Ich habe RDR2 auch sehr geliebt. Western ist zwar auch nicht mein Genre, aber das Game ist einfach so fantastisch gemacht. Die Details machen die Welt so reichhaltig und glaubwürdig und ich mochte Arthur auch einfach unfassbar gern. Es nervt mich mittlerweile tatsächlich, dass ein Game aus 2018 grafisch und was Details, Umsetzung und Glaubwürdigkeit angeht einfach noch immer so viel besser ist, als neue Titel. Ich rede von Dingen wie... NPCs sitzen im Gasthaus und essen, und ihr Teller leert sich dabei tatsächlich, oder Pfeile bleiben im Eis stecken, oder wenn man ein Tier erjagt und es liegen lässt, findet man nach ein paar Tagen dort einfach nur Knochen, NPCs werfen dich aus ihren Wohnungen oder Zelten, wenn man da so lange drinsitzt, wenn es regnet werden die Straßen schlammig, sodass sich das Regenwasser in den Spuren sammelt... es ist einfach irre. Und bis dato warte ich noch auf ein Game, das genau das gleiche, unvergleichliche Feeling für Reiten und all Pferde-Zeug gibt, wie RDR2. Das Knautschgeräusch des Leders, das Klirren von Steigbügeln und Zügeln. Es gibt keines, was auch nur vergleichbar an das "Gefühl" heranreicht, in RD ein Pferd zu reiten. Völlig weird, aber Rockstar hat was das angeht die Messlatte für mich so hoch gelegt, dass ich bisher vergeblich nach etwas suche, das da ran reicht. Und ich bin etwas enttäuscht, dass moderne Games sich einfach nicht mehr die Mühe machen (sei es aus Zeit/Kostengründen) ihre Liebe auch ins Details auszuarbeiten. Das macht für mich grad in einem Open World Game einen massiven Unterschied.
Mittlerweile spiele ich RDR2 immer mal wieder im Online Modus, einfach nur zum Herumreiten, Jagen, Landschaft und Atmosphäre genießen. Finds sehr sehr schade, dass das Game nicht weiter supportet wird und auch, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde (Housing, Gilden, Gangs....) Es hat bis dato immer noch eine für mich der besten Grafiken, die es zu sehen gibt.
Ich suche derweil nach einem MMORPG, in das ich ab und zu mal eintauchen kann... finds bisher alles recht ernüchternd und spiele im Wechsel Guild Wars 2 und ESO, um zu testen, was mir eher liegen könnte.