Beiträge von GilianCo

    Ich frag mich da halt - wo zieht man die Grenze ? Ist alles unter 3 kg automatisch QZ ? Oder gibt es da auch Hunde die trotzdem so verhältnismäßig "normal" gebaut sind, dass es noch "ok" ist ?

    Im Grunde ist schon die Tendenz, auch bei anderen Rassen, alles unter 5 kg zu behalten, im Grunde so extrem und widernatürlich, dass ich auch das als Qualzucht empfinde. Das bedeutet ja nicht, dass es durchaus auch gesunde Exemplare geben kann - aber es kommt nicht von ungefähr, dass es heißt, dass alles unter 5 kg und über 40 kg irgendwo extrem ist, und meist auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt.

    Ich bin ja durchaus bekennender Freund von kleineren Hunden - hab ja selber auch ein Exemplar von unter 10 kg. Aber unter 5, oder tatsächlich schon 2 kg oder NOCH weniger ist einfach zu extrem, nach meiner Erfahrung.

    Was ich leider nervig finde beim CampCanis waren die fixen Zeiten und langen Schlangen. Die sagen einem nicht, dass da ewig Verzug herrscht und an den Hindernissen steht man dann gerne klitschnass lange an, weil alle ja ein tolles Foto wollen und ewig brauchen

    Ok, ich bin ja die meisten Wasserhindernisse umgangen, daher habe ich das tatsächlich null mitbekommen, war aber auch nicht in der Wingst, sondern in Hoope. Aber ja, wenn es dann kalt ist und man echt friert, sind längere Pausen natürlich echt blöde.... da würd ich wohl im Zweifel auch auf das eine oder andere Hindernis verzichten.....

    So, nachdem ich das gute Teil nun gestern erhalten habe, kann ich die meisten beruhigen - das Teil zum tracken ist selbst MIR zu sperrig an der Hand, ergo werde ich es erst recht nicht am Hund befestigen. Ich hatte die Hoffnung, dass das Teil nicht so riesig ist, aber ich habe nur einen kleinen Hund, von daher.... eher nicht. (das Teil sollte laut meiner Bekannten etwas größer sein als ne Apple Watch - tatsächlich ist es locker doppelt, eher knapp dreimal so groß....

    Ich werde aber gerne berichten, wie das tracken mit mir als "Objekt" funktioniert. Wird dann halt wieder eher so werden, dass die Kamera nicht allzusehr zoomen kann, weil sonst der Hund halt nicht drauf ist. Ich werde es morgen jedenfalls mal testen....

    Zumal es auf Turnieren sowieso nicht erlaubt ist, dass der Hund irgendwas trägt und auch im Training wäre es mir, wie schon oft hier erwähnt, zu gefährlich.

    Wir gehen keinerlei Turniere, wir machen es tatsächlich ausschließlich, weil mein Hund daran Freude hat.

    Ich finde auch komischerweise überhaupt keine Videos AUSSER den Werbevideos.... was ich eben etwas mager fand, und daher hier nach Erfahrungen gefragt habe.

    was möchtest Du denn am Ende eigentlich haben? So eine Art Filmerlebnis, wie es aus Hundesicht aussieht, wenn dieser durch den Parcours rennt, oder doch als Trainingshelfer, um eventuelle Fehler ausbügeln zu können? Oder einfach nur mal reine Aufnahmen vom Hund durch den Parcours Verlauf zu haben?

    Aus Sicht des Hundes müsste dann ja der Hund einen Tracker tragen. Aber ja, Video nur für mich und nicht für Trainingszwecke, sondern als Dokumentation. Wenn es meiner Trainerin zu gefährlich sein sollte, wird sie das sicherlich äußern, denke ich. Die ist da normalerweise durchaus gewissenhaft.

    Wenn der Hund eng am Ausleger springt oder langläuft, kann er dort hängen bleiben. Ebenfalls an der Tunnelwand.

    Ich fürchte, die einzig gute Möglichkeit zum Filmen von Agiläufen ist ein Mensch, der die Kamera/das Handy führt.

    Da ich da eh eine Trainerin dabei habe, wird das währenddessen eh analysiert. Und wenn ich etwas befestigen würde an ihm, dann eh so eng am Körper, dass es kein Problem darstellt, daher ja meine Frage nach Erfahrungen ;) mein

    Und einen Mensch lieb fragen, ob er den Hund filmt, bzw euer beider Lauf?

    Kann ich natürlich machen, und das teure Gerät dann einfach nicht nutzen, obwohl ich es habe *achselzuck*

    Ist es denn wichtig, dass die Kamera dem Hund genau folgt?


    Wenn ich alleine filme, dann stelle ich die Kamera auf ein Stativ und stelle den Blickwinkel so ein, dass sie den ganzen Parcours drauf hat.

    DA würde mich dann stören, dass ich finde, dass man dann nicht besonders viel erkennt..... was ja gerade der Witz von einem verfolgenden System ist.

    Naja, das einzige, wo ich denke, dass er tatsächlich "hängenbleiben" könnte, wäre der Slalom - und den nehmen wir immer noch sehr langsam ....

    Ich wüßte nicht, wie ich es beim Agility sonst machen sollte, denn wenn die Kamera MIR folgt, dann ist ja dasselbe Problem, wie beim Pivo, dann sind viele Dinge schlicht nicht drauf, weil der Hund schneller ist als ich :dizzy_face: und ich ja auch nicht durch den Tunnel gehe oder so, sondern nur der Hund.

    Ich finde Winter jetzt nicht das schlimmste überhaupt ... aber ohne diesen fiesen Ostwind wäre der Winter sehr viel besser auszuhalten.... findet Pepper denke ich auch.... der arrangiert sich zwar gut mit Decken und allem, aber ich sehe schon zu, dass wir auch nicht so lange im Stall bleiben wie "normalerweise", weil es einfach so fies kalt ist.

    Ich durchforste gerade überall das Internet zu Informationen zum Thema filmen / / tracken beim Agility. Ich habe einen Pivo, der sich fürs Agility nur eingeschränkt eignet, einmal wegen des höheren Grundtempos, und einmal, weil der Hund beispielsweise über der A-Wand, oder auch durch den Tunnel gern mal aus dem Sichtfeld " verschwindet", womit Pivo immer noch überfordert ist.

    Nun habe ich günstig ein Pixem System ergattert - und finde keinerlei Erfahrungsberichte, das einzige, was ich da finde, ist Werbung vom Hersteller selber (will das Teil nicht nur dafür, aber ich denke mir, dafür dürfte es im Grunde auch "genial" sein....).

    Meine Überlegung ist (ich bekomme das Teil erst Ende der Woche von einer lieben Bekannten), wie bekomme ich den Beacon sicher und ohne "herumschleudern" am Hund fest, da ist ja "nur" ein Armband dran, was für das Befestigen am Hund eher ungeeignet sein dürfte....

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Unsere Büddelbag ist da.... und ich freu mich, das ist nämlich richtig chic geworden, das Teil.... total schön.... ich muß noch mal mehr Fotos machen, denn man sieht hier irgendwie nur das Innenfutter....

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    25. Januar,morgens um halb eins, und draußen böllert es, und gerade wurden auch zwei Raketen in den Himmel geschossen. Pepper hat es glaube ich nicht mitbekommen, jedenfalls wirkt er noch entspannt.... :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth: