Beiträge von SkippyG.

    Ich schließe mich an, Skippy ist jetzt 11 Jahre alt und wurde in den ersten drei Jahren sicher nicht gebadet (Tierheim Spanien), als er zu mir kam, einmal gebadet, weil er durch die lange Fahrt ziemlich verkotet war und wirklich unangenehm gerochen hat. Danach habe ich ihn bis jetzt kein einziges Mal gebadet, also 8 Jahre nicht. Er wurde bis letztes Jahr gebarft und hat nie ein bisschen Hundegeruch gehabt, allerdings hat er sich auch noch nie gewälzt. Seit ich ihn allerdings mit Dosenfutter fütter, müffelt er etwas, solange er nass ist (Regen, Badesee). Was ich allerdings regelmäßig mache, nach dem Bürsten mache ich einen Lederlappen voll Seifenschaum mit Hundeseife von voll Seifenschaum mit Hundeseife von Joveg und reibe ihn damit ab oder nach jedem Strandaufenthalt muss er unter die kalte Hundedusche um das Salz und den Schlick auszuwaschen

    Stutzig macht mich da "mehrfach" gebissen. Einmal - ohne Frage - im Eifer des Gefechtes den falschen erwischt. Bei mehrfach frage ich mich schon, wie das kommt.

    Finde ich je nach Hundetyp nicht so ungewöhnlich. Manche Hunde neigen dazu, den eigenen Halter als Blitzableiter zu benutzen, wieder andere maßregeln den Halter, wenn sie von eben diesem davon abgehalten werden, an ihr eigentliches Ziel zu gelangen. Wenn da durch den vorangegangenen Streit der Hunde eh schon ordentlich Energie drin war, wundert mich das nicht.

    Spoiler anzeigen

    Mir ist das tatsächlich mal mit ner unverträglichen Katze passiert. Die ist auf ne andere Katze losgegangen und bei dem Versuch, die beiden zu trennen, ist Madame ziemlich massiv auf mich losgegangen. Ende vom Lied waren mehrere Bisswunden und von oben bis unten aufgekratzte Arme. Hat sie wohl ziemlich frustriert, dass ich ihr den Spaß, die andere Katze zu vermöbeln, genommen habe...

    Finde ich auch nicht ungewöhnlich, ich habe ähnliches vor kurzem erlebt. Ein Mann ging mit seinem Aussie spazieren, an uns vorbei, der Mann maßregelte seinen Hund(geschimpft, Leinenruck), weil der kläffend in der Leine hing. Der Hund hat ihn daraufhin mehrmals ins Knie und Bein gebissen. Ich war froh, dass der Mann die Leine nicht losgelassen hat. Ich bin dann weiter in Sicherheit, er hatte noch seine Frau mit zwei weiteren Hunden dabei, die hielten einen großen Abstand und waren friedlich. Und dann noch ähnliches mit einer bekloppten Dalmatinerhündin, eine rasende Bestie, wenn man ihr begegnet. Die beißt aus Frust in alles, wenn sie den anderen Hund nicht erwischt, in Äste, Leine, Hände, Beine, das hatte ich schon gehört. Aber bei unserer Begegnung ist sie Richtung Gesicht der Frau gesprungen, es ist nichts passiert, aber keine Frage, das demnächst ein blödes Ende kommt.

    Ich würde bei einem fast 40 Kg Hund das Fleisch zerlegen, mit wenig Wasser kochen, immer für drei Tage abpacken und einfrieren und frisch für die drei Tage halbierte ungeschälte Kartoffeln (Augen großzügig entfernen) mit ganz wenig Wasser kochen, später den klein geschnittenen Kürbis dazu (Hokkaido braucht man nicht schälen, ), am Ende kurz stampfen und das Fleisch samt nochmals aufkochen. Fertig.

    Gibt es eigentlich das ganze Jahr Kürbis zu kaufen?

    Wenn ich Schwein koche, dann meistens Eisbein vom Neulandhof, Kilopreis 7 Euro, sehr mager, die Schwarte lasse ich dran oder ich kaufe Wildschweinkeule oder Rücken, das ist noch magerer Kilopreis 15 Euro. An Schweinefleisch außerhalb des menschlichen Verzehrs habe ich noch nie gedacht, ist hier auch gar nicht zu bekommen. Vom Schwein kann man doch wirklich alles nutzen

    da hast Du recht, der Muskelfleischanteil bei Rind ist nicht so hoch, ich vergaß, ich persönlich peppe Futter immer noch mit Hühnerschenkel, Mägen und Brust oder Rindergulasch, Suppenfleisch, . mache ich aber mit jedem Dosenfutter, damit mein Hund nicht nur Brei wie ein 6Monate altes Baby bekommt und weil überall der Muskelfleischanteil gering ist. Bei Pernaturam ist er schon ok. Aber stimmt, Leber, Milz sind nicht drin, aber im gekochten Zustand wären die auch nicht so wertvoll wie im Barf. Dafür gibt's dann Ergänzungsmittel. BALF ist für Urlaube wirklich praktisch, auf Mehrtageswanderungen mit Zelt, ohne Kühlmöglichkeiten gibt es nichts besseres, ist superleicht und schmeckt wohl sehr gut. Meiner hat es gut vertragen, ich kenne allerdings nur die Sorten Rind mit Früchten und Lamm mit Früchten.

    Dass geschwächte oder kranke Hunde immer ein Sonderfall sind bzw. sein sollten, ist doch keine Frage. Ebenso, dass die Fütterung an den jeweiligen Hund angepasst wird und nicht umgekehrt.

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Salmonellen oder multiresistenten Keimen machen müssen und hoffe, dass ich die auch in Zukunft nicht machen muss. Ich habe mit Rohfütterung bei gesunden Hunden gute Erfahrungen gemacht, meine Senioren wurden im Alter auch bekocht.

    Hier geht es doch aber nicht darum, wer welche Fütterungsart warum bevorzugt oder ablehnt, sondern darum, eine geeignete Fütterungsart für Maizy herauszusuchen. Gibt es Reinfleischdosen außer Lakefields und Hopeys, die zumindest eine hohe Menge Muskelfleisch ausweisen? Kienings gefällt mir gut für meine ab_und_zu_ Dose-Fütterung, würde ich aber aufgrund der nicht ganz offenen Deklaration nur im Wechsel mit anderen Dosen bei ausschließlich_Dose_als_Fleischanteil-Fütterung sehen.

    Google mal nach Pernaturam, die haben Reinfleischdosen mit Muskelfleisch, und eine wirklich vernünftige Kombination von Ergänzungen (die man auch als Paket zum Kennenlernen kaufen kann, Öle, Komplement, Knochenmehl, Kräuter, Obst, Gemüse). Die Mixerei ist halt ein bisschen Arbeit oder du kaufst BALF(Preisfrage, aber genial in jedem Camper). Wenn ich mal wieder genug von meinen Fertigfutterdosen habe, weil die mich alle doch nicht überzeugen, mache ich wieder einen Großeinkauf bei pernaturam oder BALF