Beiträge von Bernie_I

    Hallo!


    Mein Hund hat an der Innenseite des einen Ohrs lauter kleine Pickelchen die aber nicht rot sind. Es scheint ihn nicht zu stören. Er kratzt sich nicht daran. Auch stört es ihn nicht wenn man hinlangt.
    Ich hab aber keine Ahnung was es sein könnte. Am anderen Ohr ist nichts.

    Ich habe meinen auch von Anfang an Rinderhautknochen gegeben. Manchmal auch Ochsenziemer oder Schweineohren. Er hatte nie ein Problem damit.

    Als wir uns den Welpen geholt haben hatte ich eigentlich Urlaub. Dann wurde aber meine Kollegin krank und ich musste doch Arbeiten. Mir blieb also nichts anderes übrig als den kleinen mit ins Büro zu nehmen.
    Er war also von Anfang an auf Arbeit dabei (halber Tag).
    Er hat mir nie ins Büro gemacht. Bin alle 2 Stunden mit ihm raus. Ich habe ihn immer einen Kauknochen gegeben, auf den er dann fröhlich herumgekaut hat. Den Rest hat er eigentlich immer geschlafen.
    So ist es eigentlich bis heute. Er liegt den ganzen Früh auf seiner Decke und schläft. Mittag gehen wir natürlich dann erst mal Gassi und er dreht auf.
    Ich denke wenn man den Hund von Anfang an daran gewöhnt ist es kein Problem.

    Hallo!


    Mein Hund hat sich am Sonntag die Rute umgeknickt. Er wollte aus einem See heraus, natürlich nahm er die steilste Stelle (2 m daneben ging es flach heraus), ist dann abgerutscht und am Schwanz gelandet.
    Er konnte sie nicht mal mehr stellen und auch nicht mehr wedeln (was er sonst eigentlich den ganzen Tag macht). Er lag nur noch rum und hatte Schmerzen. Bin am Montag dann zum TA gegangen. Dort stellte sich heraus, dass er nicht gebrochen ist sondern nur umgeknickt. Mein TA meinte es dauert 3-4 Wochen, bis es wieder normal ist und dass er dadurch mehr Schmerzen hat, als wenn die Rute gebrochen wäre. Er hat mir ein Schmerzmittel mitgegeben, was auch wirklich gut hilft.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, oder weiss was ich noch zusätzlich tun könnte?


    Viele Grüße Simone

    Zitat

    und manchmal hebt er das Bein und es kommt nichts mehr raus, aber Hauptsache das Bein gehoben.


    So macht es meiner auch. Entweder nur ein Tröpfchen oder gar nix. Aber hauptsache so tun als ob... :roll:

    Zitat

    Bellen auf Kommando? Wie kann ich meinem Balko das nur beibringen? Würde ich gerne machen, weil ich ihm dann ja im Anschluss auch das Aufhören beibringen kann. Vielleicht kann mir jemand Tips geben? Wenn es geht ohne Clickern, weil wir das noch nicht machen!


    Danke und LG Simone mit Balko


    Ich habs meinen mit Clicker beigebracht. Er hat es damit in 5 Minuten kapiert.
    Wie man es ohne Clicker macht kann ich Dir leider nicht sagen. Da besteht halt auch die Gefahr einer Fehlverknüpfung. Vielleicht können Dir andere da weiterhelfen.

    Mein Hund hat auch Angst beim TA. Er will meist nicht mal die Treppe hoch. Da muss ich dann schon alle Tricks einsetzen. Hochtragen bei 37 kg ist etwas schwierig!
    Wir warten auch meistens vor der Praxis bis wir dran sind. Da ist er dann eigentlich noch ganz entspannt. Im Wartezimmer will er sonst meist auf meinen Schoss oder verkriecht sich ins letzte Eck.
    In der Praxis nimmt er nicht mal mehr Leckerli an und ist nur am zittern. Da hilft auch kein gut Zureden oden locken mehr.
    Raus sind wir dann natürlich in windeseile.