Hier ein Bild von unserem gestrigen Spaziergang.
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Everything the light touches is his kingdom.
Hier ein Bild von unserem gestrigen Spaziergang.
Everything the light touches is his kingdom.
Sammy und ich waren heute spazieren, der Bub an der Schlepp, lebt sein bestes Pubertier-Leben.
Er läuft ein paar Meter vor mir, als plötzlich aus einer Böschung ein Feldhase hervorbricht, aus dem nichts und ca. 1 Handbreit vor Sammy den Weg quert und natürlich weiterflitzt.
Und was macht mein bestes Hundchen von allen? Schaut dem Hasen verdutzt nach, überlegt 2 Sekunden ob er jetzt nachlaufen soll, schaut zu mir und setzt sich gemütlich hin, dem Hasen in der Ferne nachsehend.
Also der hat seine Rassebeschreibung wirklich gut gelesen ![]()
Bei unserem roten Kater hat genau das auch mit ca. 14 angefangen.
Er stand irgendwo und fing plötzlich kläglich an zu maunzen. Bis dahin war er nie ein großer Maunzer gewesen. Man musste dann hingehen und ihm winken, dann war er wieder glücklich.
Bei ihm war das definitv das nachlassende Gehör. Er stand irgendwo, hat niemanden gehört und ist sich total einsam und alleine vorgekommen. Wenn er einen dann gesehen hat, wusste er: ach, ich bin eh nicht alleine, alles gut.
Sammy fordert das sogar ein.
Ich hätte ja gerne ein Futter, das er gut verträgt und frisst. Pustekuchen. Ich dachte eine Zeit lang er wäre mäkelig.
Stellt sich raus, er will einfach Abwechslung. Seit ich alles querbeet füttere haben wir kein Problem mehr. Querbeet sowohl an Marken als auch an Art der Fütterung. Trockenfutter, Dosenfutter, selbstgekocht, mal was Rohes. Das Tier hat einen Saumagen und verträgt einfach alles.
Nur Rind mag er nicht, kann ich mir in jeder Form am Hut picken ![]()
Sammy ist auch die größte Dramaqueen und super wehleidig.
Letztens ist er auf einen Ast gestiegen, der sprang hinten hoch und berührte das heilige Popöchen. Holla die Waldfee, das Tier hat gequietscht und gekreischt als würden ihm gerade unaussprechliche Foltermethoden angetan ![]()
Dann brauchts ein Knuddelchen von Mama und Papa und schon ist alles wieder vergessen ![]()
Ist es nicht mehr en vogue Preise auszuschreiben?
Ich möchte Sammy zum Hundefriseur bringen, damit der ihm die Unterwolle so richtig rausbürstet. Ich versuchs auch, bin aber echt unbegabt und jetzt wenns wärmer wird muss das einfach.
Aber auf keiner der Websites finde ich eine Preisangabe.
Wie viel zahlt ihr in etwa, wenn ihr so einen Seevice nutzt? Wir brauchen nichts ausgefallenes, nur waschen, Unterwolle ausbürsten, blowern.
Wir haben mal wieder die Meta Quest Brille entstaubt und spielen Dungeons of Eternity. Ein VR Hack & Slay.
Es gibt zwar einen Anti-Spinnen-Mod, aber die Anti-Spinnen sind doch auch sehr spinnig ![]()
Aber immerhin bewegt man sich beim zocken, ich hab Muskelkater vom Bogen schießen ![]()
Hier wird gerade der Bahnhof umgebaut (seit bald 2 Jahren schon).
Das ist natürlich laut, da fahren Züge durch etc. Schon seit Welpe an waren wir mit Sammy regelmäßig dort Baustelle beobachten, Züge beobachten etc.
Da gibt es eine riesige, metallische Rampe, damit man drüber gehen kann. Die besteht aus so Lochmetall und das ganze Ding knarzt und knauert und schwankt.
Wir haben Sammy da immer mal wieder hingeführt - nicht rauf - und bei Interaktion belohnt, dann sind wir wieder gegangen.
Und gestern plötzlich läuft dieser Hund megaentspannt diese Rampe komplett rauf. Während unten Baustellenlärm ist, während Züge drunter durch fahren, während dieses ganze Ding scheppert.
Hat ihm alles so garnicchts gemacht, wir sind einmal komplett drüber und wieder zurück als hätten wir das schon immer genauso gemacht.
Ich bin stolz wie ein Schneekönig ![]()
Sammy kann irgendwie einfach alles ohne dass ich es ihm beigebracht habe ![]()
Aktiv beigebracht haben wir ihm nur Sitz und Platz. Bleib funktioniert mal so oder so. Wenn wir Leckerlibeutel verstecken funktioniert es gut, wenn Besuch kommt, der einen ja streicheln oder knuddeln könnte, nicht so. Müssten wir wieder vermehrt üben, aber mir ist das nicht so wichtig.
Zur Frage, ob er folgt, würde ich Antworten: wie eine 1. Und das obwohl wir nur ganz wenig Kommandos kennen.
Aber er würde niemals ohne unsere Freigabe durch eine offene Türe laufen (Zimmertüren im Haud ausgeschlossen, aber Eingangs und Terassentür eingeschlossen), er würde niemals etwas vom Boden fressen ohne unsere Freigabe. Er geht nie weit weg von uns im Freilauf und orientiert sich selbst immer wieder an uns. Er würde niemals ein Verbot oder Abbruchsignal von uns ignorieren.
Und das inmitten der Pubertät. Also ja, ich würde sagen, dieser Hund folgt mir einwandfrei ![]()
Wir haben zu einem Kinderlied jetzt erstmals eine Mini-Choreo erprobt, ein bisschen in Richtung Dog Dancing und es hat uns beiden mega viel Spaß gemacht. Jetzt such ich gerade nach Kursen für uns ![]()