Oh, wir haben uns beim letzten Eurasier-Treffen schon blamiert.
Ist der Ruf erste ruiniert, ... 😆
Oh, wir haben uns beim letzten Eurasier-Treffen schon blamiert.
Ist der Ruf erste ruiniert, ... 😆
Das hat mit Ambitionen nichts zu tun. Dein Hund bekommt keine bessere Bewertung, wenn du einen Rock trägst. Also meistens jedenfalls 🤣
Im kleinen Schwarzen in High Heels zu kommen schwarzem Hund wäre also vermutlich Verschwendung 😎
Das hängt von der Rasse ab, wie man sich kleidet. Ich laufe nur in Anzug oder Kostümchen.
Meiner einer hat gestern das BOS geholt und damit den niederländischen Champion fertig bekommen. Es war eine sehr schöne kleine und sehr gut organisierte Schau nur für FCI Gruppe 9. Meine Konkurrenz, die das BOB bekommen hat, ist Best in Show geworden.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe eigentlich null Ambitionen, will nur sicherstellen, dass ich für die vertraglich vereinbarten Ausstellungen und Körung nächstes Jahren "übe".
Minimalniveau reicht mir völlig 😎 (ok, Züchterin möchte bestimmt mehr 😉 )
Ok, Sonnenschutz und Verpflegung kriege ich, ordentlich kleiden geht auch (sind Jeans ok oder ist das schon zu "lässig"?).
Übung mit Hund wirds eher schwierig, weil sie zwar im Alltag gut händelbar ist, aber soviele Hunde und Menschen mit Sicherheit super Aufregung für sie ist. Vermutlich muss ich da das Trainingsaugenmerk drauf legen. 😳
Hallo zusammen, habe mal eine Anfängerfrage: ich gehe mit meinem Welpen im September erstmalig auf Ausstellung (nur SRA-Welpenklasse, aber ich kenne halt ausstellungsmäßig nix).
Was empfehlt Ihr organisatorisch für so einen Tag, was über einen Regelausflug mit Hund (also Wasser, Decke, Snacks, was zu lesen) hinausgeht? Treffe da die Züchterin mit Wurfschwester, bin also nicht ganz allein, weiß aber nicht, womit man sich praktischerweise für so einen Tag "eindeckt". Hättet Ihr Tips bzw Erfahrungshinweise?
flying-paws Interessant, vermutlich wg hormoneller Einflüsse? Wie würde sich das den äußern, im Unterschied zu gleichgeschlechtlichem Wurf?
Frage: Hat die Geburtsreihenfolge bei Welpen eigentlich irgendeine Bedeutung? Also macht das einen Unterschied bzgl. Wachstum, Gesundheit, Charakter?
(Bei Menschen sagt man das ja nach, aber da liegen Jahren und Entwicklungen dazwischen.)
Cookie ist bei Kindern immer ein Wolf, bei Erwachsenen ein Husky.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei der Farbe ist der Wolf ja auch naheliegend 🥰
Interessant, wie unterschiedlich das ist/war.
Ich hatte letztlich bei meinem FIVie (autoimmune Gingivitis/Stomatitis) und den 3 FORL-Katzen immer frühzeitige Gesamtextraktionen gemacht, heißt max 1-2 Zahnmegabehandlungen. Ich habe für keine mehr als 1000 EUR bezahlt plus Vor-Nachuntersuchung (mit Antibiose/ Schmerzmittel für 1-2 Wochen.
Tierhaltungskosten sind bei Hund nach meine Verständnis wesentlich höher als bei Katzen.
Meine Erfahrungen sind anders. FORL, CNI, SDÜ, Diabetes irgendwas davon hat gefühlt jede Katze. Und Futter finde ich auch teurer wenn nicht gerade sehr großer Hund. Katzenstreu ist auch schmerzhaft teuer geworden. Und dann hat man dafür für gewöhnlich doch zwei plus wo man beim Hund auch ohne schlechtes Gewissen einen halten kann.
Dafür ist bei Hunden die Streuung größer, man kann Glück haben oder richtig Pech.
Ja, einige meiner Katzen hatte CNI, FORL und eine SDÜ. Und eine hatte in ihrem ersten Jahren bei mir 3 Wo. Klinikaufenthalt mit wiederholter Bluttransfusion. Trotzdem hat sich das über die Lebenszeit nivelliert und ist in meine Kalkulation oben berücksichtigt.
Bzgl Hund hoffe ich mal, dass ich eher bei den Geringbedarfen bleibe, will aber das Risiko ohne Versicherung nicht eingehen. Wobei mein Hund ja mittelgroß bis groß wird (ist jetzt schon das 4fache meiner letzten Katze).