Hi MissMarple,
Zitat
Denn ein Züchter, sei es ob es sich jetzt um einen Hobby- oder einen professionellen Züchter handelt, ist immer irgendwie ein Geschäftsmann/frau und "lebt" vom Verkauf der Hundewelpen.
Wer vom Verkauf seiner Welpen "lebt" ist ganz sicher kein Züchter. Oder zumindest wird das hier im Forum ja immer angeprangert.
Zitat
Und mögliche Kunden so abzufertigen geht gar nicht.
Wissen wir, wer hier wen wie abgefertigt hat? Wir kennen nur Nebelherz' Geschichte. Aber vielleicht wäre es interessant zu wissen, wie die Züchter das sehen. Soll ich den Züchtern den Link zu diesem Thread mal schicken?
Aber vielleicht will Nebelherz ja gar nicht, dass die Züchter erfahren, dass sie sich über sie beschwert hat, sonst hätte sie sich ja im Pudelforum darüber auslassen können.
Zitat
wenn sie sowas bei mehreren Interessenten macht, wundert es mich nicht, dass sie noch einige ältere Welpen zur Vermittlung hat.
nun, da diese Welpen silberne GP und dazu Rüden sind, wundert es jemanden, der sich mit GPs auskennt nicht, dass da noch welche zum Verkauf sind. Wie schon geschrieben, die silbernen sind reine Liebhaber-Hunde, und wer silberne GPs züchtet, der muss damit rechnen, dass er ein paar Welpen länger hat. Gilt generell beim GP, dass man damit rechnen muss, dass ein paar der Welpen erst mit 4-6 Monaten verkauft werden. Und selbst wenn, ist das ja dann das Problem der Züchter.
BTW
ich würde auch als Züchter keinen Interessenten meiner Welpen als Kunde sehen. Einem Kunden verkaufe ich ein Auto. Da interessiert es mich hinterher nicht mehr, was damit ist. Solange es innerhalb der Garantiezeit nicht mehr zurückkommt, gut. Und was danach ist, interessiert mich noch weniger. Es sei denn, der Kunde kommt regelmässig in die Werkstatt und nimmt damit weitere kostenpflichtige Dienste meinerseits in Anspruch.
Jemand, der einen Welpen kauft, der hat einen völlig anderen Stellenwert als ein Kunde. Und dementsprechen ist meine Bezeichnung dafür auch nicht Kunde, sondern Welpenkäufer oder im Vorfeld Welpeninteressent. Und später dann ist das ein Halter eines Hundes. Aber niemals ein Kunde.
Zitat
Wenn man mal so mitbekommt, was die erleben, wenn Welpen angekommen sind, die könnten da Bücher drüber schreiben und nicht immer wirklich schmeichelhaftes
@Anji
da hast Du völlig Recht.
Viele Grüße
Cindy