Beiträge von Maevan

    Wenns den Pulli noch so in ner anderen Farbe gäbe, würd ich schwach werden.

    Ist das der von Hurtta? Was hat der für Futter?

    Ja, das ist der Hurtta Eco Midlayer, außen ist Fleece, innen so ein silbernes Jersey Folienfutter, was die Wärme reflektieren soll. Ich hab jetzt immer mal den Hundekörper nach dem Gassi gefühlt und er war unter dem Mantel immer schön warm, trotzdem ist der ganze Mantel nicht zu dick oder schwer, perfekt für die kalten, feuchten Tage im Oktober/November. Das Futter knistert auch rein gar nicht und ist ganz weich.

    Hier sieht mans ein bisschen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist wirklich ganz weich. Merlin ist ja sonst kein Mantelfan, aber den Pulli findet er richtig gut. Wenns den noch in waldgrün gäbe... :smiling_face_with_hearts:

    Hier passen (leider... XD) auch noch alle Mäntel sehr gut. Den dicken Wollmantel von NSD haben wir noch nicht getestet, aber wenn der Pulli noch passt, dann passt auch der noch.

    Wenns den Pulli noch so in ner anderen Farbe gäbe, würd ich schwach werden. Merlin sieht immer so süß darin aus. Wie son Plüschtier xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sitze noch am Laptop und arbeite.
    Azog liegt neben mir und pennt. Yutani fiept irgendwo. Versuche es zu ignorieren, bin aber nach 10 Minuten so genervt, dass ich nachsehen gehe, was los ist und finde den Hund einfach nicht.

    Des Rätsels Lösung:
    Irgendwie hat die kleine Blitzbirne es geschafft, sich selbst im Badezimmer einzusperren.

    Liebs auch, wie entspannt Azog dabei ist. "Not my circus, not my monkeys" XD

    In unserem letzten Run, den ich mit meiner Frau zusammen gespielt habe, habe ich Laezel und sie Karlach romanced. Während sie total schöne, romantische Szenen und Dates mit Karlach hatte, hatte ich... Laezel xD Ich mein, ich habe Dark Urge (Widerstand) gespielt und Laezel war da wirklich die richtige Wahl ("Du reißt dich zusammen, und wenn nicht, dann töte ich dich!"), aber das war schon ein ganz heftiger Kontrast. Auf halber Strecke hat Halsin dann wegen Dreiecks-Beziehung angefragt, aber damit war Laezel dann auch nicht einverstanden. Bin ich halt bei meiner garstigen Fledermaus geblieben, verdammt!

    Ich finde du hast das ganze Dilemma sehr sauber zusammengefasst. Je nach Hund ist es eben nicht einfach „Dann verbiete ich das.“ Ich glaube mittlerweile, um das Thema wird mehr Wind gemacht als nötig. Das scheint ja manchmal zu einer Glaubensfrage geworden zu sein, statt zu einer sachlichen Entscheidung, ob es Hund und Mensch (ja, ich finde auch der Leidensdruck bei den Menschen darf mitbeachtet werden) besser gehen würde oder nicht. Ich hab hier schon oft Beiträge gelesen, wo ich dachte: puh, ich hätte vermutlich längst kastriert. Mein Rüde ist intakt und noch jung aber ich habe mir fest vorgenommen dass die Entscheidung ob Kastration, Chip oder nicht, ganz allein ich treffe, gemessen an dem wie mein Hund und unser Alltag leidet. Das werde ich auch weder davor diskutieren oder mir irgendwo einen moralisch abgeknickte Absolution holen, erst Recht nicht wenn man meinen Hund und mich nicht kennt. Für „dann musst du den Hund beschäftigen/mehr trainieren/mehr Erziehung/einfach verbieten!“-Aussagen bin ich unempfänglich geworden.

    Wenn irgendwann die Notwendigkeit entstehen sollte, den Hund kastrieren lassen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer (wobei natürlich auch nie ohne! Grund), wird das keiner erfahren außer meinem engen Umfeld. Ich empfinde mittlerweile den Druck dass man erst Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss bevor man überhaupt an Kastration denken darf (nicht hier, aber allgemein) mittlerweile ziemlich räudig.

