Beiträge von SavoirVivre

    Joah, ich schätze dir kann dir nur noch vom Außenministerium geholfen werden. Viel Erfolg

    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es echt nervt, dass Fake Stories immer und immer wieder auf den Tisch gelegt werden.


    Es ist inzwischen einfach eine rote Flagge.

    Du stellst eine Frage, die wird dir beantwortet und du kommst mit „aber ich habe gehört/gelesen..“


    Ergo, wenn du DK so misstraust dann fahr in ein anderes Urlaubsland. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber was willst du denn noch als Antwort lesen?


    Aber ich schreibe es gerne nochmal.

    13Rassen und deren Mixe sind in DK verboten. Die AUSNAHME IST der reine Transit durchs Land.


    Wenn dir das nicht reicht, dann kann für hier halt auch keiner weiterhelfen. Dann musst du halt anderweitig weitersuchen oder anderes Reiseziel suchen.

    Je länger man im Internet sucht, umso mehr widersprüchliche Angaben findet man.


    Ich würde mich an diese Quelle halten (hattest du auch aufgeführt)

    https://tyskland.um.dk/de/reis…-tieren/reisen-mit-hunden


    Da steht klar: Du darfst mit gelisteten Hunden und deren Mixe Dänemark als Transitland durchfahren. Auch das kurzweilige verlassen des Fahrzeugs zum lösen ist erlaubt. Es besteht keine Gefahr dass der Hund in einem solchen Fall eingezogen und getötet wird (es sei denn dein Hund frisst im vorbeigehen einen Yorkie - du weißt worauf ich hinaus will)


    Die Sache ist die, du musst dich entscheiden welcher Quelle du glauben schenkst und eine Entscheidung treffen mit der du leben kannst.


    Wenn es dir hilft. Ich würde mit einer gelisteten Rasse und deren Mixe niemals Urlaub in DK machen, aber ich würde mit einem solchen Hund DK als Transitland bedenkenlos durchqueren - weil DAS erlaubt ist. DK lässt sich wunderbar zügig durchfahren und auch ein 5min Stop zum lösen lassen verstößt gegen kein Gesetz. Aber DK ist so klein, da kann man auch durchfahren.


    Ich verstehe deine Bedenken, aber du hast nicht vor etwas verbotenes zu tun. Wenn deine Bedenken überwiegen, bleibt noch immer die Fähre von D nach Schweden.


    Mit dem Burschen hier bin ich zweimal durch DK gefahren um nach Schweden zu kommen.


    2c56cf53205d.jpg

    Sorry mein Fehler, beim nächsten Mal stelle ich einen schriftlichen Antrag bevor ich es wage mich in eine öffentliche Diskussion einzukleiden - nicht


    Tipp am Rande es gibt sowas wie PN wenn du einen Dialog führen willst


    Und ja, deine patzige Reaktion ist lächerlich

    Da steht doch „außer ich zahle mehr für Einzelkremierung“..

    Hatte ich ja so gesagt vor etlichen Seiten...


    Es soll bei beiden eine Einzelkremierung werden

    ich verstehe nicht worauf du hinaus willst

    Vielleicht liest du nochmal was ich zitiert habe, was auch dein Zitat von Czarek beinhaltet. Vielleicht hast du den Satz von ihr überlesen. Wenn nicht, verstehe ich Deine Frage im Kontext nicht

    Weil mit den Hunden hinter den Kulissen ganz sicher alles andere als pietätvoll umgegangen wird und ich auch nicht möchte, dass mein Hund ohne Klimatisierung den halben oder ganzen Tag im Auto liegt, während alles aufgesammelt wird, 1 Woche im Kühlhaus gelagert wird und dort gesammelt wird, bis am Ende auch nur der Abdecker kommt, der Hund nochmal durch Deutschland teils mehrere Hundert km transportiert wird und am Ende in Sammelverbrennung kommt (außer ich bezahle mehr für Einzelkremierung). Ich sehe da den Vorteil nur marginal zur normalen Tierkadaverentsorgung und der Hund wird teils längerfristig gelagert.

    Na ich meine, das kann man doch auswählen, ob man Einzel- oder Sammelkremierung möchte.


    Oder sagst du, dass sie sich zwar Einzelkremierung bezahlen lassen, die aber am Ende gar nicht wirklich durchführen? Das wäre tatsächlich krass.

    Da steht doch „außer ich zahle mehr für Einzelkremierung“..

    Wir hatten heute in der Nordheide (campen) 24C bei recht hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür weht ein angenehmer Wind.


    Mein Hund mag keine Runde gehen, schleicht nur hinter mir her und will zurück.


    Ich weiß dass Hunde mit Wärme und trockener Luft besser zurecht zurechtkommen. 28C bei niedriger Luftfeuchtigkeit stören ihn nur moderat. Aber das er bei 24C so schlapp ist finde ich schon wunderlich.