Beiträge von SkippyG.
-
-
Ich "kenne" den User aus einem anderen Forum. Da geht es auch um den Hundekot und die Angst davor, sich damit Parasiten zu holen.
Dann verschmiert man doch keinen faustgroßen Haufen mit den Schuhen, außer man hat vor, die Schuhe zu entsorgen
-
Kennt jemand Bosch Freshe Schnauze? Da gibt es heute mit dem Code FRESHE40 40 Prozent Rabatt. Ich meine, ich hatte das letztens in der Hand und es fühlte sich ziemlich flüssig und matschig an und habe es deshalb wieder weggelegt. Ich kann mich aber auch vertun. Kennt ihr das und könnt ihr das empfehlen? Dann würde ich glatt bestellen, 40% sind ja ordentlich
-
Beim Begriff "Gnadenhof" habe ich alte und/oder sehr pflegebedürftige, also palliativ zu behandelnde Hunde im Kopf. Dafür müsste man in meinen Augen den Begriff "Versorgung" schon sehr weit dehnen, dass ICH persönlich das so für meine Hunde in Ordnung finden würde.
Aber findest du, dass nur dein Standard lebenswertes Leben ermöglicht?
Darf man nicht auch unterscheiden zwischen Hof und Privathaltung?
Wir nehmen ja immer wieder verwilderte Katzen und auch Abgabetiere auf, die haben bei uns eigene Zimmer, bekommen hochwertiges Futter und werden natürlich zum Tierarzt gebracht und gekuschelt und bespielt, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ihnen bei ihren neuen Besitzern deutlich besser geht.Ich finde, ein Gnadenhof bezeichnet das letzte Zuhause und sollte ein vollwertiger Ersatz für ein Zuhause sein, wie u.a. Hunnenhoff oder Refugium Tiere in Not. Da müssen auch Grenzen bei der Aufnahme gesetzt werden.
-
Frufolino Hotel Matze und Alles gesagt sind auch meistens sehr lang
-
Ich mache mit, muss aber erst noch das Herbstbuch zu Ende lesen, aber der Winter ist ja noch lang, mein Tipp, zumindest würde ich das gerne mal lesen:
Frank Goldammer: Eingeschneit
-
Also, ich muss ehrlich sagen, ich finde das gerade hier so interessant, wie ich es in 30 Jahren Koppel (Forum für Pferdeleute) nicht erlebt habe. Und das in einem Hundeforum
schade, ich würde so gerne mitschreiben, aber ich tippe nur auf dem Handy. Und morgen ist es bestimmt schon wieder vorbei, weil es ja am Thema vorbeigeht -
Wie viel Expertise haben denn diese Freunde im Umgang mit der Polizei? Sind das geeignete Tipp-geber?
Keine Expertise, nur Meinungen
-
Du hättest ihn, wenn er nicht zu doof zum Verfolgen wäre, der Polizei "übergeben", aber jetzt kommt es dir übertrieben vor, ihn dort samt KFZ-Kennzeichen zu melden?
Warum? Worin besteht da für dich der Unterschied, für gefährlich schienst du ihn ja zu halten!?

Sieh es doch mal so: eventuell passiert nix. Aber eventuell verhinderst du mit deiner Notiz bei der Polizei, dass noch ein weiterer Mensch verfolgt, oder sogar angegriffen wird. Oder hilfst " versehentlich" bei der Aufklärung eines bereits bestehenden Falles.
Ok, ich schreibe der Polizei in meiner Stadt eine Mail und dann können die selber entscheiden, ob sie was draus machen.
-
Hast du die Polizei informiert? Das klingt wirklich beunruhigend.
Nein, diejenigen, denen ich das erzählt habe, haben gesagt, die Polizei unternimmt sowieso nichts. Und das ist schon fünf Tage her. Ich habe nicht sofort hier geschrieben, ich musste das sacken lassen. Oder vielleicht wollte ich auch eine andere Meinung, als die meiner Freunde. Deren Meinung war so einheitlich. Vielleicht auch, weil sie mich kennen