Beiträge von Maevan

    Wir sind dieses Jahr, dank KasuarFriday , im Flughafenhotel untergekommen, zumindest für die Silvesternacht, weil es letztes Jahr hier bei uns wirklich schlimm war und Merlin quasi eine Rakete fast ins Gesicht bekommen hat, so nah wie die vor uns hoch gegangen ist… mache mir aber natürlich auch im Vorfeld Gedanken, vllt nehmen wir zusätzlich Sileo dazu…

    Man könnt es auch in unsachlich, rücksichtsloses A***loch nennen.

    Naja, aber irgendwo grenzt das doch schon an einen Schaden, ehrlich.

    Man geht davon aus das Menschen über 18 Geschäftsfähig sind und Verantwortung tragen können, bei solch einem Verhalten stelle ich tatsächlich infrage ob dieser Mensch überhaupt psychisch dazu fähig ist einen Hund zu führen.

    Da wurden Menschen schwer verletzt. Ein Arschloch ist jemand der einen versetzt obwohl man verabredet war, aber jemand der einen Hund mehrfach schwer verletzten lässt und permanent unfähig zu sein scheint zu lernen, der ist doch gar nicht gesellschaftsfähig.

    Ich weiß nicht, wie es in anderen Großstädten so abgeht, aber in Berlin wundert mich tatsächlich rein gar nichts mehr. Man traut sich manchmal auch nicht mal was zu sagen, aus der Befürchtung, selbst eine verpasst zu bekommen. Viele Menschen sind hier so dermaßen aggressiv, wenn man es wagt, auch nur eine kleine Randbemerkung zur freien Entfaltung ihres Hundes zu machen. Ich kann mich oft nur überwinden, weil ich weiß, dass es zum Wohl meines Hundes geschieht, aber Angst hatte ich dabei schon oft. Es sind vielleicht auch (unverhältnismäßig?) gefühlt viele Personen mit zumindest für meinen Eindruck leichten, psychischen Auffälligkeiten dabei, aber das ist reine subjektive Wahrnehmung ohne Quellen, einfach nur meine Erfahrung. Erst neulich habe ich mitbekommen, wie eine Frau beinahe auf eine andere Frau losgegangen ist, weil die mit ihrem Kleinhund darum gebeten hat, dass der Labrador-Mix der anderen Frau bitte kurz gehalten wird und nicht versucht, ihren Kleinhund am Genick zu packen. Vor einem Monat hat mich eine andere Hundehalterin vor einer Straße in unserem Viertel gewarnt, wo offenbar zwei 40-Kilo Hunde eingezogen sind, die sich losreißen und sie und ihren Hund angreifen konnten. Ich find das manchmal wirklich unheimlich und bin froh, dass ich einen verhältnismäßig großen Hund habe. Wie gesagt. Mich wundert hier mittlerweile rein gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, es wird alles immer roher und aggressiver, selbst wenn man nur eine ganze simple Bitte ("Hund nicht herlassen, bitte Leine kurz!") äußert, kanns schon eskalieren.

    Belastend.

    Darf Bert einen Lehrgang bei Merlin machen?:sweet:

    Ich wünschte manchmal, Bert wäre genauso langweilig wie ich. Obacht bei der Rassewahl xD.

    Mittlerweile weiß ich aber, was mit quecksilbrigem Temperament gemeint ist :lol:.

    Nevio ist die gleiche Rasse wie Merlin und war als Junghund ganz weit weg von langweilig und brav. Der hat mich viele graue Haare gekostet. :woozy_face:

