Beiträge von SavoirVivre

    Und ich liebe es einfach nach einer Runde bei ungemütlichen Wetter zurück ins warme Zuhause/Camper zu kommen. Heiße Schokolade, Kindle, Kuscheldecke, Couch 🤩. Ich lese einfach so gerne und das finde ich bei Schlechtwetter noch schöner als bei Schönwetter.


    Und im Winter ist mein Kuschelhund noch kuscheliger 🥰. Der ist nämlich auch froh wenn wir (trotz passend angezogen) dann wieder zuhause sind.


    Das sage ich jetzt nicht so laut, erwähne es aber trotzdem.. still und leise erfreue ich mich dann auch an der umfangreichen Kleidungsauswahl des Boxers 🙈

    Nach einer Woche mit widrigstem Wetter, habe ich DF-gestärkt tapfer durchgehalten und bin Minimum 1,5 Stunden spazieren gegangen pro Tag eher 2 Stunden ("komm, geht noch was" :mrgreen-dance:). Ich gehe nur einmal am Tag unter der Woche spazieren mit den Hunden, berufsbedingt laufe ich aber ja schon früh Morgens rund 3 Stunden durch das Wetter.

    ICH WILL FRÜHLING!!!

    Und verstehe immer noch nicht, wie dem jemand etwas abgewinnen kann. Ja, man trifft niemanden (was ich versucht bin, Gruppen-Intelligenz zu nennen), aber wie um alles in der Welt kann man es gut finden, bei einstelligen Temperaturen durch Wind und (Schnee-) Regen zu laufen :ugly:? Erklärt es mir, ich würde es gerne adaptieren :gott:

    Bei wieviel Prozent ist man da bei: muss halt?

    Ich bin vielleicht seltsam aber irgendwie freue ich mich dass wir (hier im Norden) seit vielen Jahren endlich mal wieder länger am Stück Winter/richtig kalte Wetterverhältnisse haben. Schlecht im Sinne von nasskühl ist es ja oft, aber es war viele Jahre so warm im Winter, dass ich mich derzeit gar nicht an nasskalt störe. Ich mein, es ist Februar, ich habe mich innerlich darauf eingestellt dass es noch paar Wochen so bleiben könnte.


    Klar ist es schön wenn der Frühling kommt, aber noch soll er bitte weg bleiben. Ich befürchte eher dass ein zu früher Frühling Flora&Fauna durcheinander bringt. Es ist zu früh für Frühling. Dafür gerne nochmal richtig knackigkalt, weil dann nicht nass.

    Du meinst den Solid Home oder? Ich glaube den Home gibt es nicht in ganz schwarz


    Und in deinem Spoiler fehlt Inhalt 😀. Nach „Übrigens:“ kommt nix mehr.

    Hast du mal die Maße deiner Hündin , Rückenlänge und Brustumfang? Die Beratung bei vici-nature ist sehr gut bei Hundepullovern-und -mänteln.

    Ich hab auch einen Midlayer gesucht - Pompaa zu groß, Revolution Race zu kurz, bei Sofadogwear von vici-nature fündig geworden.

    für welche Sofadogwear Pullover/Mantel hast du dich entschieden? 😀

    Danke für die Tipps! Der Hachico Home wäre genau richtig, da meine Hündin eine schmale Brust hat und auf viel Bewegungsfreiheit steht, aber der Brustumfang ist leider kleiner als angegeben... Habe die andere Seite nun auch aufgeschnitten und wenn ich auf beiden Seiten einen Einsatz reinnähe, dann passt es. Bin zwar kein Profi, aber für unter einem Regenmantel wird es ok sein. ;-)

    Hm, gerade der Home ist wirklich dehnbar. Entweder war der Pullover mit der falschen Größe gelabelt oder du solltest nochmal deine Hündin nachmessen.


    Ansonsten eine Größe größer kaufen und den Rücken kürzen. Ist ja fleece, da ist das easy. Der Hachico Home ist auch bei uns der Lieblingspullover zum drunterziehen oder als Schlafpullover im kühlen Camper.

    Gefühl

    Ich finde den optisch zu knapp und wenn sie damit auch sperrig läuft ist es ja auch ein klares Zeichen. Hatte mich ehrlich gesagt eh gewundert warum du ihn in superschmal bestellt hast, sie wird sicherlich noch bissl auslegen. Mit 2,5Jahren ist sie körperlich noch nicht ganz fertig.

    Wenn dir die Retourekosten zu hoch sind, kannst du ihn bestimmt über Kleinanzeigen oder FB Gruppen (gibt es keine separate für Equafleece?) verkaufen.