Hi,
ZitatDenkt ihr ich brauche Einzeltraining? Oder reicht das Gruppentraining?
Ich wuerde zu Hause konsequent weiterueben, ich brauche nur einige Tipps und Tricks, vor allem weil mein Hund sehr klein ist und ich noch nicht erfahrungen mit kleinen Hunden habe! Einiges ist da irgendwie anders..Was haltet ihr von den Hundeprofis, taugen die wirklich was? Sind sie bei mir Notwendig?
ehrlich gesagt, kann man auf deine Fragen keine vernünftige Antwort geben.
Zu den "Hundeprofis". Jeder kann sich Hundeausbilder oder Trainer nennen, dazu braucht es in D keine Ausbildung. Ob die also was taugen oder nicht, wird hier niemand über's Internet allein anhand der Tatsache, dass es da irgendwelche Hundetrainer gibt, beurteilen können.
Ob bei euch ein Hundetrainer notwendig ist, nun das kann man mE über's Internet genausowenig beurteilen. Ein kleiner Hund ist erziehungsmässig nicht viel anders wie ein grosser Hund. Also das hat mit der Grösse schon mal nichts zu tun. Ansonsten ist dein Hund gerade mal 6 Monate alt und erst 1 Monat bei Dir. Was erwartest Du? Abrufen usw. muss ein Hund erst mal richtig lernen. Und jetzt kommt die Kleine noch dazu in die Pubertät. Also ist da sowieso "Nicht hören" schon mal angesagt.
Ansonsten, wenn Du Erfahrung mit Hundeerziehung hast, dann brauchst Du keine 4 Einzel- oder Gruppenstunden um deinem Hund Grundgehorsam beizubringen. Und wenn Du keine Erfahrung hast, reichen 4 Stunden niemals aus, um Dir die Grundlagen der Hundeerziehung wirklich beizubringen.
Viele Grüße
Cindy