Also wenn du so viel Zeit hast dann schreibe doch mal ein paar Tierheim an. Stel dich vor und was du ungefähr möchtest. Es gibt ja ab und zu schon Welpen im Tierheim.
Bei einem Tierheimwelpen müsstest du aber damit rechten, dass er aufgrund der Vorgeschichte schon Potential für Probleme mitbringt das du eben bei einem Welpen vom seriösen Züchter nicht hast.
Ich bin lange im Tierheim mit Hunden spazieren gegangen. Und da gab es auch ab und zu Hündinnen die schwanger abgegeben wurden. Unglaublich dass menschen so etwas tun. Oder eben Beschlagnahmungen von "Züchtern" wo die Hunde verwaarlost wurden. Aktuell in dem Tierheim in dem ich immer gassi war eine Chowchow Hündin die einen Tag nach der Beschlagnahmung im Tierheim ihre Welpen geboren hat...
Du solltest dir aber bei einem Tierheimwelpen bewusst sein, welche Phasen der Welpe in seiner Entwicklung durchläuft. Das beginnt nicht erst mit der Geburt. Eine Hündin die wärend der tragezeit viel Stress erleidet bringt auch Welpen zur Welt die ein grösere Veranlagung dazu haben aufälligkeiten zu eintwickeln. Das Verhalten der Mutterhündin nach der Geburt ist auch wesentlich für die Entwicklung der Welpen. Ogen beschrieben ChowChow Hündin lässt keine Menschen in ihre Nähe. Das nehmen die Welpen dann natürlich auch wahr und die Chance, dass sie Menschen erstmal als "Gefahr" einschätzen ist relatief gross.
Von "Ups" würfen von Ebay würde ich abraten. Überhaupt ein Tier über Ebay zu kaufen.