Beiträge von Chandrocharly

    Eine Pubertät ist nicht unbedingt gleichbleibend und durchgängig. Sie fangen an mir pubertieren, ab ca 8 Mon, das ist auch so eine Phase wo sie sehr unsicher und ängstlich reagieren können, zwischendurch ist immer mal wieder Ruhe, glaube, damit Frauchen neue Kraft tanken kann ;)
    so um ein Jahr bis 15 Monate zeigen sie wieder andere Dinge, Ungehorsam u.s.w. sie kommen langsam aber sicher in die Flegeljahre. So um 18-22 Monate geht noch mal das Überraschungspaket auf, wieder zweifelt man an seinen Fähigkeiten, weil Hund andauernd neue baustellen auspackt
    Die Pubertät ist also keine einzige anhaltende Strecke die sich nur mit nicht hören zeigt.
    Der eine Hund mehr, der andere weniger. Meiner hat das ganze Programm genutzt.

    Es hört sich an, als wenn er im Moment ein bischen rebelliert und dabei Stress hat.
    Wenn er im Unterricht so gar nichts machen will, geht vom Platz. Es hat keinen Wert, Tochter wird nervös, und das peitscht die ganze Sache nur höher.

    Wenn sie nun zum Beispiel in so einer Situation den Hund der im Stress war zum sitzen runtergedrückt hat, weil Hund das 100 Mal ignoriert hat, können sie in dem Moment schon mal schnappen- so wie lass das ,ich will das nicht-. schnappen ist nicht beissen. Natürlich nicht o.k !

    Besser ist es den Tumult zu verlassen und erst mal beide wieder runterkommen zu lassen.
    Ein Hund muss nicht jede Woche zur gleichen Zeit auf dem Platz seine UO durchziehen um alles zu lernen.
    Macht Pause, gewöhnt ihn an andere Situationen, baut Übungen in die Spaziergänge, und versucht die Platzarbeit dann wieder, wenn Euer Hund ansprechbarer erscheint.

    Komisch nur das viele Trainer immer mit - runter vom Bett, vom Sofa u.s.w. reagieren, SIE müssten erkennen ob der Hund Stress hat oder nicht.

    Müsste mal jemand auf so einen Tipp antworten- okay, aber dafür muss ich ihm erstmal beibringen auf Bett und Sofa zu sitzen :smile:

    Macht schöne Spaziergänge, arbeitet an der Bindung, das geht sehr gut über spielen. da kann ich Euch die Bücher von Ekkerhard Lind empfehlen.

    Vor allem, das fällt mir noch ein, was soll ein Implatat da helfen, Du kannst so ein Ding oder die Spritzen nicht ein Leben lang geben.
    So ein Implatat oder die Spritzen nutzt man wenn ein Rüde offensichtlich hormonelle Probleme hat, darunter zeigt sich dann, ob eine Kastration eine Verbesserung wäre, bevor dieser Eingriff unnötig gemacht wird.
    Ich finde diese Möglichkeit sehr gut, allerdings habe ich Sorge, das viele jetzt denken sie können ihren Rüden intakt lassen, aber die Hormone unterdrücken, das wäre nicht der Sinn der Sache.

    Also wenn Du 2 Rüden hast, beide noch so jung sind, dann würde ich erst mal abwarten, ob es überhaupt hormonelle Probleme gibt.
    Ist nachher der Ranghöhere kastriert, und der zweite intakt, kann es genauso knallen, auc h bei 2 kastrierten Rüden.
    Lass die zwei erstmal gross werden, ich kenne Haushalte mit 2 intakten Rüden, da ist alles Friede Freude Eierkuchen

    Warum soll ich schimpfen, Du hast Dir doch selber schon genügend Vorwürfe gemacht, das bringt doch nun gar nichts.
    Das es nicht gut war weisst Du, und das Vertrauen ist nun auch nicht gleich hin, vor allem, da es erst wachsen muss.
    Auch ich habe in mancher Ausnahmesituation mal überreagiert, nützt nichts, ab morgen mach ich es dann besser.

    Ich weiss allerdings nicht, warum Du Dir noch einen Welpen dazugeholt hast, wenn Du scheinends voll arbeiten gehst.

    Der zweite Hund muss nicht immer so pflegeleicht sein wie der erste, schon gar nicht ein Welpe.

    Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema und geht mich auch nichts an.
    Die eigentliche Frage war ja das Du Dich schlecht fühlst, glaub ich, ich Dir aber versuche einfach es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Ich kann da wieder nur für mich sprechen. Ich habe mit Chandro sehr viel Probleme draussen gehabt, er ist ein sogenannter- leicht in Stress geratender Hund- ich arbeite erst seit einem halben Jahr mit ihm auf dem Platz.
    Vorher war ich damit beschäftigt, seine Leinenagression abzutrainieren.
    Ich habe den Platz dann nach und nach mit wenig Hunden zum Spass haben schmackhaft gemacht.
    Viele sagten auch, Oh Gott, das ist ja ein schwieriger Hund. Und da meine Mann immer mit dem Grossen lief, hatte sowieso nur er die Erfahrung, ich natürlich nicht.

    Als ich die BH lief mit unserem älteren Hund hiess es schon, naja, kein Kunsstück, der kann das ja.

    Nun habe ich nicht auf all diese dämlichen Aussagen hin gearbeitet, sondern dahin, das Chandro gut zu führen ist, mit anderen Hunden gut klarkommt und wir beide deutlich weniger Stress haben. Und das nicht brachial, sondern langsam.

    Ich habe also etliche Geduld und Mühen gebraucht, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind.

    THS Turniere habe ich keine Ambitionen, aber die BH würde ich gerne machen um einmal zu geniessen, was wir beide geschafft haben, um diesem Ziel die Krone aufzusetzen.
    Da kann ich nämlich mit Recht stolz drauf sein.
    Abgesehen die Gründe die ich schon nannte, welcher Vorteil mit abgelegter BH besteht.
    Dann ist es ein Prüfstein für mich, eine Überwindung eigener Ängste, nämlich die enorme Prüfungsangst, umso mehr 1000 Leute zuschauen.

    Ich freue mich dann ehrlich der Anerkennung unserer Arbeit.
    Weitere Prüfungen habe ich nicht im Sinn.

    Und natürlich, allen Zweiflern, zeige ich auch gerne, wie schnell man mit Vorurteilen voll daneben liegen kann ;)

    Unser Charly, das schrieb ich, will einfach nur arbeiten. Alle Übungen, wie steh auf Entfernung u.s.w. machen auch im Alltag einen Sinn, deshalb hat er sie gelernt ( bis auf das unsinnige Vorraus machen die Übungen Sinn )
    Da mein Mann weder Prüfungsangst hat, noch unser Charly diese Prüfungen nur mit Stress durchsteht, haben sie 3 Prüfungen abgelegt.

    Es macht beiden riesigen Spass, mehr nicht. Nun hat Charly Arthrose und er wird nur noch das machen, was er selber auch leisten kann und will.

    Code
    Nun ja, die Behauptung, die THS-Leute immer wieder aufstellen von wegen THS fördert die Bindung, Agility dagegen ist nur reines durch den Parcours hetzen und Hund hat überhaupt keinen Bezug zum HF


    (Das musst Du Deiner Reaktion nach schon sehr oft gehört haben. Warum wohl ? Erkläre doch mal den Unterschied zwischen THS und Agi. Es gibt einen :smile:
    UND obiges Zitat

    Zitat

    Nun ja, die Behauptung, die THS-Leute immer wieder aufstellen


    Ist mit KEINEM Wort behauptet worden. Lese noch mal meinen Ausgangspost. ;) Es gibt noch mehrere Gründe, aber ich sehe mich jetzt nicht genötigt, Dir einen Sonderbericht zu verfassen, wie ich schon andeutete , ich gebe es auf Dir etwas verständlich machen zu wollen.

    Und das einige Agi Leute sich über einen völlig neutralen , meine Meinung !,mein Hund !, meine Erfahrung !, der auch völlig wertfrei gestaltet wurde aufregen,dafür bist Du das beste Beispiel.
    Ich kann mich mit anderen Agi Leuten sehr gut über Unterschied, Sinn, und Entscheidung für wen was, sehr gut unterhalten

    Solltest Du weiterhin diese fruchtlose Diskussion hier weiterführen wollen, die für andere sicher sehr wenig brauchbar ist, so möchte ich Dich bitten ,das per PN oder E Mail zu tun.

