Beiträge von yane

    Danke an alle für die Bestseller Listen.


    Ein paar Bücher habe ich abgeschlossen.



    ich habe jetzt auf verschiedenste Weise versucht, rauszufinden, welche Bücher so alles 2018 auf der Spiegel Bestseller Liste waren. Gibt es da eine Auflistung der Bücher irgendwo?
    Denn ich komme immer nur auf die aktuelle Liste.

    was gern vergessen wird ... Im Training gehen viele immer gleich auf den Plat und fangen an. Bei der Prüfung muss erst mal noch Apportel ausgesucht werden, Diskussion mit Steward, ....
    Wie oft gehst Du im Training so auf den Platz? Und wie oft lässt Du dich von ein Steward abholen?

    zu 2. - kann das irgendein Buch sein, das hier im Thread empfohlen wurde? Das irgendwo im Bücherforum irgendjemandem empfohlen wurde? Das mir direkt empfohlen wurde?



    Klar weiß man welcher Richter kommt, man lädt ihn ja meistens auch ein.
    Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob er eine weite Anreise hat.


    Nö, im swhv bsp. nicht. Da wird der Terminschutz beantragt und dann wird der Richter zugeteilt.
    Klar vielleicht gibt es die eine oder andere Abstimmung der Marke "hey, wir planen an Tag Xy Prüfung, kannst Du nicht sagen, dass Du da richten willst". Aber offiziell wird der Richter vom Verband zugeteilt.

    Ich hab das Gefühl, dass durch die dauernde externe Bestätigung, die da sein muss, weil der Hund dann die Konzentration verlieren muss, die Hunde allesamt nicht lernen kontinuierlich sich für 2, 3 Minuten zu konzentrieren. Das haben die bisher nicht gelernt. So eine BH wird dann halt wirklich echt lang für einen Hund.

    Was meinst Du konkrekt mit "externer Bestätigung"?

    Zählen Zitronen auch zur Flora?



    danke - ich habe ein Y-Buch gefunden . Weiss noch nicht, ob ich das zuende lesen werde, da es eigentlich nicht "mein" typisches Lesematerial ist .... Aber ich verstehe es so, dass die Aufgaben ja auch dazu dienen sollen, mal was anderes zu lesen.

    na ja, deine Meinung zeigt die typische schwarz-weiss Denkerei von Leuten ohne wirklich eigene Erfahrung.
    Vor ein paar Jahren stand ich am Startbereich zur Parcoursbegehung A1. Neben meinte jemand "hast Du es gut, Du hast so viel Erfahrung, da bist Du doch völlig cool." Die Frau fiel fast vom Glauben ab, als ich meinte, ich würde jetzt lieber mit Wusch bei ner DM oder WM Quali starten wie mit Jeanny bei unserem ersten Agi Start überhaupt.
    Und solange Du noch nie selbst eine Prüfung gelaufen bist, kannst Du mE nicht über andere urteilen.

    @Angel21


    Würde mich mal interessieren, woe viele Prüfungen und Turniere in verschiedenen Sparten Du schon mit wie viel verschiedenen Hunden gelaufen bist.


    Es kann immer mal passieren, dass jand eim Problem mit Prüfungen hat. Das hat nichts damit zu tun, ob derjenige sonst ein gutes Team mit seinem Hund ist.


    Mir ging es auch mal so vor ca. 15 Jahren. Ich wollte mit einer Hündin BH laufen, in einem anderen Verein. War dort mehrmals zum Training. Kommentar der Trainer "das ist ein gespielter Witz bei euch zwei, einfach toll, ihr besteht problemlos". Das war mir auch klar. Ich wusste ja, was wir konnten. Und der weitere Weg war auch schon klar - Agi und Obedience.
    Nele wurde kurz vor der Prüfung heiss. Was ich da noch nicht wusste, dass sie dabei war, eine Gebärmutterentzündung zu entwickeln. Am normalen Verhalten so merkte man nichts. Oder ich war prüfungsmässig einfach etwas durcheinander. Evtl. War es auch die Ablage Anfang März auf Schnee und der damit kühle Bauch, der in Verbindung mit der beginnenden Entzündung zu Unwohlsein führte - ich weiss es nicht. Ist heute aich egal. Auf jeden Fall blieb Nele beim Angehen zur Leinenführigkeit einfach stehen. Kopf gesenkt, Rute unten, Bauch hochgezogen, Rücken gekrümmt .... Wir haben dann abgebrochen.
    Aber von dem Tag an ging bei mir das Kopfkino an, sobald ich mit ihr eine UO Prüfung laufen wollte. Und nur mit ihr. Mit meinen anderen beiden Hündinnen hatte ich nie Probleme.


    Wir sind dann später noch mehr recht als schlecht durch die BH Prüfung gekommen. Kimmentar des Richters war, dass man ganz genau sieht, dass der Hund perfekt Fuß gehen kann, sobald wir am Laufen sind. Aber bis wir den Anfang gepackt hatten ....
    Hätten wir da nicht bestanden, wäre ne Freundin mit ihr gelaufen.


    Im Agility hatten wir diese Probleme nie und bugl. Obi habe ich irgendwann beschlossen, dass mein Hund keine Prüfungen brsucht um Spass am Training zu haben.