Wir haben Winterreifen und auch Schneeketten dabei. Trotzdem haben wir am Sonntag entschieden, früher nach Hause zu fahren. Letztes Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir nur bedingt schneetauglich sind
, einfach fahren geht , anfahren und manövrieren ist eher schwierig.
Die Straßenlage in Norddeutschland war übrigens- nun ja- abenteuerlich. Besonders die Autobahnen in Hamburg waren nicht geräumt
. Wir sind über zugeeiste 4 spurige Autobahnen gefahren, fand ich nicht so toll.
Die Kälte hat uns nichts anhaben können, die Truma lief super, nur unsere kleinen Gasflasche ist mit dem letzten Rest eingefroren, wir haben aber immer 2 dabei. Sogar der Abwassertank hat durchgehalten.
Mein Mann muss berufsbedingt leider recht viel fahren im Umkreis von 150km um Hamburg. Interessanterweise kam er am Samstag aus Neuss nach Hause (allerdings PKW) und sagte die Autobahn (A1) nach Hamburg war gut befahrbar. Aber scheinbar hat sich das auf Sonntag geändert, wenn ihr nur einen Tag später andere Erfahrungen gemacht habt. Da sieht man wieder das sich das Strassenrisiko derzeit sehr kurzfristig ändern kann, wahrscheinlich im Stundentakt.
Aber so oder so. Wir haben unsere Wochenendpläne gerade verworfen. Ich bin noch zu erkältet um morgen losfahren zu können. Übermorgen wäre es wohl gegangen, aber da werden uns die Wetterverhältnisse zu riskant. Lohnt sich nicht das Risiko offenen Auges einzugehen.