Mrs.Midnight Nicht wegschauen finde ich wirklich wichtig und möchte es gar nicht klein reden. Aber die Leute denken nicht nach. Bei 20 Grad, abends um 19 Uhr Leute beleidigen, weil die Hunde im Auto warten und sterben könnten, ist einfach nicht zielführend. Und die Leute sind dann ja auch nicht höflich oder ruhig sondern direkt ausfallend.
"Auch bei 20 Grad kann sich das Auto aufheizen." Ja, aber nicht um 19 Uhr abends im Schatten
Ich sehe mich jetzt wirklich nicht als Hundesportler, dafür hängt mein eigenes Herz viel zu wenig dran. Ich glaube nicht, dass man mich je auf einem Turnier sehen wird. Aber wenn selbst meinen Tierschutzmischlingen ohne strukturierte Auslastung merklich was fehlt, wird das für andere noch ganz anders aussehen.
Auf Seminaren war ich bisher selten, da durften aber immer die Hunde mit rein, zumindest beim einen Anbieter war warten im Auto auch nicht erlaubt. Da muss ich ehrlich gestehen, dass meine Hunde dafür nicht gut aufgestellt sind. Ein ganzer Tag in einem Raum mit zig Menschen und Hunden war für sie unentspannt. Hält mich auch davon ab das häufiger zu machen...