Beiträge von Bernie_I

    Hallo!


    Die Hündin meiner Cousine hat panische Angst vor Schüssen.
    Im Moment ist oft bei uns Treibjagd und im Wald wird recht oft geschossen. Auch wenn sie nur einen Schuss von weitem hört, zieht sie sofort den Schwanz ein, hächelt und läuft nur noch geduckt. Wir ignorieren sie dann immer, denn wenn man sie anspricht wird es nur schlimmer. Wie kann man sie an sowas gewöhnen? Mein Hund ist ja eigentlich auch immer dabei und den interessiert es überhaupt nicht.

    In manchen Fällen finde ich das Halti sehr hilfreich.
    Ich habe es bei meinem Hund auch mal kurzzeitig benutzt. Als er in der Pupertätsphase war, hatte ich alle Mühe ihn zu halten. Er hatte damals einfach immer auf Durchzug geschalten und mich herumgezerrt. Es hat mir damals wirklich gut geholfen. Ich habe mir aber vorher von meiner Trainerin erklären lassen wie ich es einsetzen muss, denn man kann auch viel kaputt machen.

    Die Hündin meiner Cousine verliert genau über dem einen Auge das Fell. Mittlerweilen scheint es auch zu jucken. Es fängt genau am oberen Lid an und zieht sich dann Halbmond-förmig nach oben.
    Weiss jemand was das sein kann?

    Ich war eigentlich auch gegen ein Halti. Aber in seiner Rüpelphase hat es mir dann schon geholfen. Hab es mir erst einmal in der HuSchu zeigen lassen. Im Moment brauch ich es nicht mehr.

    Ich würde ihn auch selbst laufen lassen. Er muss ja selbst die Umwelt erkunden können. In einer Tasche ist das schlecht möglich. Die Treppen würde ich ihn natürlich auch hochtragen.

    Hallo!


    Ihre Aussage war mal, dass es ja schon genug Hunde gibt. Natürlich hat sie damit recht. Ich hab ja auch nicht vor mit ihm zu züchten. Und ich denke, im Moment wäre es ein unnötiger Eingriff.