ok, dann probieren wir das mal. Vielen Dank.
Beiträge von CupersHerrchen
-
-
Ich Schließ mich mit der Frage mal an.
Allerdings würde ich gern wissen, wie bekommt man beim Labrador (5 Monate alt) raus, was das super Leckerei ist?Der freut sich ja sogar über ne Tablette

Zum Käse, welchen nimmt man da? Oder ist das perse erstmal egal und man testet was er gut verträgt? -
In dem Alter hätte ich nach zwei erfolglosen Sitzkommandos die Leine dran gemacht, und freundlich aber bestimmt das Sitz eingefordert.
Hab ich auch getan, daher endete das Video an der Stelle. Filmen, Leine, Fahrradfahren war grad etwas viel für mich.
Kurz nachdem das Fahrrad weg war, durfte er dann wieder los.Cuper reagiert für seine 5 Monate schon sehr gut auf Ansprache, kommt freudig - also der ideale Ort, um diese Basis für Zuverlässigkeit im Freilauf weiter zu festigen.
Danke dir, das finde ich auch.
-
Welche Ausbildung und wie viel Erfahrung hat eure Ernährungsberaterin?
Eine der Tierärztin in unserer Praxis. Sie war erst sehr skeptisch zum Barf und zu dem Happy Pets. Hat es sich dann in Ruhe angesehen und im Nachgang die Bewertung geschickt das wir auf einem Guten Weg sind und sie sehr positiv überrascht ist.
Gepaart mit der Aussage vom Barf Shop und von meinem Kollegen der seinen Hund von klein auf damit gefüttert hat (nun 12 Jahre) glaube ich, das es für uns so richtig ist. -
Wenn ich denke, mein Hund könnte Blockaden (und damit evtl. Schmerzen) haben, verlange ich kein Sitz und lege erst rechr keinen Nachdruck rein
Du hast aber in meinem Beitrag schon gelesen, dass da ein Fahrradfahrer mit Hund kam?
-
es wurden videos eingestellt um zu zeigen wie der kleine sich bewegt.
Eigentlich wollte ich zeigen, das er auch mal die Welt ohne Leine sehen darf

-
Mich wundert nur diese krassen Unterschiede in den Aussagen.
Ich kann es nicht bewerten. Weder Tierarzt, noch Physio, noch Hundetrainer (verschiedene) sagen das der jetzige Gang nicht ok ist.
(Physio war am Freitag)Hier sehen es alle gleich sofort. Ich möchte nur klarmachen, das so unterschiedliche Aussagen, und dann noch zwischen der realen Welt und hier, dem Internet schon sehr zu zweifeln lassen.
Für uns läuft er aktuell wie immer, wie vom ersten Tag an. Das lahmen / humpeln sah ganz ganz anders aus. Aber wie gesagt, ich nehme euch ernst, es geht zum Facharzt.
Ja, er liegt derzeit noch leicht über der Wachstumskurve und ist zu schnell gewachsen. Das hatte ich ja schon vor etwa 15 Seiten geschrieben. Wir füttern Barf mit Happy Pets plus Zugaben.
Zusätzlich abgeklärt und geprüft von einer Ernährungsberatung.
die Überschüssige Haut ist sein Fett, Unterwolle, wie auch immer mans beim Labrador nennt. Mittlerweile ist er wieder etwas dünner, er war schon moppeliger
interessant war, das seine Hauptmahlzeiten eigentlich noch zu wenig waren, es gab dann wohl zu viele Leckerlis, aus denen er dann zu schnell gewachsen ist.
-
-
Die Schmerzen sind leider nicht zu übersehen
Darf ich fragen, woran du das erkennst?
-
PS: das ist unser Hauptacker wo wir ihn oft frei lassen.
Ach und als Ergänzung noch, gestern hatte er Besuch von einem Ridgeback in seinem Alter. Die haben mega gut zusammen gespielt. Erst ohne Leine im Wald mit und und dann später Zuhause noch.
Wir konnten in Ruhe kaffeetrinken und die beiden haben total entspannt gespielt. Richtig richtig gut.