Beiträge von SavoirVivre

    Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.

    Vielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.

    Im Ernst, das ist für dich ein annehmbarer Vergleich der ein solches Verhalten erklärt?

    Die bloße Anwesenheit zweier Hunde vs. den gewollt einschüchternden Auftritt eines Mannes einer Frau gegenüber?

    Liest du was du schreibst?

    Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.

    Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.

    Dankeschön dafür. Dass meine Meinung ein gschmäckle hat.

    Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.

    RafiLe1985

    Gut das du die Polizei eingeschaltet hast. Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürften.

    Wir sind seid einigen Tagen in Schweden unterwegs. Viel in Wäldern wandern, mit vielen BlaubeerBüschen bis max. Oberschenkelhöhe. Keine einzige Zecke. Nicht einmal auf dem Hund rumkrabbelnd. Advantix scheint hier noch zu wirken.

    Grundsätzlich halte ich es für nicht so effizient in einer SocialWalk Gruppe „Social“ zu üben, wenn der Grossteil der Gruppe das gleiche Problem hat.

    Unser Hund wird regelmäßig reizüberflutet, weil wir halt so wohnen. Und generell ist er der aufgeregte Typ Hund. Aber durch viel Routine, eher eintönige körperliche Auslastung (radfahren, joggen, wandern, scooten) und simple UO, ist er im Alltag (und auf unseren vielen Camping-Reisen) angenehm führig und entspannt. Ihm hilft einer sehr stressigen Situation folgend Schlaf/Ruhe. Wenn ich merke er kommt nicht mehr selbst zur Ruhe, weil Stresshormonspiegel zu hoch, helfe ich ihm (anleinen, gemeinsam aufs Sofa - kam aber > 1,5Jahre nicht mehr vor).

    Wirklich niemand einen last-minute Tipp für einen schönen Stellplatz im Münsterland? Strom sollte er haben, da wir leider noch kein Solar auf dem Dach haben und die zwei Nächte danach ohne Strom an einem Hundeplatz stehen. Bin eh fast so weit, erst Freitag loszufahren und dann direkt zum Hundeverein, bei dem tollen Wetter bekommt man vermutlich nirgendwo mehr ein Rad auf den Boden...
    Wir brauchenm sehr dringend wieder Solar...!!! Wie sehr man sich daran gewöhnt, dann ist es völlig egal, wo man steht...

    Ich kenne da drei selbst, aber ersterer ist vom Umfeld ein reiner Übernachtungsplatz. Mein Favorit wäre die 2.

    1. Albers Mobile Stellplatz

    Ist nur 20km westlich von Münster und befindet sich auf dem Servicegelände eines Camperhändlers. Sehr gepflegt mit V+E, Dusche, WC, Strom und (deswegen unser Stammplatz Richtung Süden) zwei SB Waschplätzen mit Treppe, um auch das Camperdach bequem zu erreichen. Weiterer Vorteil - es ist immer was frei.

    2. http://www.wohnmobilhafen-bergkamen.de

    Ist ca. 40km südlich von Münster und auch einer der Plätze die wir regelmäßig anfahren auf der Strecke zur Familie. Sehr gepflegt mit V+E, WC, Strom. Ab Tür kann man auch nette Runden mit dem Hund machen. Am besten bis spätestens mittags anfahren, weil oft voll.

    3. Wohnmobilstellplatz Nordkirchen

    ca. 30km südlich von Münster. Hat auch V+E, Dusche, WC, Strom und ist liebevoll angelegt. Man muss bissl Straße entlang laufen um dann in einen kleinen Wald zu kommen.