Beiträge von Maevan

    Leider können Lungenwürmer sehr unterschiedliche Symptome machen. Lies mal hier:

    https://www.hundertideen.de/post/lungenwu-…fahrungsbericht

    Ach du je, das ist ja eine schwierige Diagnostik. Vielen Dank für den Link

    Ich würde es auch mal "sicherheitshalber" machen. Merlin hatte ähnlich schlimme Probleme mit Sodbrennen. Ich hab damals hier sogar einen Thread aufgemacht weil wir so ratlos waren. Nichts hat geholfen, von Ulmenrinde bis Zwieback alles ausprobiert, Betthupferl, Magenschutz. Säureblocker, Ultraschall, Futter gekocht... alles ohne Erfolg. Dann folgte aus dem Nichts eine Lungenentzündung. Die TÄ hat dann mehr oder weniger "ins Blaue hinein" auf Lungenwürmer behandelt.


    Seitdem wir das gemacht haben, waren die Sodbrennen-Probleme einfach weg. Das war letzten Sommer. Von Mai bis Juli hatten wir alles mögliche versucht, nichts hat Erfolg gebracht. Nach der Behandlung auf Lungenwürmer und regelmäßig entwurmen (je nach Wetter alle 3-6 Monate) hatten wir wirklich nie wieder diese Beschwerden. Wie weggezaubert. Mittlerweile glauben wir alle, es waren die Lungenwürmer. Also just to be sure, schaden tuts ja nicht. Alles gute für euch!

    Seit Pebbles nicht mehr da ist nutzt Nachbars Katze meine Gemüsebeete des öfteren als Katzenklo :barbar: . Angeblich soll ja Kaffeesatz gegen Katzen im Garten helfen, nur sind wir unglücklicherweise nur Gelegenheitskaffeetrinker und haben noch nicht mal eine Kaffeemaschine im Haus. Also hab ich heute morgen zwei Packungen vom billigsten Kaffee gekauft (Sorte Intensivo) und hab die großzügig für n den Beeten verstreut.

    Jetzt gerade scheint die Sonne drauf und ich bin ausgesprochen froh nicht neben einem naturkundlichen Museum zu wohnen, denn so wie das riecht könnte ich wahrscheinlich sogar einen Dinosaurier 🦕 wieder zum Leben erwecken :emoticons_look:

    Ich find den Gedanken vom Geruch warmen Kaffeepulvers im Garten irgendwie geil. Mmmh, warmes Kaffeepulver... Sagt eine Menge über mein Suchtproblem aus, schätze ich... :ugly:

    Eine Einzelfallentscheidung nach 2 (!) Jahren.

    Kann man den Verantwortlichen hier wirklich einen Vorwurf machen?

    Leute hätten 2 Jahre Zeit gehabt sich zu melden/bewerben, um ihn zu übernehmen. Wenn jetzt kurz vor Ende jemand kommt und "hier!" schreit, wirkt das nicht nach wohlüberlegter Entscheidung von passender Stelle, sondern unüberlegt und gefährlich.

    Sicher kann man hier Vorwürfe machen, dass keine klare Linie gefahren wurde. Entweder der Hund kann ein artgerechtes Leben ermöglicht werden ohne dass Menschen in Lebensgefahr gebracht werden oder nicht. Da hätte man meiner Meinung nach klarer kommunizieren müssen. Bei so einer Gefahrenlage muss einfach ein klarer Schlussstrich gezogen werden und kein villeicht - vielleicht doch nicht.

    Selbst wenn - nichts davon rechtfertigt Beleidigungen und/oder Drohungen (??? wtf ist los mit den Leuten) gegen Mitarbeiter des Tierheims. Ich find auch die Kommentare unter dem ersten Video einfach nur zum Gruseln. "Ohne Gutachten und ohne den Willen Nanuk helfen zu wollen." (Was ja, wie dragonwog geschrieben hat, einfach nicht stimmt) "Pure Boshaftigkeit und Inkompetenz sitzen an diesem Amt in der Harz. Ich hoffe, die bekommen ganz böses Echo dazu und dass Köpfe Rollen werden."

    Anders wild.

    Wir wollen im Frühherbst mit Hund und Auto nach Skye, wir lieben Schottland und hoffen, dass es mit mir gesundheitlich klappt, waren deswegen jetzt 2 Jahre nicht im Urlaub außer ein langes Wochenende in Holland.

    Wie macht ihr das? Ich will auch unbedingt wieder nach Schottland, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich am besten rüber schippere mit Auto + Hund.

    Kommt eigentlich so zwischen 2 und 3 Jahren nochmal eine Art Wachstumsschub? :ugly: Merlin frisst grad wie ein Scheunendrescher, ich weiß gar nicht, wo das ganze Futter hingeht! Er hat so einen gewaltigen Appetit, dass er nach Napfleerung oft noch Nachschlag will. Ansonsten ist er unauffällig, fit, quitschfidel und fröhlich wie lange nicht mehr. Sommer ist einfach sein Ding, vielleicht liegt es an der vielen Gartenzeit, aber er ist wirklich so gut drauf und so brav und angepasst momentan, einfach total entspannt. Ihm macht die Hitze auch gar nicht allzu viel aus, er scheint das zu mögen und würde am liebsten 24/7 einfach in seinem Garten liegen, durchs Gras rollen und die Leute beobachten, die vor unserem Zaun spazieren.