Beiträge von Finchen_1989

    Man kann nur auf sein Bauchgefühl hören, wenn man auf Erlebnisse oder Erkenntnisse in dieser Sache zurückgreifen kann

    So ganz würde ich mich dem nicht anschließen. Das würde bedeuten, dass zB. mit Kindern nur Menschen gut arbeiten können, die a.) selbst Kinder haben und b.) eine perfekte Kindheit hatten. Das würde den Personalmangel gleich nochmal hart verschlimmern.

    Ich glaube, die meisten Menschen haben einen eigentlich ganz guten moralischen Kompass, der dann von Außen recht schnell kompromitiert werden kann. Dann sagt die Nachbarin: "Boa, wenn er einmal im Bett schläft kannst du ihm das NIE wieder abgewöhnen!"

    Auf der Hundewiese sagt der Typ: "Was, wenn dein Hund winselt gehst du gleich zu ihm? Haha na der hat dich gut erzogen."

    Die Schwiegermutter, die sich für eine Expertin hält rät einem, ja nicht mit Leckerlis zu arbeiten, denn das wäre nur Betrug in der Hundeerziehung und würde bedeuten der Hund hat einen nicht lieb!

    Und schon ist man - gerade als Ersthundehalter- verunsichert.

    Mir hat mal eine mir völlig unbekannte Dame beim Spazieren gehen erklärt, ich solle Sammy mit einer Zeitung "einen Klaps geben" wenn er zu viel bellt. Nicht mit der Hand, das wäre schlecht! Aber mit einer Zeitung ist das kein Problem und eine knorke Erziehungsmethode :unamused_face:

    Bei solch Unsinn weiß man wenigstens gleich, dass es nur Dummfug ist. Aber manchmal ist das nicht so leicht zu durschauen, gerade wenn es von "super erfahrenen Hundehaltern" oder aus dem nahen Umfeld kommt.

    In einem Welpenbuch, das ich gelese habe, stand drinnen, dass man unbedigt einen Raum für den Hund sperren muss, damit er merkt, dass man der Herr und Meister ist :upside_down_face:

    Ich würde auch sagen: hör auf dein Bauchgefühl. Lass es ruhig angehen, ihr habt ein ganzes Hundeleben lang Zeit.

    Bei uns hat Sammy immer schon neben dem Bett geschlafen. Dort steht seine Box, in der er auch Auto fährt, die ist der Lieblingsnachtschlafplatz. In der Früh darf er zu uns ins Bett zum Kuscheln. Das hat sich einfach so entwickelt und passt für alle ganz gut.

    Wobei ich den Hund ja schon gerne immer im Bett hätte, aber da macht der Mann nicht mit :nerd_face:

    Sammys Spielfreund hat ein Hunter-Geschirr, das sieht richtig gut und wertig aus.

    Wir sind bei Anny X hängen geblieben. Hatten verschiedene aus dem Fressnapf, aber die saßen alle nur recht subideal. Das Anziehen üben wir noch, aber immerhin nimmt Sammy nicht mehr Reisaus, wenn ich zum Geschirr greife. Hat er es mal an, spürt er es garnicht mehr und fetzt durch die Gegend.

    Vielleicht bekommt Sammy auch noch ein Hunter Geschirr, für die Abwechslung.

    Für uns ist es wohl langsam Zeit in den Junghundethread zu wechseln.

    Der Bub hat gstern zum ersten Mal 3-Beinig Pipi gemacht 🥹

    Danke für den Tipp mit dem Tubenauadrücker, das funktioniert ja klasse. Vor allem Sammy sagt Danke, weil er endlich einen gleichmäßigen Flow an Leberwurst aus der Tube bekommt :hust:

    Ich möchte einen Tractive kaufen, weil Sammy so brav im Freilauf ist, ich aber so nervös. Ich glaube, das hilft mir.

    Ich würde ihn gerne am Rückensteg von Sammys Anny X Geschirr montieren. Das ist Größe XS normale Länge.

    Hat jemand zufällig dasselbe und kann mir eine der beiden Klammern empfehlen? Also es gibt ja die mit Stoff und die aus Silikon.

    Wir werden den DOG 6 nehmen, Sammy ist ja eher ein kleiner Hund :)