Beiträge von SophieCat

    Was mir noch einfällt.. Vor dem Hintergrund das man bei Beissvorfällen öfters mal liest das der beißende Hund gar nicht dem Menschen gehörte, der mit ihm unterwegs war.


    Es wird halt auch stark unterschätzt das es bei einem eigentlich unauffälligen Hund (der aber ein gewisses Potential mitbringt) idR der Halter ist, der seinem Hund die notwendige Führung, Sicherheit und Rahmen gibt, damit der Hund auch in kritischen Situationen freundlich-neutral bleibt. Gleicher Hund bei anderem Menschen (egal ob Halterwechsel oder Fremdbetreuung), kann in vergleichbarer Situation (teilweise gänzlich) anderes Verhaltenen zeigen.

    Der Bademantel ist bei uns auch nur zum aufsaugen des Wassers für 15-20min. am Hund. Danach fängt er an auszukühlen. Dann wird er gegen einen Fleecemantel ausgetauscht. Ich habe zwei richtig schön dicke (u.a. den neue NSD). Aus bereits genannten Gründen :smile:. Insbesondere beim Campen ist mir das wichtig, weil er dann öfters mit uns draußen vorm Camper liegt, auch im Frühling/Herbst, wo es halt schon frisch sein kann. Zuhause halte ich es auch genauso.

    Ohja ich liebe sie auch sehr :smiling_face_with_hearts:

    Jeder hat alle 3 Farben :upside_down_face:


    Und nun warte ich auf ein richtig schönes Rosé....dann werde ich wieder schwach werden, das steht fest.

    Meine erste Reaktion „Jeder Hund hat drei Bademäntel :flushed_face: ?“ Wozu braucht man drei?


    Und dann der Geistesblitz „äh, ja, mein eigener Hund hat vier“ :headbash:


    Aber hey, unser Camper ist Zweit-Haushalt

    Mein Boxer ist auch mit 35Monaten eher untypisch schlank und wenig bemuskelt für einen Boxer. Aber seine Brüder sehen genauso so aus. Rein vom Exterieur wären sie so gut wie nicht zu unterscheiden.


    Allerdings sind die Halter der beiden Wurfbrüder, zu denen ich wirklich viel Kontakt habe (wöchentlich), und ich uns darin einig das wir die Jungs grundsätzlich schlank halten. Wir kennen zu viele Boxer die bissl zu viel auf den Rippen haben und möchten das für unsere Hund einfach nicht . Und soweit ich es sporadisch mitbekomme, sind auch die weiteren drei Wurfbrüder vom Exterieur praktisch gleich.


    6b9d87e2a240c70670.jpg

    Heute im Büro war das Tierchen dezent lästig.

    Er hat nämlich rausgefunden, dass, wenn man auf dem grünen Knopf unter Frauchens Schreibtisch lange genug rumstupst, Frauchen irgendwann lustige Geräusche macht...

    Nachdem er mir zum dritten Mal den Rechner in Stand By geschickt hat, weil er die Verteilterdose ausgeschaltet hat, gab's dann mal nen Anpfiff und er musste den Liegeplatz unter dem Schreibtisch räumen.

    Wie lange haste Hunde? Du kannst deinen Hund ja gar nicht lesen. Das schaffe ich sogar per Ferndiagnose.


    FEIERABEND! WOCHENENDE!

    Als ich vor drei Jahren einen Hund aufgesammelt habe, habe ich die Polizei angerufen, diese hat ihn abgeholt.


    Ich habe in unserer FB-Stadtteilgruppe noch Foto und Information in welchem Polizeikomissariat er zu finden ist veröffentlicht, und das war’s. Ich hatte tatsächlich auch kein schlechtes Gewissen oder so, das ich den Hund danach gedanklich danach abgehakt. Die freundliche Polizistin hat aber auch klar gesagt das sie ab jetzt übernehmen und koordinieren. Ich habe noch gefragt ob es ok ist wenn ich in der FB Stadtteilgruppe poste, selbst das wurde eher zähneknirschend bejaht.


    Aber am gleichen Abend hat mir ein freundlicher Polizist, der auch Mitglied mit der Gruppe ist, per FB geschrieben das sehr glückliche Halter den kleinen Mann nur wenige Stunden später abgeholt haben aus dem Kommissariat.

    Hm, aber was ist denn dann realistisch/vernünftig? Stets davon auszugehen das der eigene Hund Menschen in normalen Alltagssituationen beißen könnte und würde? Und was ist dann die Konsequenz, jeder Hund trägt dauerhaft einen MK?


    Ich meine, ich bin mir sicher(!) das mein Hund nicht unprovoziert einen Menschen beißt, und selbst provoziert nicht, zumal ich ja dabei bin und er nicht führungslos, alleine unterwegs ist.

    Z.B wenn wir in einem Menschenpulk an der roten Fußgängerampel stehen. Kommt ca. 2-8x/Tag vor. Da haben wir viele verrückte Situationen erlebt. Freundlich übergriffige Menschen, unfreundlich übergriffige Menschen, rempelnde Menschen, aggressive betrunkene Menschen, usw. Und ich hatte nicht einmal den Eindruck es könnte auch nur das Risiko bestehen, dass mein Hund beißt.


    Wenn ich deswegen naiv, fahrlässig, verantwortungslos handele, dann muss ich mir den Schuh leider anziehen, denn ich bin mir nunmal sicher (und nein, ich mag das nicht in Zahlen beziffern) das mein Hund nicht beißt, wenn ich dabei bin um ihn zu schützen und zu führen. Und nein, er trägt keinen MK weil in einer evtl. eskalierenden Situation vielleicht ein Restrisiko (ist halt ein Lebewesen) von 1% besteht.


    Und unterm Strich würde ich daraus resultierend sagen, ich lege meine Hand dafür ins Feuer

    Das ist ja noch lange nicht gleichbedeutend mit, mein Hund kann tun und lassen was er will weil er beißt ja nicht. Nein, ich führe ihn ja trotzdem gewissenhaft. Aber im Ernst, würde dieser Hund in einer alltäglichen Situation einen Menschen beißen, könnte ich mit besten Wissen und Gewissen sagen „ich bin komplett überrascht, damit habe ich einfach nicht gerechnet, das hat er noch nie getan“

    Was ich mir vorstellen kann ist das Rebhühner un nicht mehr so ist Opfer von Raubwild werden da fasane dann vl leichter zu fangen sind. Zumindest wenn ich die Reste der Kadaver unter den windrädern anschaue! 😅

    So ganz verstehe ich deinen letzten Absatz nicht. Aber unter Windrädern liegen an sich eher die Kadaver von Greifvögeln als die von Fasan & Rebhuhn (die können ja gar nicht so hoch fliegen).

    Ich kann nicht beurteilen wie belastbar und objektiv die Artikel sind, aber auf die Schnelle gefunden und beinhaltet interessante Statistiken. Thema Windkrafträder und Vogelschlag.


    Rotmilan gegen Windkraft: Das Märchen vom bedrohten Greifvogel
    Deutschland muss die Windkraft massiv ausbauen, um die Klimaziele zu erreichen. Doch ein Großteil neuer Projekte scheitert am Rotmilan.
    www.zdf.de


    Behauptungen zur Windkraft - Vogelschlag
    Behauptungen zur Windkraft - Vogelschlag
    energiewende.eu