    Bin jetzt kurz vor Akt 2 und langsam wird es schwierig mit den Gefühlen, ich kann mich doch nicht zwischen Halsin, Karlach und Gale entscheiden:face_screaming_in_fear: Wyll ist auch nett aber nicht soo:sweet:

    Eine Stimme für Karlach! Oder Halsin. Aber wenn sich die Möglichkeit für Karlach schon mal ergibt, würde ich sie ergreifen ❤️

    lilactime witzig, Loki ist ja fast auf den Tag genau gleich alt aber markiert schon ne ganze Weile ganz gezielt und auf drei Beinen.

    Curlies sind fast schon legendär für ihr Spätentwicklertum.

    Wobei Bjarni auch erst mit 9 Monaten angefangen hat das Bein zu heben...aber auch Golden sind eher spät fertig.

    Merlin war auch spät dran. Hier hat die Tierärztin mit 8 Monaten nochmal beherzt an seine Hoden gegriffen und festgestellt: "Ajo, hier ist noch nicht viel los." Als er dann knapp 1 Jahr alt war, Ende 11ter Monat, ging es dann aber los. Jetzt würde er von sich selbst behaupten, Experte zu sein. |)

    Passend zum Thema fällt mir eine Begegnung mit einer jungen Frau ein, die einen jungen Golden hatte. Wir haben uns ein paar Mal zum Flitzen getroffen, mittlerweile sehe ich sie kaum noch. Da hat sie mir dann erzählt, dass sie, sobald ihr Hund das Bein heben wollen würde, ihm das runterdrücken würde, damit er gar nicht erst damit anfängt und entsprechend zukünftig auch nicht markieren würde, bzw nicht mit gehobenem Bein damit er nicht an Wände pinkelt (den Gedanken dahinter kann ich ja verstehen). Hab ich damals auch noch nie gehört, habs auch nicht weiter kommentiert. Wär mir zumindest nicht eingefallen, da so akut körperlich einzugreifen.

    Zurzeit spiele ich vor allem Two Point Museum und lieeeeeeeebe es total.

    Ich muss mich für den Tipp hier noch bedanken.
    Hatte es nach dem Post auf meiner Wunschliste und im Sale gekauft und OMG, ich liebs so so so sehr! Es ist so wuselig und bunt und lustig und kreativ und dieser random Radiosender im Hintergrund! (Harrison Wolff :herzen1:)

    Und es ist wirklich einfach nur ein cozy feelgood game :herzen1:
    Ich liebs, mein Museum zu dekorieren, zwischendrin einfach komplett das Konzept umzuwerfen und alles neu einzurichten, meine Preise zu micromanagen oder einfach nur dem Wuseln zuzugucken.

    Es erinnert mich arg an Theme Park World, das ich als Kind gesuchtet hab :herzen1:

    Freut mich total! Ich versteh auch voll, was du meinst. Man kann einfach immer was neues entdecken, ich mochte besonders die Aquarien und mein Fischmanagement.

    Meine Wish- und Gaminglist ist weiterhin total voll. Ich springe zwischen Avalon, Eriksholm (ein wunderschönes Puzzle-Schleich-Spiel) und Hollow Knight herum. Hollow Knight habe ich jetzt wegen dem Hype auf Silksong angefangen und verstehe die Sogwirkung der Spiele total. Ist aber auch echt nicht leicht, allerdings wunderschön anzuschauen und zu hören und die Steuerung auf dem Steamdeck ist perfekt.

    Haha danke, auch wenn er gefühlt immer extra bierernst guckt, wenn ich ihn mal zwinge, Fotos zu machen. Spontan mag er lieber, deswegen haben wir das Halsband heut direkt auch im Wald eingeweiht!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke, zum Winter zieht noch eins mit eisblauen Tönen und vllt einem Sternenmuster hier ein, dann sind wir für jede Jahreszeit abgedeckt!