Beiträge von victorian

    Das waren jas mal mega tolle Nachbarn!

    Kleine Anekdote: Vor zwei, drei Jahren, als ich noch in der Mietwohnung mitten in der Innenstadt gelebt habe, IN besagter Wohnung Rollschuh gelaufen.


    https://www.vedes.com/p/hudora…tid=AfmBOopFJU1RfO9LAqzU6


    Mit diesen Dingern war ich fleißig so an die 1-2 Stunden in meiner DG-Wohnung unterwegs. Man soll sich doch mehr bewegen.


    Es hat keine Sau (im Haus interessiert. Beton-Decke und schwerhörigem Opa als Mieter sei Dank.) Aber unser Haus ewar damals in den letzten Jahren, bevor ich ausgezogen bin, sowieso sehr laut.


    u.a. gab es ein Ehepaar, dass so laut gestritten hat, dass man die beiden ganze Treppenhaus schreien gehört hat.


    Die Nachbarn neben mir sind nach dem Tod ihres Ersthundes über Umwege an einen zweijähren, unkastrierten DD-Rüden gekommen, hatten aber wie ihrem ersten Hund auch schon keine Lust länger als 15 Minuten morgens und 3 Minuten abends rauszugehen, dementsprechend hat dieser Rüde ihnen so manchmal lautstark die Bude auf links gedreht.


    (Der arme Kerl hat leider sehr schnell kapiert, dass er besser keinerlei Ansprüche stellt, da sonst seine Halter sehr ,,ruppig" (und laut) werden konnten, denn er hat sie ja vom Zocken und am Smartphone rumdaddeln und Fastfood essen abgehalten.


    Da war ich mit dem Rollschuh-Laufen in der Wohnung wirklich noch harmlos.

    Du sagst es mit. Solch Exemplare von Nachbarn haben 10 Jahre neben mir gewohnt. Erst ging es auch ,,nur" um meinen Hund, später auch um mein bloßes Dasein.

    Sind eure Podencos auch so verfressen?


    Sphinx macht jedem Labrador Konkurenz. Sie versucht auch gern mal sich Essen zu organisieren und steht dann wie Rin Tin Tin mit beiden Vorderpfoten auf der Anrichte und ist drauf und dran komplett auf die Arbeitsplatte zu klettern.


    Man wird ordentlich.


    Sie lässt sich allerdings abrechen und man kann ihr das geklaute Essen JEDERZEIT ohne Probleme abnehmen.


    Von daher räume ich die Lebensmittel/das Essen von der Anrichte und meine Mutter und ich nehmen den Rest mit Humor.

    Ist bei mir ähnlich. Sphinx hat ebenfalls ein Problem mit dem Autofahren, die bellt, kreischt und "singt" ganze Arien, als würde Caruso mit einem Coonhound im Kofferraum sitzen.


    Deswegen waren wir nur Auto mit Sphinx, wenn es gar nicht anders geht.


    Ich fahr vielleicht 2-3 im Jahr in die 10 km entfernte Kreis-Stadt. Für Besorgungen, die man auf´m Dorf nicht machen kann/Arzttermine/Behördengänge u.ä.


    Ansonsten bleib ich hier im 600-Seelen und guck zu, wie hier phasenweise die mepharorischen Tumbleweeds die Dorf-Straße entlangrollen.


    Ich liebe das Dorf-Leben einfach, ich war schon immer Dorf-Mensch.