Beiträge von SkippyG.

    Gerade hat es hier richtig gerumst, das sind mit Sicherheit Kugelbomben und während ich schreibe, schon wieder eine. Seit Halloween ist das fast jeden Abend so, immer zwei, drei Stück, wenn es noch nicht spät, aber dunkel ist. Und immer auf einem Weg oberhalb der Siedlung im Wald. Die armen Tiere. Ich gehe schon jetzt abends nur noch mit Leine, das brauchte ich noch nie. Selbst ein normales Silvester und dabei sogar Kippfenster nachts, wenn es wieder ein bisschen ruhiger wird, hat meinen Hund noch nie aus der Ruhe gebracht, aber seit es diese illegalen Kugelbomben gibt, erschrickt er auch sehr, aber danach ist zum Glück alles wieder gut.

    Ich höre immer den Podcast "der will nicht nur spielen", Sarah ist neuerdings auch Pflegestelle, sie hat aktuell ihren zweiten und dritten Pflegehund, den ersten hat sie gleich behalten, den zweiten würde sie auch gerne behalten, da wird aber noch ein neues Zuhause gesucht und der dritte Pflegehund ist jetzt neu in Deutschland, ich würde sagen, ängstlich und unsicher wie Tammy auch anfangs war. Da bin ich mal gespannt, ob es bei ihr auch so zügig gehen wird. Sie macht das anders. Deine Art vorzugehen, nämlich dem Hund mehr Zeit zu lassen, gefällt mir besser. Ich glaube, letztendlich geht das totzdem viel schneller, Tammy könnte teoretisch jetzt schon guten Gewissens in ein neues Zuhause ziehen:smiling_face_with_hearts:vielleicht hast Du ja auch Lust auf die aktuelle Podcastfolge

    Ich weiß ja nicht, wie das Hähnchen von Platinum riecht, aber ich habe meinem Hund mal iberisches Schwein von Platinum gekauft, das roch geräuchert, als Leckerli habe ich den Beutel verbraucht, fanden alle Hunde richtig toll. Aber würde ich niemals beständig als Futter kaufen. Ich habe deren Hotline auch ziemlich genervt, ich wollte nämlich wissen, warum das so riecht, ich habe keine Antwort bekommen

    Ich bin mehrmals jemandem begegnet, der auf einer riesigen Wiese (ehemalige Karpfenteiche) abends seinen sibirischen Uhu fliegen lassen hat, aber der ist dann irgendwann entflogen und rund um die Haard hingen Aushänge mit Telefonnummer. Ich weiß nicht, ob er den Vogel irgendwann mal wieder gefunden hat. Das ist schon einige Jahre her. Ab und zu höre ich einen Uhu, aber das kann ja auch ein deutscher Uhu sein.

    Ich war gestern die letzte Abendrunde und habe anschließend Skippy einen Moment alleine in der Wohnung gelassen. Als ich zurückkomme, sitzt er im Wohnzimmer und kaut mit offenem Maul, er sieht ganz verzweifelt aus. Ich gucke ihn mir genauer an und er hat eine dicke Backe, aber wirklich dick und als ich drauf drücke, ist das so spitz und fest, dass ich mich gleich anziehe und überlege, wird es die gute Tierklinik in Duisburg oder besser doch Anicura Recklinghausen, die ist dichter. Auf jeden Fall ein Notfall, so schnell eine Zahnentzündung, ein Stich Ende November? die dicke spitze Beule hätte ich doch nicht übersehen.

    Während ich die Jacke anzog, gucke ich noch mal genauer und die Beule ist weg, nicht ein bisschen weg, sondern ganz weg.

    Was war?

    Ganz sicher weiß ich es bis heute nicht, aber ich habe vor ungefähr einem Monat bei Irish pur das super Sonderangebot Nassfutter gekauft. Und nach dem Bezahlvorgang wurde ich gefragt ob ich nicht doch noch was kaufen möchte, gezeigt wurde mir der Dentalsnack mit Kelpalge und Grünkohl. Ok, habe ich dann auch noch gekauft. Und dann lag der Snack dann einen Monat rum, mal auf der Couch unter einem Kissen, mal mitten im Weg, ich bin mehrmals barfuß drauf getreten, aua. Scheinbar hat der Saugroboter ihn während unsere Spaziergangs aus irgendwelchen dunklen Ecken unter der Couch geholt und wieder mitten in den Raum platziert und Skippy fühlte sich genötigt, das Ding endlich aufzufressen. Der letzte Rest klebte wohl an der oberen Kauleiste und vielleicht habe ich beim drücken auf den "Abszess" das ganze irgendwie verschoben.

    Zum Glück bin ich damit nicht in der Tierklinik aufgetaucht:see_no_evil_monkey: