Beiträge von DogsAreAmazing

    Hallo zusammen,

    letzte Woche begann es am Donnerstag, dass unser Hund einzelne Beulen bekam im Nacken. Am Folgetag kamen dann noch welche auf dem Rücken dazu. Wir dachten sofort an Mückenstiche, weil die Stechmücken zur Zeit sehr aktiv sind bei uns. Es scheint auch mäßig gejuckt zu haben. Über das Wochenende wurden es dann immer mehr Beulen und diese sind immer weiter angeschwollen und haben sich sogar zu großen Beulen verbunden. Dann sind wir zum TA Notdienst gegangen. Leider wusste sie auch nicht 100 Prozent um was es sich handelt, vermutete aber eine Kontaktallergie. Dann gab sie eine Kortisonspritze mit 3 Tagen Wirkung. Hiermit ist alles dann auch relativ fix abgeschwollen. Nun sind wir am vierten Tag und es kommen wieder kleine Beulen.

    Wir wissen nicht, wo eine Allergie herkommen soll, da wir eigentlich nichts in unserem Alltag geändert haben kürzlich.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Saison bedingt ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Achja interessant ist noch, dass wirklich fast alles betroffen ist außer der Bauch, welcher am wenigstens Fell von allen Körperteilen aufweist. Bei einer Kontaktallergie müsste es ja hier dann theoretisch am schlimmsten sein.

    Für alle Interessierten. Heute wurden zwei weitere Grannen entfernt. Die Dame hängt noch ganz schön in den Seilen von der zweiten Narkose in so kurzer Zeit.

    Ich mag kaum drüber nachdenken, aber das sind jetzt hoffentlich alle gewesen. Keine Ahnung wie ein Hund auf einen Schlag vier Grannen in die Nase bekommt.

    Habe auch alle Optionen telefonisch ausgeschöpft. Selbst die Klinik sagte mir, aufgrund der kürzlich durchgeführten Endoskopie sind die Nasenkanäle geschwollen, was eine weitere Endoskopie noch schwieriger macht und selbst ein CT würde durch die Schwellung verfälscht werden. Wochenende abwarten.... sehr frustig.

    Gibt es in eurem Garten Grannen? Weil die können sich natürlich auch nochmal ne neue einfangen.

    Nein, Gott sei Dank nicht. Aber sonst gibts hier wirklich kaum Gebiete ohne Grannen. Muss schauen, wo wir aktuell überhaupt noch hinkönnen.

    Mich macht das immer unglaublich fertig, wenn ich nicht weiß ob es meinem Hundi gut geht. :face_with_head_bandage:

    Ich würde das den Tierarzt fragen!

    Haben sie Euch betreffend erneuten Niesanfall nichts gesagt?

    Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es einfach noch gereizt ist.

    Ursprünglich sagte man uns Niesanfälle sollten nicht mehr auftreten. Nach erneutem Rückruf hieß es dann, wir sollen beobachten und durch die Reizung wäre es noch eine Möglichkeit. Also beruhigen tut mich das alles in dem Sinne nicht.

    Ich würde mich schon deutlich besser fühlen, wenn einer sagt "Ja, war bei uns nach der OP auch so. Löst sich von alleine nach einem Tag".

    Hallo zusammen,

    wir haben heute bei unserem Hund in Vollnarkose zwei Grannen entfernen lassen. Nun sind wir kaum 4 Stunden zu Hause und sie hatte schon wieder einen Nießanfall im Garten. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob das einfach an der Reizung durch die OP kommen kann oder ob nach der Entfernung sowas nicht nochmal auftauchen sollte.

    Wir wurden schon gewarnt, dass man bei einem Eingriff nicht unbedingt alles findet. Ich bin total fertig, weil ich Angst habe, dass Sie direkt wieder auf den OP-Tisch muss. :crying_face:

    Also nachdem es ein bisschen bergauf ging bei uns, ist es wieder sehr viel schlechter geworden. Übernächste Woche haben wir einen Termin mit einem Verhaltenstrainer. Aktuell weiß ich nicht wie das so weiterhin funktionieren soll.

    Wir können eigentlich nur noch an einer Stelle rausgehen und selbst die Stelle war auch schon 2-3 mal am Kippeln.

    Wir sind wirklich so verzweifelt, dass ich nicht weiß ob wir die Hündin behalten können. So ist für Sie einfach kein normales, hundgerechtes Leben möglich.

    Ich habe mich gestern Abend für das Beobachten entschieden und habe habe neben ihr geschlafen. Bisher sieht es gut aus. Sie war völlig entspannt abends, es gab keine Geräusche aus der Bauchgegend und hat auch abends nochmal Kot abgesetzt. Eben waren wir draußen und Sie hat wieder normal Kot abgesetzt. Also wenn bis heute Abend alles OK ist, sollte das Thema hoffentlich durch sein. :weary_face: