Beiträge von DogsAreAmazing

    Hallo zusammen,

    wir haben uns in einen Hund aus dem Tierheim verliebt und würden diese gerne adoptieren. Es gibt allerdings ein kleines(?) Problem, es steht in Kürze noch eine Kreuzband-OP an. (welche Methode verwendet wird oder sonstige weitere Infos bekommen wir leider nicht)

    Nun ist es so, dass bei uns der Eingangsbereich im Haus Treppen hat und auch der Ausgang zum Garten über ein Stockwerkswechsel erfolgt. 2 Wochen könnte ich sicherlich nach der OP Urlaub bekommen, danach würde ein anderes Haushaltsmitglied die Nachsorge primär übernehmen, wenn ich arbeiten bin. Die Problematik ist nur, dass ich der einzige bin im Haushalt der den Hund die Treppen rauf und runter tragen könnte. Mich würde mal interessieren, ab wann die operierten Hunde Treppen mit ordentlicher Unterstützung laufen dürfen. Da der Hund generell auch ziemlich energetisch ist, wundere ich mich auch wie das Stillhalten in der Wohnung und vorallendingen vor der Tür ablaufen wird. Wenn er einen Artgenossen erblickt wurde da bei unseren Spaziergängen immer freudig drauf zugestürmt. Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe nach der OP. Und wie sieht es eigentlich mit Autofahren aus? Darf der Hund über längere Zeit sitzen oder ist das auch nicht gut für die Heilung? Und wie ist es eigentlich mit dem Tragen, dadurch werden die Beine ja zwangsläufig auch stark angewinkelt.

    Wie würden so gerne adoptieren, aber sind uns nicht sicher ob wir das wirklich stemmen können durch die Treppen im Haus. :(