Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe ein dickes Problem, der neue wool von nsd scheint für Camie nicht zu reichen. Schon bei 0 grad friert sie richtig darin. Richtig warm fühlt sie sich darunter nicht an.
    Aktuell trägt sie den Pullover von equafleece unter dem wool, dann geht es.

    Unseren Hurtta Expedition habe ich an die Hündin meiner Mutter weitergegeben, da sie keinen passenden Mantel hatte und Sunny richtig gefroren hat. Der hurtta war der einzige Mantel aus Camies Garderobe, der den Boxer auch gepasst hat. Tauschen gegen den wool klappt daher nicht.

    Jetzt ist die Frage soll ich wieder einen Expedition kaufen? Wenn ja das alte oder neu Model? So den großen unterschied sehe ich da ja jetzt nicht. Oder lieber den extreme warmer, Laut Beschreibung müsste der ja noch wärmer sein.
    Schichten ist ja grundsätzlich kein Problem aber nicht bei 0 grad. Was soll ich Camie denn Anziehen wenn es noch kälter wird?

    Ich denke, wenn sie bei 0C schon so friert, wirst du auch mit einem wärmeren Mantel als den NSD Wool allein nicht auskommen, wenn die Temperaturen auf -5C und kälter fallen. Will sagen, es wird wahrscheinlich beim schichten bleiben, auch mit neuen Mantel. Darauf würde ich mich zumindest einstellen.


    Aber ich würde ihr wohl anstatt nur einen Pullover, einen Overall untern Mantel anzuziehen. Deckt einfach mehr ab, was schon etwas ausmachen dürfte.

    Mein Boxer trägt seine Rute so

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und alle NSD Mäntel sitzen gut bei ihm, selbst die beiden nicht am Rutenansatz raffbaren Trekking Insulated Jacket und Raincoat. Dann rafft sich das Mantelende einfach von selbst in Falten und klappt nicht um. Keine Ahnung warum das so ist. Scheint eine Kombi aus Schnitt, Sitz und Material zu sein. Aber gut für uns.


    Hier im Thread sehe ich immer wieder tolle Mäntel, aber keiner passt hier so gut am Hund wie die von NSD. Ich bin aber auch froh dass wir gut ausgestattet sind mit gefütterten NSD Wintermäntel. Ich finde Preis-Leistung wird immer abenteuerlicher. Ich würde sie - bei Bedarf - nur noch 1xJahr kaufen - zur BlackWeek, da habe ich selbst den neuen GlacierWool in Gustafs Größe für ca. 80€ gesehen.


    Der schwarz-flauschigeTrekking kommt hier derzeit auch am häufigsten zum Einsatz. Die Tage haben wir tagsüber trockene 1C - 3C. Das ist für den NacktBoxer eine gute Temperatur für den Mantel.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Mai in Norwegen? Kann man da auch in die Berge um Bergen, oder liegt da meterhoch Schnee? Mit welchen Temperaturen kann man ansonsten im Süden im Mai rechnen (Statistiken habe ich mir angesehen, mir geht es um Erfahrungen, gerade an unterschiedlichen Orten bzw. in unterschiedlichen Höhen).

    Wir waren dieses Jahr im Mai in Norwegen deutlich höher als Bergen - siehe GoogleMaps Screenshot - und auf der Höhe Bergen war alles schon grün. Auch die Bergener Berge waren frei.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hm, bei uns zuhause riecht es gar nicht nach Hund. Unabhängigkeit davon habe ich aber kleine Holzäpfel die mit Duftöl beträufel und in der Wohnung verteile. Am liebsten Bergamotte und Sandelholz.


    Wenn es mal nach Hund riecht (im Auto/Camper) sind es immer die Decken oder Hundehandtücher, nicht der Hund selbst.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde den Hund auch im Auto lassen. Ich denke keiner hat etwas davon, wenn sie (zeitweilig) mit ins Restaurant kommt.

    So wie die Vorsprecher es sagen. Eine schöne Runde gehen wo sie sich auslaufen kann und dann zum dösen/schlafen ab ins Auto. Wenn ihr Sorgen habt dass es zu kalt wird, eine Decke als Unterlage mit reinpacken in die sie sich reingraben kann - und wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt (eher fürs gute Gefühl) könnt ihr ihr noch einen Fleecepullover anziehen. So machen wir das, aber wir haben auch einen kurzfelligen Hund ohne Unterwolle.