    Ich glaube auch, das hatte hier ganz viel mit Glück zu tun, und vielleicht mit unserer Bitte beim Züchter, uns gerne den zu geben, der nicht immer ganz vorne mit dabei ist und lieber erst guckt, bevor was passiert. Am Ende war es der, der die ganze Zeit während unseres ersten Besuchs auf meinem Fuß gelegen und entspannt auf einem Stückchen Holz rumgelutscht hat... xD Ich hab ihn dann extra mit dem Chip-Gerät auslesen lassen, mir die Nummer notiert und bei Abholung abgeglichen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Merlin ist einfach total angepasst und ständig brav und ich hab weder in Welpen noch in Junghundzeit je groß etwas zu meckern gehabt. Er macht nix kaputt, er hört, er rennt nicht zu anderen Hunden, er macht keinen Lärm, er jagt nicht und er will keinen Stress mit niemandem. Meine Tanten sagen, er ist genauso langweilig wie ich es bin. Ja, er freut sich für meinen Geschmack bisschen sehr über den DHL Boten, oder unseren Vermieter, aber ich kann mich schlecht über einen Hund beschweren, der einfach sehr freundlich und sozial ist, weil ich es nicht immer bin. XD Bosco ist übrigens auch immer ein sehr braver, kleiner Hund, bei mir ist er noch nie irgendwie in einen Fluss gesprungen!

    Wir können dir Geräusch abgeben :woozy_face:
    Konrad besteht zur Hälfte aus Geräuschen. Große Geräusche, kleine Geräusche - wir haben alles!

    So gerne. Je 3 große Geräusche aus den Kategorien Bellen, Knurren und Heulen bitte sowie einmal Brunftschrei Hirsch für die Exotik. Sind die dann wiederverwendbar ?

    Aber ehrlich: Hatte hier jemand schonmal einen so stummen Hund?

    Jap, der Pudel ist auch so gut wie geräuschlos. Bellen so gut wie nicht (bisher 2x), kein Knurren. Fiepen auch wirklich nur sehr selten. Manchmal so ein Gähnseufzen. Uns haben die Nachbarn schon gefragt ob’s den Hund noch gibt, man hört ja nichts xD Seine bevorzugte Art der Kommunikation ist Stupsen.

    Seite 64

    Ich liebe es. So sehr, dass ich um ein Haar zu spät zur Arbeit gekommen wäre 😅

    Besonders mag ich, das Frolic drin vorkommt 😂


    Vermutlich werde ich das noch öfter sagen, aber mich verzaubert dieses Buch sehr. Die Sprache, wie bildhaft alles dargestellt ist, ich fühle so und sehe alles vor mir.

    Ich mag, dass man, im Gegensatz zu anderen Büchern, nicht das Gefühl hat jetzt schon zu wissen, wie es ausgeht und was noch passieren wird

    Ich bin auch schon ein Stück weiter, weil ich das Buch eh auf meiner Leseliste hatte.

    Spoiler anzeigen

    Mir gefällt die Sprache auch sehr gut. Nicht zu blumig oder ausschweifend, aber es beschreibt die Umstände wirklich passend. Und ich finde auch, dass dieses winterliche Gefühl sehr gut rüber kommt. Ich mag die Protagonistin bisher sehr gerne und bin gespannt, wohin sich das entwickelt.

    Wir haben nie Deckentraining oder irgendeine Art von Ruhetraining gemacht. Das passt auch einfach nicht in unseren Alltag. Der konnte als Welpe und Junghund machen, was er wollte und lustig vor sich hin duddeln, solang er akzeptiert hat, dass ich im Home Office in Arbeitszeit nicht für ihn verfügbar bin. Hat er auch schnell kapiert. Und der Hund hat von Anfang an ohnehin gesagt: wenn ich müdi bin, dann schlaf ich, egal wo ich bin. XD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lilly ist an und für sich kein emotional-hektischer Hund. Bei der Leckerlisuche im Wohnzimmer ist sie aber schon mit Eifer und Schwung dabei.

    Womit ich trotzdem nicht gerechnet habe: Dass sie dabei mit Anlauf kopfüber in den rumstehenden Karton voller Zeitungspapier springt, zweieinhalbfache Schulterhöhe von ihr, mit dem Karton umkippt und beim Rauskullern die Hundekamera mitreißt.

    Da war es übrigens nicht versteckt, das Leckerli.

    Das ist hier auch so. Wenn ich mit Merlin in der Wohnung Zielobjektsuche mache, dann fliegen hier Kissen, Kartons und Schuhe, so eifrig ist er am Suchen xD