    Das sind nämlich immer die Anfänge weshalb ein sehr brauchbarer Thread wieder in völlig überflüssige und wenig sinnvolle Streitereien ausartet

    Zitat

    Er, also mein Hund, nicht Deiner, nicht ihrer, sondern mein Hund.
    Ich schrieb in meinem Post über die Unterschiedlichkeit der Hunde, richtig?

    Zitat

    Nix Unterschiedlichkeit der Hunde. Ein Hund, der völlig unkontrollierbar durch den Agi-Parcours hetzt, steht nicht in der Hand des HF und ist miserabel ausgebildet.

    Mich würde interessieren, ob Du wirklich glaubst, dass THS die Bindung stärker fördert als Agi.
    Wenn ja, wie kommst Du darauf?
    Im THS kann ich mal eben mit einem mir völlig fremden Hund laufen und problemlos durchkommen. Zumindest im Hindernislauf. Im Agi funktioniert das nicht, da müssen Hund und HF ein eingespieltes Team sein, damit das Team sicher gut durchkommt. V.a. bei schnellen Hunden.


    Und da haben wir es mal wieder, erst mal Herzlichen Glückwunsch :gut: das Du meinen Hund per Ferndiagnose meinst einschätzen zu können.
    UND, wenn ich irgendwo übwer THS schreibe, OHNE den Sport Agillity in irgendeiner Art schlecht zu machen, sondern nur schreibe, das es für mich und Chandro zur Zeit besser geeignet ist, regt sich die Agillity Gemeinde auf, warum eigentlich ?

    Mein Hund ist weder schlecht ausgebildet und gehorcht einwandfrei.

    Aber er ist erst zwei Jahre alt geworden. Und wie in oberen Posts schon beschrieben, sollte man den Sport auch dem Alter ein wenig anpassen.

    Mein Hund ist noch sehr temperamentvoll und kann besser auf mich achten wenn ich direkt bei ihm laufe. Ich habe beides gemacht, und mich für eins eintschieden.

    Er ist ein Labrador , Mischung aus Showline und Arbeitslinie, im Haus ist er deutlich der ruhigere Part, draussen kommt die Arbeitslinie heraus, heisst, er besitzt so eine Power, das er mit dieser lernen muss umzugehen, ohne in Stress zu geraten

    http://www.webdesign-sm.de/fckeditor/edit…ge/CIMG3791.jpg

    Das gelingt sehr gut, indem ich direkt auf seiner Höhe laufe, er achtet sehr auf mich, wie man sieht und ich kann ihn ausbremsen.

    Ihr Agillity Leute solltet Euch nicht immer angegriffen fühlen, keiner sagt etwas gegen Agillity, auch ich nicht.

    Nur haben wir uns nunmal für THS entschieden.

    Und mehr möchte ich dazu auch nicht Stellung beziehen, der Thread heisst nicht THS oder Agillity, und wenn Du mich jetzt nicht verstanden hast, ist es ohnehin zwecklos

    Und PS, mein Hund läuft nicht mit irgenjemandem durch den Parcour

    Silvi- p Ich sage jetzt auch mal Argh

    Zitat

    , er würde da durchhetzen und wieder völlig aufdrehen.

    Er, also mein Hund, nicht Deiner, nicht ihrer, sondern mein Hund.
    Ich schrieb in meinem Post über die Unterschiedlichkeit der Hunde, richtig?

    Das ich für MEINEN Hund das richtige raussuche, und da ist uns THS näher.

    Bitte richtig lesen und nicht immer nur angegriffen fühlen, nur weil man evtl. den ausgeübten Sport erwähnt

    Also man sollte inder Knowledge Base einen eigenen Thread für A Futter und Discountfutter aufmachen.
    Dann, lese ich noch einmal in diesem Zusammenhang diesen immer wieder zitierten Satz aber die Stiftung W.. hat auch gesagt, dann werde ich genau diese dazu auffordern eine dicke fette Gegendarstellung zu veröffentlichen um die Menschen endlich mal darüber auzuklären ,was sie wirklich nur getestet haben, und das sie mit diesem Irrtum aufräumen , mit dem sie unseren Hunden nur geschadet haben.


    Abgesehen davon, vergleich ich 10 minderwertige bis schlechte Futter, eines davon hat doch tatsächlich noch den besten Ruf, es würde aber unter den hochwertigen Futtersorten mit grossem Abstand den allerletzten Platz erhalten