Beiträge von SkippyG.

    Frau Bokr ist jetzt nicht so meins, aber in diesem Punkt wird sie durchaus Recht haben.

    Ich hab sie verlinkt, weil ich das Statement interessant fand - das hätte genau so gut Martin Rütter oder Victoria Stilwell sein können.

    Ok, Victoria Stilwell hätte ich am liebsten verlinkt, aber das ist hier ja gar nicht Thema.

    Hatten die beiden auch was schlaues zu sagen? Oder wolltest du nur mal die Namen erwähnen?

    Wenn Du das genannte Parnassia von mir meinst, da gibt es keine Ferienwohnungen, das ist einfach nur ein Parkplatz inmitten von Dünen. Der nächste Ort ist Blomendaal, Zandvoort, Ijmuiden. Ich finde nur diesen Strandabschnitt besonders schön, weil man fast nur auf niederländische Hunde trifft und kaum deutsche Touristen, es ist viel entspannter, weil die Hunde Freilauf am Strand gewohnt sind und dadurch sehr sozial. Von da aus kann man Richtung Ijmuiden zu jeder Tageszeit auch in der Hauptsaison den Hund frei laufen lassen. Ich mache in der letzten Zeit nur noch Tagesausflüge dorthin. Früher war ich öfter im Centerparcs Zandvoort, meistens Last Minute für kleines Geld, weil ich auch spontan fahren kann.

    Meine Eltern haben meiner Australianterrierhündin, die auch Stehohren haben sollte, immer Weleda Aufbaukalk gegeben, ein Ohr hat sich noch aufgestellt. Keine Ahnung, ob das wirkt, war aber der Tip der Tierarztpraxis. Ist schon 45 Jahre her. Ich finde Schlappohren niedlich, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich

    lilactime diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt, aber es ist Tatsache, kalt und fremd ist fürchterlich ekelig. Die Steigerung davon, weil mein Hund kleine, feste Haufen macht, ist, wenn die Überraschung weich und groß ist, das ist zuviel für meine Nerven und wenn ich das vor Schreck nicht wieder loslasse, sondern tatsächlich einsammle, eintüte und mitnehme, dann verleihe ich mir das Bundesverdienstkreuz, mindestens :pile_of_poo:

    Da Du "adoptiert" schreibst, ist der Hund wohl aus dem Tierschutz, war vielleicht schon zu früh weg von Mutter und Geschwistern?

    Ein zweijähriger großer, stürmischer Rüde ist wahrscheinlich nicht der richtige Sparringspartner

    Schwierig zu lesen, ich verstehe nicht, worum es geht. Dein Haus, Deine Regeln. Wenn Du auf der Couch liegen, als verwöhnt empfindest, dann lass sie nicht auf die Couch, das lernt die Hündin schnell, auch wenn sie ständig Streicheleinheiten einfordert, Du musst die Hand nonstop auf den Hund legen? kannst Du ignorieren. Gemeinsam spielen, streicheln machst Du, wenn Du das möchtest. Du bietest ja andere Sachen, mehr Spaziergänge... Dass die Hündin nicht unbedingt zu ihrem eigenen Zuhause zieht, bedeutet nicht, dass es ihr ab sofort bei Dir besser gefällt, sie nimmt es hin. Dein Mann sollte sie erstmal möglichst ignorieren, damit sie sich an ihn gewöhnen kann. Ist sie ein kleiner Hund? Ich hatte mal einen Spitzmix in Pflege, der war anfangs ziemlich ähnlich. Ist sie mit in einem Schulbüro?