p/hachico-home…dog-wear-xs1-l2

    Wobei ich finde, dass der normale Home schon dünner ist vom Fleece her als das von Equafleece. Der Home NS müsste von der Dicke ähnlich sein, den hatte ich Eddy damals als Alternative zum Equafleece Pullunder auf Empfehlung von hier geholt. Dem war Equafleece nämlich auch zu weit und zu kurz, das sah komplett unmöglich aus und passte einfach nicht zur Körperform. Allerdings gibt es den NS nur in Neon…

    Jupp, der NS-Home ist der dickste Fleecepullover (zumindest im Hachico Schnitt) und richtiger Polarfleece von der Dicke. Der Rückenbereich ist sogar doppelt gelegt. Durch das Neongelb ist der Hund bei grauen/dämmerigen Lichtverhältnissen richtig gut erkennbar.


    NS-Home

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Mein Allergiker bekommt durchgehend Bravecto oder Nexgard/Frontpro, weil er durch die Allergie ja ein nicht so effektives Immunsystem hat. Das hat ihm schon mal einen ganz fiesen Demodex Ausbruch gebracht (er tat mir so leid).

    Da das Zeug Milben auch ext bekommt er das und hatte auch nie wieder was. Er verträgt es gut - deswegen werde ich das auch weiterhin so handhaben. Allerdings gebe ich alle 2 Monate die Tabletten die für 1 Monat sind. Die Wirkung hält hier so lange (Zecken waren der Test) Bravecto hält gute 4 Monate vor.

    Bei mir waren Zecken auch immer der Test, dass es noch wirkt. Wobei ich da schon auch immer das Gefühl habe dass das sehr individuell ist. Bei meinem 2. Hund schafft Simparica es gar nicht Zecken abzuhalten.

    Und genau das ist der Denkfehler lt. unserem Dermatologen. Die allergische Reaktion erfolgt wohl in erster Linie auf Milben- und Flohbissse. Deswegen Beipackzettel genau lesen und an die empfohlenen Vorgaben halten. Oftmals wirkt ein Mittel nämlich länger gegen Zecken als gegen Zecken/Milben.


    Wir haben es gehandhabt wie ihr, und erst nachgelegt wenn wir krabbelnde Zecken entdeckt haben. Erst seit wir uns konsequent an einen 4-5Wochen Rhythmus halten, heilen die Pfoten und es gibt keine Schübe mehr. Vermutlich ein einzelner Biss reicht hier schon für eine starke allergische Reaktion.

    Aktuell gibt's hier bei Temperaturen von leichten Minusgraden bis rund 3 Grad plus und feuchtem Wetter oder Wind den Hurtta Pulli an. Vor allem auf der Morgenrunde, wo es ne halbe Stunde an der Flexi um den Block geht. Der ist für Ella da genau richtig und packt schön den Hals ein:herzen1:

    +

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es auf diesen Runden dann noch kühler wird, gibt's den Nonstop Fleecemantel, unter dem ist sie deutlich wärmer als unter dem Hurtta Pulli.

    Im Freilauf trägt sie erst was, wenn es deutlich kälter oder sehr nass wird.

    Welches Modell ist das genau?

    Schick sieht der an ihr aus 🤩

    Ich fühle mich fast schlecht weil Gustaf immernoch nur Pullover trägt oder dünne Übergangsmäntel 😝

    Wir hatten gestern und heute früh -8 bzw. -9 Grad. :cold:

    Eggi hat auch noch nix an, aber die beiden kleinen Ommis stopf ich da gnadenlos in Mäntel. Die flitzen aber auch nicht mehr so viel und sind gemütlicher unterwegs. ;)

    bei uns ist es noch nicht so kalt. So zwischen-3C und 3C. Wäre es so kalt wie bei euch hätte er auch den Glacier an, ich schwör 😆