Beiträge von Bernie_I

    Wie siehts mit Südtirol aus?


    Wir waren letztes Jahr dort. War echt super! Wir hatten eine nagelneue Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Die Leute dort waren super nett. Und der Preis war auch OK. Wenn Du interesse hast, kann ich dir einen Link davon schicken.

    Kann es sein dass er sich mit Zwingerhusten angesteckt hat?
    Mein Hund hatte neulich Zwingerhusten. Die Symptome waren die selben. Er ist zwar dagegen geimpft, hat es aber trotzdem bekommen. Nur nicht so schlimm. Er hat sich in der HuSchu angesteckt. Mein TA hat gemeint, es kann bis zu 4 Wochen dauern. Bei uns war es nach 14 Tagen wieder vorbei. Er hat auch Antibiotika, Hustensaft und ein Mittel für die Immunabwehr bekommen.

    Mein Hund hatte mal eine zeitlang die komische Angwohnheit, wenn mein Freund nicht da war, hat er wegen jedem Geräusch gebellt und geknurrt., und ist mir nicht von der Seite gewichen. Vielleicht meinte er, dass er mich jetzt beschützen müsste. Er war dann kaum noch ruhig zu bekommen.


    In der HuSchu haben sie mir geraten, ich soll doch mal irgendwas werfen was Krach macht. Aber so dass er nicht merkt dass es von mir kommt. Gesagt, getan. Als wir mal wieder alleine waren, nahm ich einen Topfdeckel mit aufs Sofa. Er fing natürlich sofort wieder mit seinem Gebelle an. Dann hab ich den Topfdeckel so ca. 1 m neben ihn geschmissen. Er ist wirklich richtig erschrocken. Hat immer an die Decke geschaut, weil er anscheinend meinte der kam von da. Aber ich muss sagen, diese Erfahrung hat wirklich geholfen. Seitdem bellt er nur noch wenn wirklich jemand kommt, und er ist dann auch gleich wieder ruhig.


    Auch bellen auf Befehl hab ich ihn beigebracht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung. Denn so kannst Du dass bellen dann wieder beenden.

    Zitat

    :shocked: wo wohnst du denn ..... sind die Leute alle krank bei Dir ??
    Wie behandeln die denn Tiere :irre:
    und wie erziehen die denn ihre Kinder :motz:


    Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Es gibt hier aber auch ganz nette Leute. :D Wenn die alle so wären, hätte ich warscheinlich schon meinen Koffer gepackt.

    Gestern hatte ich eine ganz tolle Erfahrung gemacht:


    Ich war nur ganz kurz beim Bäcker. Mein Hund war im Auto. Natürlich waren die Fenster ein Stückchen offen. Als ich raus kam, hat gerade eine Frau neben meinem Autor ihre Sachen ins Auto gepackt. Ihre beiden Mädchen standen an meinem Auto und haben durch die offenen Fenster mit einer Fliegenklatsche gestochert. Mein Hund saß auf dem Rücksitz und hat sich natürlich aufgeführt. Er hat gebellt und geknurrt. Ich hab zu den Kindern gesagt sie sollen sofort aufhören. Dann hab ich die Mutter angesprochen und gefragt ob sie sowas normal findet. Als Antwort bekam ich: Der Hund kann ihnen ja nix tun. Ich soll mich nicht so anstellen... :kopfwand:
    Ich bin dann ohne weitere Worte eingestiegen und weggefahren, sonst hätte ich sie warscheinlich erwürgt...
    Was ist dass denn heutzutage für eine Erziehung? Das kann ja wohl nicht sein... :???:

    Mein Hund apportiert wirklich gerne. Er bringt es auch auf direkten Weg zu mir. Wenn ich ihn meine Hand hinhalte legt er auch seinen Dummy dort hinein. Halt ich ihn aber meine Hand nicht hin, dann schmeist er ihn vor mir auf den Boden. Hab schon probiert, dann rückwärts wegzulaufen aber sobald er dann vor mir ist, schmeist er ihn hin. Ich bringe ihn einfach nicht dazu im stehen oder sitzen den Dummy festzuhalten. Solang er in Bewegung ist hält er ihn fest. Nicht einmal mit Clicker versteht er es, mit dem er eigentlich alles rechts schnell kapiert hat.
    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

    Gestern früh haben sie sich mal wieder angekündigt. Ich habe mal bewusst nicht die Wohnung sauber gemacht. Mittag war mein Hund dann noch schwimmen und hat natürlich die Wohnung noch mehr eingesaut.
    Als sie dann kamen fragte sie mich, wie es denn hier aussieht. Ich habe nur darauf gesagt, so sieht es halt jeden Tag aus (war schon übertrieben) wenn man einen Hund hat. Darauf bekam ich als Antwort: Ich glaub wir schaffen uns doch keinen Hund an. So eine Sauerei würde sie nicht aushalten! :ua_clap: Ich hoffe es bleibt dabei.


    Das nächste Thema war denn mein Hund. Ich hab ihr dann gesagt, wenn sie ihren Kindern nicht beibringt sich an meine Regeln zu halten, dürften sie nicht mehr kommen. Natürlich kam es dann zum Streit. Sie sagte mir wieder einmal "meine Kinder spielen doch nur". Nachdem ich dann richtig sauer geworden bin sind sie dann gegangen. Mal schauen, vielleicht hat es ja was geholfen... :???:

    Zitat

    Kannst Du sie nicht umstimmen? Erwähne doch öfter mal beiläufig wie nervig das ist, jeden Tag 5 x Staub zu saugen und dass Du schon wieder durch den strömenden Regen laufen musstest, weil Hundi raus musste... Und ganz zu schweigen von den Kosten und dem Ungeziefer, was er so anschleppt! Und erwähne am besten noch die sündhaft teuren Designerschuhe, die er Dir zerbissen hat! :D


    LG, Tanja


    Hab ich schon versucht. Das es was hilft bezweifle ich.
    Die Mutter der Kinder hat mich neulich gefragt, warum ich denn bei Regen auch Gassi gehe. Es würde doch reichen den Hund mal in den Garten zu lassen. Ausserdem wäre der Hund ja dann nass und würde die ganze Wohnung einsauen. :kopfwand:
    Hatte neulich mal einen riesigen Streit mit ihr wegen der Hundehaare und Tapser am Laminat. Ich hatte ca. eine Stunde bevor sie plötzlich mit ihren Kindern auftauchte durchgesaugt. Mein Hund war grad mitten im Fellwechsel. Natürlich lagen dann schon wieder ein paar Haare am Boden herum. Geregnet hat es auch noch, also waren natürlich ein paar Tapser am Boden. Sie hat mich allen ernstes gefragt ob ich nicht mal wieder Putzen könnte. Da bin ich natürlich explodiert.
    Die hat echt einen Sauberkeitswahn. Auch mit ihren Kindern übertreibt sie masslos. Wenn schlechtes Wetter ist, sitzen sie nur in der Wohnung. Als es neulich 30 Grad hatte, durften sie nicht ins Planschbecken, da ein bisschen Wind ging und es dann zu kalt ist. Kein Wunder dass die Kiddis ständig krank sind. Was sie dann mit dem Hund machen würde möchte ich gar nicht wissen.