Beiträge von Bernie_I

    Hallo!


    Ich bin am Anfang auch immer fast verzweifelt. Hat man die Wohnung sauber, dauert es keine Stunde und es sieht genauso aus wie vorher. Mittlerweilen kehre ich nur noch einmal am Tag und 1x die Woche wird gewischt. Sonst wird man ja nie fertig damit.
    Man muss halt damit leben, wenn man einen Hund hat. :D

    Hallo!


    Zu Situation 1:
    Ich habe auch einen Rüden, der sich mit manchmal mit anderen in die Wolle kriegt. Die ersten Paar mal bin ich auch dazwischen gegangen, was das ganze dann noch schlimmer machte. Meine Trainerin aus der Hundeschule hat mir geraten wegzurennen.
    Mittlerweile renne ich schnell in die andere Richtung wenn es kracht! Es funktioniert wirklich. Meiner kommt dann sofort hinterher gedüst und wird dann natürlich gelobt. Natürlich kommt es auch auf die Bindung an. Wenn andere Hunde wichtiger sind als Herrchen/Frauchen wirds natürlich nicht so einfach funktionieren.


    Zu Situation2:
    Ich finde, dass ist normales Hundeverhalten.